Wenn man ins Krankenhaus muß

Wenn man ins Krankenhaus muß

Beitragvon Mia » Mittwoch 16. September 2009, 08:51

Wer hat Erfahrungen mit dem Aufenthalt in einem regulären Krankenhaus, wenn er medizinisch notwendig wird?
Ich mache mir Sorgen,was geschehen soll, wenn meine Erkrankung nicht zuhause ambulant weiterbehandelt werden kann. Wie erklärt man den Ärzten, dass man völlig andere Bedingungen braucht und auch die Ernährung anders ist als normal?
Man fühlt sich völlig von der Medizin im Stich gelassen.

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Wenn man ins Krankenhaus muß

Beitragvon Rilla » Mittwoch 16. September 2009, 10:58

Das habe ich im letzten Herbst durchgestanden. Hofentlich nicht so bald wieder! In weiser Voraussicht habe ich mir ein Einzelzimmer genommen, allerdings selbst bezahlt. Konnte es trotzdem nur schwer aushalten. Heizung stank nach Farbe, wenn das Fenster auf war roch es nach Essen, was mir auch zu schaffen macht, da ich auf viele Nahrungsmittel reagiere. Zu Essen gab es dank des computergesteuerten Essensbestellung kaum etwas. Nicht einmal ein Mineralwasser mit Kohlensäure, die ich für die Verdauung brauche, hatten sie vorrätig. Habe mich mit Knäckebrot und einem mitgebrachten Salat über Wasser gehalten. Dabei etliche zum Glück noch überschüssige Pfunde eingebüßt. Der Hammer war dann auch noch ein Psychodiagnose.
Auf jeden Fall würde ich vorher mit dem Krankenhaus Kontakt aufnehmen, nicht nur mit der Verwaltung, sondern auch mit der Küche, damit die dort eventuell passende Nahrungsmittel vorhalten können.
Alles Gute Mia, halt die Ohren steif. Eine MCS-Maske, so Du hast mitnehmen, dann ist die Stinkeluft etwas besser zu ertragen.

Gruß
Rilla
Rilla
 

Wenn man ins Krankenhaus muß

Beitragvon Seelchen » Mittwoch 16. September 2009, 11:08

Ist es nicht besser geworden,du Arme..mit dem Krankenhaus bitte warten,ob es nicht noch eine andere Möglichkeit gibt.
Was sagt dein Arzt????
Es gitb in unsrem Land,soviel ich weiss immer noch keinen "Clean Room"in einem Krankenhaus für MCS!
Dieser nun wirklich seelische Druck,nie einen Unfall haben zu dürfen oder nie so krank zu werden,um....das ist nun wirklich eine riesige seelische Belastung!!!
Aber diese Belastung macht un dieser Staat und nicht wir sind Psychisch krank,sondern unsere sog.Psyche wird durch so etwas belastet.
Wenn es wie gesagt sein muss,kann man nur wir Rilla ein Einzelzimmer nehmen und ein Schild an die Tür machen lassen..MCS-Patient..nur duftstoffrei eintreten..und das Zimmer selbst putzen lassen von Angehörigen und die Bettwäsche selbst mitbringen und das Essen auch und Maske,Sauerstoff und Luftfilter mitnehmen..
Hoffentlich brauchst du das alles nicht...
Alles ganz Liebe von Seelchen
Seelchen
 

Wenn man ins Krankenhaus muß

Beitragvon Mia » Mittwoch 16. September 2009, 11:47

Hallo Seelchen und Rilla,

heute scheint es zum ersten Mal besser zu gehen. An Fibromyalgie hatte ich gar nicht gedacht bei diesen Höllenschmerzen. Da bleibt mir das Krankenhaus hoffentlich erspart. Die Idee, mit einem Krankenhaus vorab Kontakt aufzunehmen und auf MCS hinzuweisen, werde ich bald in Angriff nehmen. Wenn die Menschheit zum Mond fliegen kann, müßte man diese Problematik doch leicht lösen können, vorausgesetzt, der Wille ist vorhanden.

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen


Zurück zu Ärzte, Kliniken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron