Wer sagt Umwelt hat keine Stimme?

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 11. Februar 2009, 08:42

Hier hat sie eine, die vom Energiefox!
Herzlichen Glückwunsch zu 500 Beiträgen hier im Forum und deinen Beiträgen im Blog.
Schön das es dich gibt, weiter so, dann ist die 1000er Marke schnell erreicht.

LG Clarissa
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Mutter_Erde » Mittwoch 11. Februar 2009, 09:08

Guten Morgen Energiefox, ich bedanke mich für deine Fürsprache und deine Bemühungen.
Du tust viel für mich, hoffentlich ist dein Engagement ansteckend und es gibt immer mehr Menschen die dir nacheifern.

Ich freue mich immer, wenn ich von dir lese.

Mit den besten Wünschen für viele neue Beiträge.

Mutter Erde
Mutter_Erde

Beitragvon Maria » Mittwoch 11. Februar 2009, 10:05

Herzliche Glückwünsche zu Deinen 500 überaus gelungenen Beiträgen hier im Forum, Energiefox. Ich finde es toll, dass Du als Nicht-MCS Betroffener immer ein gutes Wort für uns Alle hast und uns mit Deinen Kommentaren Mut zusprichst. Außerdem herzlichen Dank für Dein unermüdliches Engagement für die Umwelt, damit tust Du für jeden etwas Gutes!!!

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende

Beitragvon Energiefox » Mittwoch 11. Februar 2009, 10:41

Meine Stimme zum Thema Umweltschutz krächst schon bzw. die Tasten stöhnen.
Nein, danke für das Lob, hab auch eine positive Nachricht aus meinem Dorf.
Hatte vor kurzem mit mit dem Leiter des Heimatvereins gesprochen. Ein wirklich netter Mensch (Lehrer im Ruhestand?, jedenfalls Lehrer) der ist auch für Musik aktiv, er gibt Unterricht für den Spielmannszug im Ort. Jedenfalls sagte er Schutz von Straßenbegleitgrün das wird schwer und wäre jetzt nicht Hauptthema des Heimatvereins. Der Verein will mich aber unterstützen, er pflanzt auch Sträucher im Dorf, bestimmt Ecken dürfen die bepflanzen, ich sagte: "da bin ich dabei." Der Heimatverein will mich informieren, wenn ich zu einer Sitzung zum Thema Straßenbegletigrün dazu kommen soll. Also ich bin so begeistert, das die auch Sträucher pflanzen, dass ich dem Verein beitreten werde. Ich meine 2 oder 3 Euro ist der Monatsbeitrag.
Gruß Energiefox
Energiefox

Beitragvon Mary Poppins » Mittwoch 11. Februar 2009, 10:55

Toll Energiefox, jetzt bich ich sicher, Du wirst es noch schaffen,
dass Euer Ort das Strassenbegleitgrün leben lässt.

Meine Idee für Dich, als Geschenk zum 500.
Zum Frühling könntest Du in einen Sack Wiesenblumensamen investieren
und kleine Tütchen packen und die dann an die Leute verschenken.
Auf die Tütchen könntest Du eine Anleitung schreiben und vorne drauf
ein schönes Bild mit lebendigem Strassenbegleitgrün und
"Lasst unser Strassenbegleitgrün blühen".
Mary Poppins
Besserwisser

Beitragvon Energiefox » Mittwoch 11. Februar 2009, 11:03

Hallo Mary Poppins,
nur eine Mary Poppins, könnte es über die Kinder, jedenfalls an meiner Straße
schaffen, dass die Erwachsenen das blöde Abmähen des Straßenbegleitgrüns sein lassen. So eine Tüte ich bitte um Verzeihung würden die hier nie am Straßenrand aussähen. Das wäre zu unordentlich, wenn Blumen am Straßenrand sind. Hatte ja ein Bild geliefert, da wuchsen schöne Wildblumen doch ein paar Meter weiter bei den Leuten (Spießer)
am Straßenrand nicht mehr.
Marry Poppins wenn Du die Tütchen verteilen würdest, ich denke es könnte klappen.
Ich werde es mit dem Heimatverein besprechen , Monja und viele andere hatten
auch diese wunderbare Idee mit Blumentütchen. Ich bin leider etwas skeptisch, aber Versuch macht klug.
Gruß Energiefox

- Editiert von Energiefox am 11.02.2009, 10:14 -
Energiefox

Beitragvon Mary Poppins » Mittwoch 11. Februar 2009, 11:14

Mach es ihnen vor Energiefox.
Pflanze ganz üppig Wildblumen an und dazwischen ein paar von diesen großen Büschelgräsern.
Lass die Spießer staunen;)bis sie umfallen.
Mary Poppins
Besserwisser

Beitragvon Energiefox » Mittwoch 11. Februar 2009, 11:17

Marry Poppins,
ich werd´s versuchen, es lauert sogar der Postbote, dem habe ich aber schon den Marsch
geblasen und zufällig am gleiche Tag der Nachbar auch. Der fährt uns mit seinem Auto den Straßenrand kaputt.
Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 11.02.2009, 10:18 -
Energiefox

Beitragvon Sonora » Mittwoch 11. Februar 2009, 11:45

Herzlichen Glückwunsch zum 500. Eintrag lieber Energiefox!!!

Gegen die Strassenrandschänder, leg ein paar Steine in Deine Anpflanzung.
Das sieht sehr natürlich aus und ein zweites Mal rasiert Dir keiner DEine Pracht ab.
Sonora
Besserwisser

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 11. Februar 2009, 12:02

@Energiefox, sei ein Ökoterrorist und säe einfach bei Nacht und Nebel deine Saat, ich spendiere ne Runde.
Ich hatte das hier ;-) vergessen!

- Editiert von Clarissa am 11.02.2009, 12:12 -
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Energiefox » Mittwoch 11. Februar 2009, 12:57

Sonora und Clarissa
ich bin ein altes deutsche Beamtenschwein und ungesetzliche Sachen die liegen mir nicht.
Möchte es erklären, ich bin jetzt nicht so das Beamtenschwein, sondern mehr mein ehemaliger Kollege. Es war zu der Zeit als so was noch erlaubt war. Ein Mercedesfahrer wartet darauf das jemand aus einer Parkbucht fährt. Mein Kollege als Fahrer und ich als Beifahrer kommen mit dem Bully angefahren und er sieht das die Parkbucht frei wird und fährt an dem wartenden Mercedes vorbei in die Parkbucht . Der nannte daraufhin meinen Kollegen ein altes deutsches Beamtenschwein. Beim Frühstück am anderen Tag in der Dienstelle, mein Kollege legte immer viel Wert gute Kleidung und wollte jugendlich erscheinen, er sagte das deutsche Beamtenschwein hätte Ihn nicht getroffen aber das alt.
Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 11.02.2009, 14:12 -
Energiefox

Beitragvon Kallewirsch » Mittwoch 11. Februar 2009, 16:34

Hey Fox,

ich schließe mich gerne den Glückwünschen zu Deinen gelungenen vielen Beiträgen an. Du bringst mit Deinen Kommentaren immer eine gewisse Abwechslung ins Forum, die mir gefällt.

Gruss Kalle
Kallewirsch

Beitragvon Marina » Mittwoch 11. Februar 2009, 18:52

Lieber Dr. Energiefox,

Dein Patient, die Umwelt, ist hocherfreut, dass Du Dich um sie kümmerst. Sie will leuchten in allen Farben und strotzen vor Gesundheit. Sie hat es nicht verdient, dass ihrer Gesundheit und Schönheit von Menschen ohne Weitsicht misshandelt wird. Doch in Dir hat sie einen Doktor gefunden, der sie nicht im Stich lässt und versucht zu Heilen. Und wer heilt, hat Recht.
Mach weiter so, und lass Blumen blühen.

Viel Flowerpower schickt Dir auf diesem Wege
Marina
Marina
Forenjunkie

Beitragvon Maria Magdalena » Donnerstag 12. Februar 2009, 03:21

Lieber Energiefox,

einen Gruß aus der Verträumtheit der Nacht. Bin noch wach. Hatte am Tag viel zu tun, danach war ich auf der CSN-Party in der Öko-Disco im Blog. Ich möchte wichtige Sachen trotzdem nicht länger als nötig aufschieben.

Deshalb herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und danke, dass Du bei uns immer für gute Laune und Zuversicht sorgst. Sag Deinem Bruder in meinem Namen, dass er einen außergewöhnlich netten, klugen und gerechten Bruder hat, der immer auf der Suche nach dem Schönen und Wahren im Leben ist.

Gruß Maria Magdalena
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Energiefox » Donnerstag 12. Februar 2009, 10:27

Also erst mal vielen Dank für das Lob ich werd schon fast rot.

Maria Magdalena zu meinem Bruder wir verstehen uns ganz gut. Er sagte auch mal im
feundschaftlichem Sinne zu mir das ich ein Baunause sei.

Mal eine kleine Gesichte zu meinen Bruder, er hat eine alleinstehende alte Dame als
Nachbarin in einem Mietshaus. Die Dame ist jetzt 99 Jahre alt und ein wenig krank
geworden. Zu der Zeit als mein Bruder noch nicht die Pflege durch das Amtsgericht hatte, kümmerte er sich trotzdem um diese Frau. Er schaute fast täglich nach Ihr.
Eines Tages sie musste in ein Krankenhaus. Der Sanitäter vom Krankenwagen sollte noch etwas aus dem Kleiderschrank holen . Jedenfalls mein Bruder besuchte die Dame am folgendem Tag im Krankenhaus und die Dame bat Ihn doch Geld aus dem Kleiderschrank für Sie zu bringen. Sie hatte ein paar Tausend Euro in einem Brief in dem Schrank. Ich meine ca. 4-5 Tausend.24.02.2009, hab nochmal bei meinem Bruder nachgefragt, es waren ca. 9 Tausend Euro- Jedenfalls mein Bruder findet nichts. Das blöde er kam auch im Verdacht. Die Untersuchung von der Polizei verlief im Sande. Als mein Bruder dann die Pflege vom Amtsgericht bestätigt übernahm, sah er das der Vorgänger ganz schön abgezockt hatte. Auch eine Untersuchung die vom Gericht angeordnet war, musste die Frau teuer bezahlen. Mein Bruder nimmt glaube ich nichts, er sagte aber er könne wenn er wolle die Dame abzocken.

Jetzt etwas Witziges mein Bruder schaut jeden Tag nach der Dame und macht kleine Dienstleistungen, ein Pflegedienst ist auch noch tätig. Diese Dame hat ein Gerät für den Notdienst. Jedenfalls Sie löst den Notdienst aus und der Notdienst kommt und die Dame sagt, sie hätte meinen Bruder nicht gehört und deshalb den Alarm ausgelöst.
Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 30.05.2009, 12:02 -
Energiefox

Zurück zu Geburtstagsgrüße / Grüße