Einläufe mit Kaffee

Einläufe mit Kaffee

Beitragvon Ginger » Donnerstag 4. November 2004, 15:24

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung mit Einläufen mit biologischem
Kaffee, wie sie manche amerikanischen Umweltmediziner empfehlen?

Grüße

Ginger
Ginger

Einläufe mit Kaffee

Beitragvon Ursina » Sonntag 7. November 2004, 17:27

Hallo Ginger,

ich habe es noch nicht probiert, weil mich die Überlegung, ob dabei dem Körper Mineralstoffe entzogen werden, davon abgehalten hat.

Alles Gute

Ursina
Ursina

Einläufe mit Kaffee

Beitragvon Dana » Freitag 14. Januar 2005, 13:12

Hallo,

diese Kaffeeeinläufe werden von einigen amerikanischen Topumweltmedizinern wie Rogers, Rapp, Gerson Institut, Krohn als Hilfe zur Leberentgiftung beschrieben. Der Kaffee muß biologisch sein. Selbst Leute mit Kaffeesensibilität haben keine Probleme damit. In der Krebstherapie wird die Methode auch eingesetzt. Insgesamt ist diese Art der Leberentgiftung schon über 100 Jahre bekannt.

Grüße Dana
Dana

Einläufe mit Kaffee

Beitragvon Mister Giersch » Sonntag 5. Februar 2012, 10:07

Hallo,

wollte diesen Thread mal hoch holen.
vielleicht hat ja mittlerweile jemand hier Erfahrungen damit gemacht.
Mister Giersch

Einläufe mit Kaffee

Beitragvon Twei » Sonntag 5. Februar 2012, 13:08

"Und er meint es ernst und fängt an mir die Einlaufutensilien zu erklären. Mir wird anders. Irgendwo muss man einen Punkt machen. Ich werde mir keinen Schlauch in den Hintern stecken und Liter weise Kaffee "einlaufen lassen", und sei er noch so biologisch angebaut und mit Mineralwasser aufgebrüht. So was macht man einfach nicht. Punkt."

[url]http://bucks-blog.com/index.php?op=ViewArticle&articleId=116&blogId=1[/url]

Hallo Mister Giersch,
ich wußte erst gar nicht was Du meintest. Das habe ich gerade beim googeln gefunden. Das soll jetzt aber kein Diskussionsabwürger sein.
Twei
Forumswisser

Einläufe mit Kaffee

Beitragvon Mister Giersch » Montag 6. Februar 2012, 09:46

Hi Twei,

was mir hier im Forum schon ne längere Zeit auffällt, dass anscheinend von vielen davon ausgegangen wird, dass man die MCS nicht oder nur wenig beeinflußen kann. einzig duch Expositionsmeidung, was ja mitunter schwierig wird. mir werden hier aktuell viel zu wenige Therapievorschläge und Erfahrungen gepostet. kann doch nicht sein, dass sich alle mit den Symptomen anfreunden.

in den USA sind die Kaffeeeinläufe bei MCS weit verbreitet. genauso wie die Behandlung mit NEM und Sauna.

mache vielleicht mal einen eigenen Thread dazu auf. mich würde schon mal interessieren was die Mitglieder hier im Forum an Therapien machen bzw. versucht haben.

WER NICHT WAGT DER NICHT GEWINNT
- Editiert von Mister Giersch am 06.02.2012, 08:47 -
Mister Giersch

Einläufe mit Kaffee

Beitragvon Chris50 » Mittwoch 8. Februar 2012, 19:02

Das kann auch bei Bio ganz schön daneben gehen:
Anfänglich Juckreiz, Rötung und Quaddelbildung an den unmittelbaren Kontaktstellen, Mitreaktion der Schleimhäute von Augen (Konjunktivitis, allergische Bindehautentzündung), Mund (Pharyngitis, Rachenentzündung) und Nase (Rhinitis, allergischer Fließschnupfen) sowie bei schwereren Verläufen auch der Schleimhäute des Kehlkopfes (Laryngitis, Stimmbandödem) und der Bronchialschleimhaut (allergisches Asthma).
Schleimhautschwellungen im Bereich des Verdauungstraktes können bei oraler Zuführung (auch an Gummi Arabicum und Latexhandschuhe beim Essenzubereiten denken) der Allergene bzw. als Mitbeteiligung im Rahmen einer systemischen Reaktion heftige allergische Durchfälle zur Folge haben, Herzrhythmusstörungen, Blutdruckabfall, aber auch Hochdruck.
Kreuzallergene: Kaffee, Kakteen, Oleander Salate - Chicoree, Endivien, Kopfsalat, Löwenzahn Radieschen, Schwarzwurzel, Spargel, Ficus, Weihnachtsstern, Feigen, Hanf, Hopfen Oliven, Esskastanien, Kartoffeln (meist nur rohe), Ananas, Äpfel, Avocado,Bananen, Cashewnüsse, Honig- und Wassermelonen, Kiwis, Paprika, Tomaten, Pfirsich, Walnüsse
Begleitallergie: Milchkasein
Alles kann, muss aber nicht sein
Chris50
Durchstarter

