Blinkendes "NEW" ist ätzend

Blinkendes "NEW" ist ätzend

Beitragvon ChemicalChaot » Donnerstag 8. Dezember 2011, 00:48

Auf der Forums-Eingansseite bzw. Übersicht gibt es diese "NEW"-Markierungen, die ständig die Farbe wechseln. Ich weiss nicht, wie es Euch so geht, vielleicht ist mein Hirn ja stärker geschädigt, aber ich kann fast nicht auf die Seite schauen, so sehr nerven diese Dinger. Total nervend und ablenkend. Steht auch in Webdesign-Tutorials, dass man auf blinkende Elemente verzichten sollte.

Wo wir schon gerade bei dieser Übersichtsseite sind,ich bin ja neu hier im Forum und finde auch die Bezeichnungen und Beschreibungen der einzelnen Kategorien nicht sehr aussagekräftig bzw. verwirrend. Denen, die schon länger dabei sind, wird das wohl gar nicht mehr auffallen, aber für einen Neuling ist es suboptimal.
ChemicalChaot
Greenhorn
 
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 14:34

Blinkendes "NEW" ist ätzend

Beitragvon Twei » Donnerstag 8. Dezember 2011, 01:17

Hallo ChemicalChaot,
ich finde die news-Makierungen schön und die stören mich auch nicht. Du hast aber Recht, dass die wirken können.

Ich starte entweder mit diesem Link:

http://www.csn-deutschland.de/home.htm


am häufigsten aber mit diesem:

http://www.csn-deutschland.de/forum/newposts.php


Diese Links gebe ich direkt in dem "Start" - "Ausführen" - "Öffnen-Fenster" ein.
Beim letzteren wird die Seite "Übersicht" übersprungen.

mfg Twei
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3698
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Blinkendes "NEW" ist ätzend

Beitragvon Galaxie » Donnerstag 8. Dezember 2011, 01:23

Hallo ChemicalChaot,

ich persönlich empfinde das NEW für mich hilfreich, so weiss ich immer, wo etwas neues steht, was ich sonst aufwenig suchen muß. Es ist natürlich gewöhnungsbedürftig. Aber ich hatte da von vorne rein kein Problem mit-. Jeder ist eben anders.

Ich denke, da du neu bist, musst du dich an die Bezeichnungen und Beschreibungen erst gewöhnen. Ich finde die Bezeichnugen und Beschreibungen sehr zutreffend. Welche Beschreibungen und Bezeichnungen meinst Du denn? - Ich denke, wenn du alle meinst ist das eben eine Gewöhnungssache. Ich finde dieses Forum übersichtlicher als andere Foren.


LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1005
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Blinkendes "NEW" ist ätzend

Beitragvon Twei » Donnerstag 8. Dezember 2011, 18:14

Gestern Abend war ich schon zu müde.

Das Starten hat mit dem Überspringen der "NEWS" nichts zu tun, sondern das anschließende Klicken auf:
"Neue",
wo ebenfalls die neuen Posts aufgelistet sind.
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3698
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Blinkendes "NEW" ist ätzend

Beitragvon Monja » Donnerstag 8. Dezember 2011, 18:45

Ja genau, lieber ChemicalCaot, ich gehe auch gar nicht auf Übersicht,
sondern nur auf "NEUE", wie Twei schon schreibt.

Die Rubrik NEUE kannst du nur sehen, wenn du eingeloggt bist, außenstehende
haben sie nicht. Der Vorteil ist, man sieht sofort super-Übersichtlich, wer
was wann zuletzt zu welchem Thema geschrieben hat.

Ich hatte anfangs auch das Problem mit dem Überblick in Übersicht, es waren
zu viele Infos für mich, hatte am Anfang der MCS allgemein zu viele Sinnes-
eindrücke, zu heftig, aber das ist zum Glück kaum noch.

