Borreliose und MCS

Borreliose und MCS

Beitragvon Herbert » Dienstag 26. Januar 2010, 13:05

Bitte lies meinen Eintrag unter "Herzschrittmacher bei MCS".

Danke!
Herbert
Newcomer

Borreliose und MCS

Beitragvon Maria Magdalena » Dienstag 26. Januar 2010, 14:22

Hallo Herbert,

Du meinst sicher diesen Thread: viewtopic.php?t=11984

Dort schreibt Herbert Folgendes- Zitat:

"Ich habe mir bisher keinen Herzschrittmacher einbauen lassen, weil der Kardiologe deutliche Symptome von Nicht-ernst-nehmen einer MCS zeigte... Die o.g. Diagnose wird demnächst in einem 24-Stunden-EKG von einem anderen Kardiologen überprüft werden.

Über eine Blutanalyse ist bei mir eine Borreliose festgestellt worden (3-09 Anfangsverdacht). Mein Hausarzt, der eine mittelmäßig realistische Einschätzung von MCS hat, empfiehlt mir eine intravenöse Behandlung, mehrtägig, im Krankenhaus mit Rocephine, einem Zephalosporin der 3. Generation. Es enthält Antibiotika, die die Borrelien im ganzen Körper abtöten, nicht nur im Herzmuskel.

Wer weiß etwas über die Feststellung von Borreliose, über die Auswirkungen dieser Krankheit und die Therapie (bei MCS-lern), auch über Resultate, Nebenwirkungen,...?" Zitat Ende

Ich vermute, dass Du weiterhin auf Tipps von den Forumsteilnehmern hoffst.
Maria Magdalena
Forumswisser

Borreliose und MCS

Beitragvon kf-forum » Mittwoch 27. Januar 2010, 01:54

Herzprobleme und Borreliose passen gut zusammen, daher brauchst Du vielleicht gar keinen Schrittmacher, sondern die Beseitigung der Borrelien. Eventuell sind die Borries nicht alleine, sondern haben noch andere Parasiten (als Oberbegriff) im Schlepptau, die sich auf den Herzmuskel auswirken.

Tja, dafür google mal unter Hulda Clark, Frequenztherapie ... oder schreib mir ne PM

gruß klaus
kf-forum

Borreliose und MCS

Beitragvon Energiefox » Mittwoch 27. Januar 2010, 13:04

Also zu ich bekomme ja jedes Jahr etwa 5 Zecken und es ist schon öfter grosslächig rot geworden um den Zeckenbiss. Dann zum Arzt und Antibiotikum. Jedenfalls FSME breitet sich immer weiter aus Richtung Norden. Ich bekam Angst und habe mich letztes Jahr vorbeugend 2 mal gegen FSME impfen lassen. Hier im Forum wird ja oft, ich denke auch zu recht, gewarnt vor Impfungen und es nur zu machen, wenn es unbedingt nötig ist.
Hab dann im Internet nachgesehen und siehe da, einer schriebt er hätte definitiv von der 3. FSME Impfung jetzt FSME, mit schwersten Schäden. Also jetzt mache ich keine FSME Impfung mehr, die soll man ja jedes Jahr wieder auffrischen. So wie ich in Erinnerung habe, ist die Wirkung dieser Impfung auch sehr fraglich.

Also danke für die ausgezeichneten Infos in diesem Forum, wenn ich vorher nicht hier diese guten Infos bekommen hätte, hätte ich munter weiter impfen lassen.
Gruß Enrgiefox
- Editiert von Energiefox am 27.01.2010, 12:10 -
Energiefox

Borreliose und MCS

Beitragvon Maria Magdalena » Mittwoch 27. Januar 2010, 14:11

Energiefox,

obwohl ich persönlich gegen Impfungen bin und mich seit einiger Zeit nicht mehr impfen lasse, hüte ich mich davor, anderen davon grundsätzlich abzuraten.

Wichtig ist jedoch, sich über jede Impfung (sinnvoll/sinnlos, Nutzen/Schaden) zu informieren, denn viele sind nicht nur überflüssig, sondern auch wissenschaftlich überhaupt nicht begründet. Hinzu kommen die Impfrisiken. Wenn man sich gründlich informiert hat, kann man auch seine eigene Entscheidung treffen.

Ich habe mir vorgestern ein Buch bestellt: von Dr. Gerhard Buchwald, Titel: Impfen. Das Geschäft mit der Angst.

Es gibt zahlreiche Bücher zu diesem Thema. Ich habe auch mit vielen geimpften Personen oder Eltern geimpfter und nicht geimpfter Kinder gesprochen, was auch sehr informativ und hilfreich für mich war.

- Editiert von Maria Magdalena am 27.01.2010, 13:15 -
Maria Magdalena
Forumswisser

Borreliose und MCS

Beitragvon Maria Magdalena » Mittwoch 27. Januar 2010, 14:24

Noch etwas: man kann auch per Blut-Test prüfen lassen, ob der Impfschutz noch vorhanden ist.

Es wird der so genannte Antikörper-Titer untersucht. Oft erübrigt sich dann eine Auffrischung.

Eine gesunde Lebensweise ist der beste Schutz vor Krankheiten. Und man hat sowieso nie volle Sicherheit, so ist das Leben. Mehr Zuversicht hilft in der Regel viel.
Maria Magdalena
Forumswisser

Borreliose und MCS

Beitragvon Energiefox » Mittwoch 27. Januar 2010, 15:38

Danke für die Infos Maria Magdalena,
ich habe nur gewaltig Angst bekommen, als ich las das jemand durch solche Schutz?- Impfung dann schwerst krank wurde.
Gruß Energiefox
Energiefox

Borreliose und MCS

Beitragvon Herbert » Mittwoch 27. Januar 2010, 16:07

bei meiner borreliose handelt es sich um eine alte, verschleppte borreliose.
ein arzt sagt, man solle sie mit antibiotika behandeln, zwei andere sagen, das sei nicht behandlungswürdig.

wem folgen und warum?
Herbert
Newcomer

Borreliose und MCS

Beitragvon Maria Magdalena » Mittwoch 27. Januar 2010, 16:22

@ Herbert

Das Ergebnis steht 1:2. Die Entscheidung liegt allein bei Dir.

Vielleicht würde Dir die Entscheidung erleichtert, wenn Du prüfen ließest (Gentest Medikamenten-Unverträglichkeit), ob Du das Borreliose-Medikament vertrügest.

- Editiert von Maria Magdalena am 27.01.2010, 15:24 -
Maria Magdalena
Forumswisser

Borreliose und MCS

Beitragvon kf-forum » Mittwoch 27. Januar 2010, 17:43

Nicht so zimperlich mit den ratschlägen, dies ist ein Forum und wir haben Meinungsfreiheit! Wenn ich mich recht erinnere helfen die Antibiotika bei Borreliose nur, wenn sie innerhalb einer bestimmten Zeit nach Infektion eingesetzt werden. Später nützt das nix mehr, weil die Borries damit nicht erreicht werden. Aber noch mal - lies Clark, Frequenztherapie (hab sehr gute Erfahrungen damit!).
kf-forum

Zurück zu Behandlungsmethoden