Einläufe mit Kaffee

Beitragvon Janik » Mittwoch 8. Februar 2012, 19:10

Bei Einläufen in den Hintern wird es eher nicht zu Reaktionen der Augen, Fließschnupfen, etc. kommen.

Wir Mr. Giersch sagt: Man muss auch etwas versuchen. Nur da hocken und jammern bringt nichts.
Wer einen vernüftigen Arzt hat, kann diese Anwendung mit ihm durchsprechen. In amerikanischer Literatur wird positiv darüber berichtet.
Geht einfach in ein US Forum und tauscht Euch dort über Coffee Enemas aus.
Janik
Forenlegende

Einläufe mit Kaffee

Beitragvon Mister Giersch » Mittwoch 8. Februar 2012, 21:24

[quote]Wir Mr. Giersch sagt: Man muss auch etwas versuchen. Nur da hocken und jammern bringt nichts.[/quote]

du hast es auf den Punkt gebracht ;-)
Mister Giersch

Einläufe mit Kaffee

Beitragvon Chris50 » Dienstag 21. Februar 2012, 12:35

Schleimhautschwellungen im Bereich des Verdauungstraktes können bei oraler Zuführung (auch an Gummi Arabicum und Latexhandschuhe beim Essenzubereiten denken) der Allergene bzw. als Mitbeteiligung im Rahmen einer systemischen Reaktion heftige allergische Durchfälle zur Folge haben, Herzrhythmusstörungen, Blutdruckabfall, aber auch Hochdruck.

So ist das, wenn man nicht weiterliest. Es wird zwar von oraler Zuführung geschrieben, aber rektal zugeführt, wirkt das alles noch viel schneller.

Dagehockt und rumgejammert habe ich in all den Jahren nie.
Chris50
Durchstarter

Einläufe mit Kaffee

Beitragvon mirijam » Dienstag 21. Februar 2012, 13:45

\"Hi Twei,

was mir hier im Forum schon ne längere Zeit auffällt, dass anscheinend von vielen davon ausgegangen wird, dass man die MCS nicht oder nur wenig beeinflußen kann. einzig duch Expositionsmeidung, was ja mitunter schwierig wird. mir werden hier aktuell viel zu wenige Therapievorschläge und Erfahrungen gepostet. kann doch nicht sein, dass sich alle mit den Symptomen anfreunden.

in den USA sind die Kaffeeeinläufe bei MCS weit verbreitet. genauso wie die Behandlung mit NEM und Sauna.

mache vielleicht mal einen eigenen Thread dazu auf. mich würde schon mal interessieren was die Mitglieder hier im Forum an Therapien machen bzw. versucht haben.

WER NICHT WAGT DER NICHT GEWINNT
- Editiert von Mister Giersch am 06.02.2012, 08:47 -\"

@ Mister Giersch

Dann scheinst du das Forum gar nicht zu kennen. Wie schade. Lerne es kennen, dann wirst du sehen, welche Therapien hier schon gesammelt und diskutiert wurden. Dazu brauchst du ein bisschen Anstrengung, d. h. Forum durchstöbern, z. B. die Suchfunktion benutzen.

Kannst du uns etwas über Heilungserfolge berichten, die durch die in den USA eingesetzten Kaffeeeinläufe bei MCS oder durch die Behandlung mit NEM und Sauna erzielt wurden, damit wir uns sachlich darüber austauschen können?

Übrigens über Sauna, NEM und Co. gibt es hier im Forum genügend Einträge.

- Editiert von mirijam am 21.02.2012, 12:50 -
mirijam

Zurück zu Behandlungsmethoden