Kürzlich war ich bei einem Facharzt wegen einer anderen Erkrankung. Er meinte dann zu mir, warum ich eigentlich nicht gesund werden möchte. MCS und FMS könnte man durch Fasten und anschließender Gabe von Darmbakterien in den Griff bekommen. Das wäre alles eine Sache des Darms. Wenn der Darm mit neuen Bakterien aufgebaut würde, wären die MCS-Beschwerden auch verschwunden.
Ich habe ihn bzgl. MCS ein wenig aufgeklärt, dann war er ziemlich kleinlaut. Wenn die Schadstoffe durchs Fasten vom Fettgewebe in den Körper gelangen, dann gute Nacht.
Es ärgert mich kolossal, wenn sich Ärzte so überheblich aufspielen und einen zu diffamieren versuchen. So als ob man lediglich eine positive Einstellung bräuchte und dann ein bißchen Fasten, um MCS ausradieren zu könnten. Ich meinte zu ihm, wenn dem so wäre, kämen Menschen aus aller Welt und würden ihm die Türen einrennen.
Eine positive Einstellung ist nie ein Fehler, da muss ich ihm recht geben, aber so einfach wie er MCS und FMS vorstellt, ist es wohl doch nicht.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?