Entgiftung mit homöopathischen Mitteln

Beitragvon Miss Excel » Freitag 8. Februar 2013, 19:44

Das Thema lautet:

[b]Entgiftung mit homöopathischen Mitteln[/b]

Es heißt NICHT:

[quote]
"[b][color=red]Pseudo-Therapien, Esoterik, Heiler, Sekten,... / Wie sinnvoll ist Homöopathie? "Globulisierung"?[/color][/b]" - viewtopic.php?t=18878
Miss Excel

Beitragvon Twei » Freitag 8. Februar 2013, 19:54

@Miss Excel

"Wie sinnvoll ist Homöopathie?" steht im [u]unmittelbaren Kontext[/u] zu "Entgiftung mit homöopathischen Mitteln"!

Vielen Dank für die Wiederholung dieses ungemein lesenswerten Thread-Links, um die hier aufgestellt Hypothese nochmals zum Absurdum zu führen; - danke dafür :-)
Twei
Forumswisser

Beitragvon deggendorferin » Freitag 8. Februar 2013, 20:39

ich persönlich würde Mittel mit Alkohol ablehnen, die gehen bei mir gar nicht..
ansonsten benutze ich schon schüssler salze, Homöopatische Mittel.
ausleiten kann man auch mit Lebensmitteln
und Tee wie z.B. Brennesseltee

es gibt viele mittel zu ausleiten auch homöopatische.. z.B. Derivatio
deggendorferin
Besserwisser

Beitragvon Silvia K. Müller » Freitag 8. Februar 2013, 20:54

"Wie sinnvoll ist Homöopathie?"

Bei MCS wenig sinnvoll bis schädlich.

Unter MCS verstehe ich eine multiple Chemikaliensensitivität. (ICD-10 T78.4, American Consensus)
Sie äußerst sich in Symptomen, die bis zu lebensbedrohlich reichen können.

In der Wissenschaft beschriebene Ursachen für MCS sind u.a. Pestizide, Lösungsmittel und verschiedene Chemikalien.
Welchen Einfluss Globuli, Akupunktur, Ozonbehandlungen, Nosoden,... auf solche chemikalienbedingten Hypersensitivitäten haben, vermag jeder der bis Drei zählen kann an fünf Fingern abzuzählen.

Um solches Hintergrundwissen zu vermitteln haben wir CSN vor fast 20 Jahren gegründet. Wenn das in all den Jahren nicht verstanden wurde, dann macht CSN keinen Sinn mehr.
Dann können MCS Kranke ab jetzt in Foren abwandern die sich mit Esoterik und Pseudotherapien auseinandersetzen.
Wissenschaftliche Hintergrundforschung und Übersetzen von wissenschaftlichen Erkenntnissen sind dann nicht mehr nötig.
Auch kein Kämpfen für Rechte und Akzeptanz der Behinderungen, die durch MCS auftreten und einen normalen Alltag unmöglich machen.
Ein paar Zuckerkügelchen, ein paar Tröpfchen und spooky Energy von "Heilern", positives Denken, ...werden es richten.

In diesem Sinne,
fangt bitte wieder an Euch konstruktiv mit der Materie auseinanderzusetzen
und nicht in die Pseudotherapie-Bewegung abzudriften, das nämlich wäre schade...in vielerlei Hinsicht,
Silvia K. Müller
Administrator

Zurück zu Behandlungsmethoden