Ich fragte vor ziemlcih langer Zeit schon einmal die selbe Frage. Irgendwie scheint niemand die selbe Art von MCS zu haben wie ich.
Ich reagiere bei Kleidung und Schuhen ( und auch anderem ) nicht einfach nur auf die Duftstoffe. Ich habe Symptome wie Nervenzittern, Energieverlust, Kopfschmerz, Verspannung, Stromdurchlaufgefühl usw. wenn ich außer meinen wenigen verbliebene uralten Baumwollsachen andere neue Kleidungsstücke probiere. Das ist seit 2006 bei fast allen Kleidungsstücken so ( Manchmal gehen neue Socken, Handtücher, immer geht der weiße Sport BH von Triumpf). Ich vertrug auch die meisten alten Kleidungsstücke bald nicht mehr.
Sollte jemand den selben Unfug erleiden, frage ich hier mal, was Ihr zufällig nch an Kleidungsstücken habt kaufen können. Habt Ihr etwas gefunden?. Habt Ihr das selbe Problem auch mit Schuhen?. Was für Schuhe könnt Ihr noch kaufen.
Wo bekommt man überhaupt noch schadstoffarme Schuhe? ( Leder ist kategorisch ausgechlossen, das geht gar keine Gerbart. )
Wisst Ihr eine Firma die vielleicht kontrollierte Kunstlederschuhe herstellt?
Bei Kunststoffen tolereiere ich gerade mal die Ökotest sehr guten Nike-Badeschlappen und auch nur für eine Weile.
Alle Infos die helfen können sind gern gesehen.
Haltet Euch wacker und guckt nicht in den Bauernkalender.
LG Anja