Chemikalien Intoleranz überraschend häufig

Chemikalien Intoleranz überraschend häufig

Beitragvon CSN Blogger » Montag 23. Januar 2012, 22:43

Die Universität UMEA hat eine Meldung über eine Studie und Dissertation herausgegeben. Titel:
"Warum machen Gerüche manche Menschen krank? Chemikalien Intoleranz überraschen häufig."

Der Wissenschaftler stellte bei seinen Tests fest, dass das Gehirn und der ganze Körper bei Menschen mit Chemikalien Intoleranz reagiert.

Lest dazu im EMM Blog:

Why do smells make some people sick?
Chemical intolerance is surprisingly common
http://www.csn-deutschland.de/blog/en/chemical-intolerance-is-surprisingly-common/
CSN Blogger
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 469
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2008, 15:17

Chemikalien Intoleranz überraschend häufig

Beitragvon Clarissa » Dienstag 24. Januar 2012, 17:38

Gerade habe ich genau diesen Artikel auf Mens Health entdeckt. http://www.menshealth.de/health/stress-gehirn-psyche/gerueche-koennen-krank-machen.209151.htm

Der Artikel ist auf Deutsch.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Chemikalien Intoleranz überraschend häufig

Beitragvon Clarissa » Dienstag 24. Januar 2012, 17:43

Man kann auf der Webseite Kommentare ohne Anmeldung hinter lassen, ab an die Tastatur und schreibt eure Meinung dazu.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Chemikalien Intoleranz überraschend häufig

Beitragvon Twei » Dienstag 24. Januar 2012, 20:40

Bei mir klappt das aber nicht. Immer wurde gemeldet "konnte nicht gespeichert werden - versuchen Sie es später noch mal.."
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Chemikalien Intoleranz überraschend häufig

Beitragvon Alex » Dienstag 24. Januar 2012, 20:46

Dann hat deren Adamin Feierabend und die Kommentarfunktion off gestellt.
Probiere es morgen früh. Wenn es nicht klappt, schreib dene eine Email.
Erfreulich, dass das Thema auch anderorts aufgegriffen wird.
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 22:07

Chemikalien Intoleranz überraschend häufig

Beitragvon Thommy the Blogger » Sonntag 5. Februar 2012, 21:20

Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

Chemikalien Intoleranz überraschend häufig

Beitragvon Mike » Montag 6. Februar 2012, 13:56

Mike
Durchstarter
 
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 16. März 2011, 20:30

Chemikalien Intoleranz überraschend häufig

Beitragvon Twei » Montag 6. Februar 2012, 17:19

Haut in die Tasten. Die Kommentarseite ist wieder offen ohne Anmeldung.
mfg Twei
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Chemikalien Intoleranz überraschend häufig

Beitragvon Twei » Montag 6. Februar 2012, 17:25

Mein Kommentar:

Mit einer Multiplen Chemikalien Sensitivität leben zu müssen, bedeutet sein vorheriges Leben zu vergessen. Die heutigen Konzentrationen von Expositionen in unseren alltäglichen Gebrauchsgegenständen, Hygieneartikeln, Wohnungseinrichtungen, Bausubstanz und aller Arten von Parfümstoffen, die ebenfalls in Waschmitteln, Weichspülern u.ä. enthalten sind, haben mich zu einem einsamen Menschen, mit wenig Möbeln gemacht.
Ich kann keinen Teppich, kein Holz, PVC, Gummi, Öle, Tapeten usw. in meinem Wohnumfeld aushalten. Meine Nahrungsmittel sind Beschränkt und herkömmliche, wie auch zukünftige Medikamente sind in der Regel vollkommen unverträglich.
Ich wünsche niemandem diese Krankheit und warte deshalb auf den Tag, an dem diese chemischen Inhaltsstoffe auf das wirkliche Maß der "Gesundheitsverträglichkeit" beschränkt werden. Der beste Schutz ist die Vermeidung solcher Expositionen.
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30


Zurück zu EMM Blog - Environmental Medicine Matters

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste