Zitat Mia...Hierzulande würden viele ein ähnliches Schild ignorieren. Spaß und Angeberei gehen hier nun mal vor Vernunft und Klugheit... Mia Zitat
Genau so ist es, nur ich habe es mit dem popeligen Schild am Anglersee erlebt den die Stadt Lingen (Ems) auf mein Drängen aufgestellt hat, das mahnt Rauchen im Wald verboten... 5000 Euro Strafe.
Hatte ja berichtet dem Mann mit der Kippe im Hals auf einem Waldweg am Anglersee, der wurde frech. Ich hatte zumindest das Schildchen (Rauchverbot in Wäldern usw..... 5000 Eruo Strafe) als Hilfe und konnte darauf verweisen. Der Frau die neben dem Kerl stand, war es glaube ich wohl oberpeinlich, so einen süchtigen Kerl an ihrer Seite, der dann auch noch unverschämt wurde.
Wir brauchen dringend solche Schilder und zwar von der Größe wie in Kanada, die Eindruck machen, damit endlich ein Bewusstsein kommt, Gemeinwohl geht über Spaß und Freizeitkick.
Heute morgen am Speichersee Geeste Lingen (Ems) an einer Parkbank, direkt am trockenem Kiefernwald, etliche Zigarettenkippen. Es hat zwar gestern ein ganz wenig geregnet, aber es ist noch staubtrocken. Außerdem ist es an und in Wälder nicht erlaubt zu rauchen, nur wenn nicht Strafe kommt, kaum ein Raucher kümmert es dann.
So ist es auch mit dem Parfum und Autoabgase, es herrscht wenig Bewusstsein wie schädlich die sind.
Immer noch kein Schild am Speichersee Geeste Lingen (Ems) das mahnt Waldbrandgefahr, dabei hat die RWE Geld wie Heu und lässt auch mal für ein Grillfete vom KKW, am See Edelstahlschilder aufstellen die den Weg zeigen.
Hatte ja schon etliche Male gefordert es müssen Schilder her die mahnen.
Wir müssen immer wieder Druck machen, dass endlich nicht einfach nur über Umweltschutz gelabert wird, aber keine Taten kommen.
http://img411.imageshack.us/i/dieselfilterbitte.jpg/
Man muss schon genau hinsehen dann sieht man den Dieselqualm und den Ruß am Boden.
Ich konnte den Qualm schon ca. 50 m vor der Pumpe riechen als ich mit dem Fahrrad vorbei fuhr, habe schnell die Nase und den Mund dicht gemacht.
Hier ein aktuelles Foto von eine Dieselwasserpumpe am Ackerrand eingebuddelt, pumpt Wasser für ein Kartoffelfeld usw .
Hatte und \"Das freundliche Wetter\" ja schon berichtet immer noch Landmaschinen ohne Rußpartikelfilter. Herr Trittin als er Umweltminister in Niedersachsen war, hatte schon damals gefordert Russfilter für alle Dieselmaschinen.
Etliche Jahre sind ohne Taten verstrichen. Falsche Rücksichtsnahme mal wieder auf die notleidende Landwirtschaft?
Wir könnten es uns locker leisten den Landwirten eventuell einen Zuschuß zu geben , dass endlich diese Drecksdinger verschwinden.
Darum auch das Schild wie in Kanada, dass auf die Gefährlichkeit von Autoabgasen und Parfumbelästigung hinweist, ist wichtig.
Gruß Fox
- Editiert von Energiefox am 22.07.2010, 21:03 -