Neuzlich beim Arzt - MCS und FMS wegfasten...

Beitragvon Eddy » Mittwoch 7. Oktober 2009, 14:37

Kürzlich war ich bei einem Facharzt wegen einer anderen Erkrankung. Er meinte dann zu mir, warum ich eigentlich nicht gesund werden möchte. MCS und FMS könnte man durch Fasten und anschließender Gabe von Darmbakterien in den Griff bekommen. Das wäre alles eine Sache des Darms. Wenn der Darm mit neuen Bakterien aufgebaut würde, wären die MCS-Beschwerden auch verschwunden.

Ich habe ihn bzgl. MCS ein wenig aufgeklärt, dann war er ziemlich kleinlaut. Wenn die Schadstoffe durchs Fasten vom Fettgewebe in den Körper gelangen, dann gute Nacht.

Es ärgert mich kolossal, wenn sich Ärzte so überheblich aufspielen und einen zu diffamieren versuchen. So als ob man lediglich eine positive Einstellung bräuchte und dann ein bißchen Fasten, um MCS ausradieren zu könnten. Ich meinte zu ihm, wenn dem so wäre, kämen Menschen aus aller Welt und würden ihm die Türen einrennen.

Eine positive Einstellung ist nie ein Fehler, da muss ich ihm recht geben, aber so einfach wie er MCS und FMS vorstellt, ist es wohl doch nicht.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Eddy

Beitragvon Maria » Mittwoch 7. Oktober 2009, 19:06

Solche Ärzte kenne ich auch. Sich nicht auskennen aber Ratschläge erteilen, die zudem gravierende Gesundheitsschäden verursachen können. Gut dass Du Dir das nicht gefallen lassen hast. Die Ärztebroschüre von CSN wäre für Deinen Arzt vielleicht ein gutes Mittel zur Weiterbildung.

Viele Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende

Beitragvon Monja » Donnerstag 8. Oktober 2009, 10:34

Hat denn hier schonmal jemand versucht, wegen MCS zu fasten?
Ich könnte es nicht, habe immer guten Hunger.
Essen gehört zu meinen wenigen Glücksmomenten.

Überhaupt, habt ihr seit MCS gravierende Körper-Zunahme oder
Abnahme? Ich kenne sowohl eine abgemagerte, als auch mehrere
dick gewordene Frauen und Männer mit MCS. Mein Gewicht ist
konstant geblieben. Nur mal so rein interessehalber...

Jaja, die Ärzte, echt ein Kapitel für sich. Ich habe deshalb
schon seit einem 3/4 Jahr keinen mehr, sie stellen sich ent-
weder blöd (MCS, was ist das?) oder sagen gleich: ich kann
Ihnen nicht helfen. Eine weitere sagte: dazu brauchen Sie viel
Geld, alles was meiner Ansicht nach hilft, zahlt die Kasse nicht.
Antworten der Ärzte zu uns allen würde wohl ein dickes Buch füllen.

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter

Beitragvon Kallewirsch » Donnerstag 8. Oktober 2009, 10:40

@Eddy

Der Tipp Deines Arztes ist grob fahrlässig, man sollte ihm Infomaterial zukommen lassen. Nicht dass er solche "medizinischen" Ratschläge an andere Patienten weitergibt und womöglich noch sonst was passiert.

Gruss Kalle
Kallewirsch

Beitragvon PappaJo » Samstag 21. November 2009, 16:22

Wer geht denn mit MCS zum Arzt - einem Schulmediziner - HAHAHAHAHAHA - sorry aber da kann man auch mit einem kaputten Auto zum Metzger rennen. Wegfasten - oh Mann - es wird immer unglaublicher....
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
PappaJo
Fingerwundschreiber

Zurück zu Ärzte, Kliniken