Probier NEUE mal aus, wird dir gefallen,
liebe Grüße von Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

Blinkendes "NEW" ist ätzend

Beitragvon ChemicalChaot » Freitag 9. Dezember 2011, 08:30

[quote]ich persönlich empfinde das NEW für mich hilfreich, so weiss ich immer, wo etwas neues steht, was ich sonst aufwenig suchen muß. [/quote]

Heisst das, das "NEW" zeigt gar nicht an, dass diese Rubrik neu ist, sondern dass es innerhalb dieser Rubrik einen neuen Beitrag gibt? Ich bin davon ausgegangen, die Rubrik ist neu.
Wenn es einen neuen Beitrag in der Rubrik meint, was heisst dann "neu"? Neu seit wann?
ChemicalChaot
Greenhorn
 
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 14:34

Blinkendes "NEW" ist ätzend

Beitragvon Clarissa » Freitag 9. Dezember 2011, 09:15

seit deinem letzten besuch und einem neuen eintrag.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6491
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Blinkendes "NEW" ist ätzend

Beitragvon Galaxie » Freitag 9. Dezember 2011, 15:49

siehst Du,

nun weisst du bescheid.

LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1005
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Blinkendes "NEW" ist ätzend

Beitragvon ChemicalChaot » Montag 12. Dezember 2011, 05:17

Danke für die Info.

Clarissa,
die Links in deiner Signatur sind teilweise tot, also nix mehr dahinter.
ChemicalChaot
Greenhorn
 
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 14:34

Blinkendes

Beitragvon Clarissa » Montag 12. Dezember 2011, 06:54

oooops mein server hat was weg, ich arbeite daran.
- Editiert von Clarissa am 12.12.2011, 10:53 -
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6491
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Blinkendes "NEW" ist ätzend

Beitragvon Clarissa » Montag 12. Dezember 2011, 15:01

nun funktioniert es wieder, musste alles neu auf den server aufspielen.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6491
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Blinkendes "NEW" ist ätzend

Beitragvon Arnfried » Mittwoch 14. Dezember 2011, 22:28

Mir persönlich fällt es leichter, mich durch die als NEW markierten Threads zu klicken, als durch die unter "Neues" gelisteten Threads. So weiß ich schon anhand des Ordner-Titels, was thematisch auf mich zukommt, und kann so leichter einschätzen, ob ich einen Thread überhaupt öffne. Ich muss mein Hirn ein wenig schonen und kann daher nicht einfach alles lesen.

Ohne Blinken wäre mir das NEW-Symbol aber auch lieber, ein wenig nervt das schon.
Arnfried
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 676
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 00:24

Blinkendes "NEW" ist ätzend

Beitragvon Nidirakas » Dienstag 4. September 2012, 20:11

ich finde es allerdings auch hässlich, das bunte "new"
Nidirakas
Greenhorn
 
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 18. August 2012, 16:18

Blinkendes "NEW" ist ätzend

Beitragvon Twei » Dienstag 4. September 2012, 20:16

@ Nidi,
wenn Du diese News umgehen möchtest, dann handhabe das "Starten" doch so, siehe oberen Post Blinkendes "NEW" ist ätzend - 08.12.2011, 00:17:49.

Über die Funktion "Neue" findet man alle neuen Beiträge ruckzuck.
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3698
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Blinkendes "NEW" ist ätzend

Beitragvon Inge Maria » Freitag 7. September 2012, 20:40

Gerade das blinkende "new" gefällt mir sehr, es erleichtert die Übersicht, außerdem fühle ich mich dadurch mehr " verbunden".
Gruß
Inge maria
Inge Maria
Newcomer
 
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2010, 17:41

Blinkendes "NEW" ist ätzend

Beitragvon Mia » Freitag 7. September 2012, 22:26

Ich schließe mich an. Mir gefällt das blinkende "new" ebenfalls gut. Es zeigt die eifrige Kommunikation in diesem Forum an und macht neugierig auf die Einträge.

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Blinkendes "NEW" ist ätzend

Beitragvon Arnfried » Donnerstag 13. September 2012, 21:52

Ich stelle fest, dass das NEW nicht mehr blinkt, aber immer noch auffällig gestaltet ist. So find ichs prima :)
Arnfried
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 676
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 00:24

Blinkendes "NEW" ist ätzend

Beitragvon Clarissa » Freitag 14. September 2012, 05:10

Also jetzt mal für ne Dumme, was für ein Blinken? Das wechselt bei nur die Farben und mehr nicht. Wenn da etwas geblinkt hat lag es vielleicht an eurem Browser?
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6491
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Blinkendes "NEW" ist ätzend

Beitragvon Jens » Freitag 14. September 2012, 11:20

Mir ist es sehr angenehm, wenn neue Beiträge
angezeigt werden. Was ist daran störend?
Jens
Jens
Durchstarter
 
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 21:19

Blinkendes "NEW" ist ätzend

Beitragvon Kaloo » Freitag 14. September 2012, 12:28

Echt mal jetzt, statt Energie in ein "blinkendes New" zu geben, wärs cleverer wir würden so viel Wirbel um MCS machen.
Kaloo
Besserwisser
 
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 18:48

Blinkendes "NEW" ist ätzend

Beitragvon Twei » Freitag 14. September 2012, 21:57

Gar nicht mal so schlecht die Unterhaltung hier. Vielleicht sollten wir aufgrund der "Behindertenfreundlichkeit" in Zukunft auf eine andere Markierungsart greifen.

In der alten Wohnung kam ich mit denen auch nicht so gut klar. Meine Augen waren sehr lichtempfindlich. Heute weiß ich mit Gewißheit, dass es an den speziellen Expositionen der Wohnung und der Nachbarn lag. Das ist heute nicht mehr so - nur noch ganz selten.

Kann man die Farbwechselung eventuell in "Zeitlupe" oder "Aus" einstellen?

Damit könnte das Problem doch schon gelöst sein...

Oder anstelle von NEW einfach die Farbe der Thread-Link-Schrift ändern?
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3698
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Blinkendes "NEW" ist ätzend

Beitragvon Clarissa » Samstag 15. September 2012, 07:20

Nein das kann man nicht ändern, diese Software ist URALT und bietet kaum Einstellmöglichkeiten. In naher Zukunft gibt es ein neues Forum und da kann man auch mehr anpassen. Silvia und div. Spezies arbeiten da schon ein Weile dran um die alten Beiträge hier in das neue Forum zu übertragen. Das gestaltet sich weitaus schwieriger als man am Anfang dachte.

Also werden wir noch eine Weile mit dem alten Forum weiterleben.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6491
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Blinkendes "NEW" ist ätzend

Beitragvon Silvia K. Müller » Sonntag 16. September 2012, 14:47

Sehr ernüchternd, dass eine so banale Sache wie ein "blinkendes oder farbiges New Zeichen" über Tausend Aufrufe hat.

Wäre es nicht sinnvoller den Aktionismus und die vorhandenen Kräfte sinnvoller einzusetzen?!
z.B. zum retweeten der mühsam erstellten CSN Artikel auf Twitter, zum Plusen auf Google Plus oder zum "Liken" und Teilen auf Facebook.
Oder sich überhaupt einmal an der Verbreitung von Infos zu beteiligen? Und nicht ständig zu jammern dass sich nicht tut.

Das Forum wird komplett in ein neues Forum migriert.
Das kostet Zeit, Skills und Geld.
Wer sich beteiligen will, gerne.

Die Diskussionen über "blinkende New Zeichen" können derweil eingestellt werden.
Überlegt Euch statt dessen wer den ganzen Zauber hier hochhält, zahlt und aufrecht erhält.
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Blinkendes "NEW" ist ätzend

Beitragvon Clarissa » Sonntag 16. September 2012, 14:48

@Silvia, DANKE für die klaren Worte!
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6491
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Blinkendes "NEW" ist ätzend

Beitragvon Yol » Freitag 21. September 2012, 17:51

@ Silvia Danke für den Klartext
Meckern ist die einfachste Form aktiv zu sein - nur es kommt selten etwas Konstruktives dabei raus.
Yol
Forenjunkie
 
Beiträge: 1280
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 08:09


Zurück zu Diskussionsforum Homepage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast