Nochmal zu meinem Eintrag vom 18.06.2009 aus dem Leserbrief
von Prof. R. Frentzel-Beyme
Zitat:
"Die Befunde zum Resorptionsverhalten von PCB in der Atemluft
bei Warmblütern (Frettchen) durch Apfelbach und Hagenmaier erwecken Zweifel an der bisherigen Einschätzung der Resorptionskinetik. Frettchen, die 5 Jahre niedrigen Konzentrationen (Summe: 260 ng/m³ Luft) von PCB ausgesetzt waren,
akkumulierten über die olfaktorischen Nervenbahnen im
Bulbus olfactorius hohe Mengen der PCBs, die ausschließlich
inhaliert waren.
http://www.ecomed-medizin.de/sj/ufp/Pdf/aId/5415
Im Netz gibt es einen sehr interessanten Artikel eines ehemaligen Schulleiters, der in einer Schule in Baunatal sehr krank wurde. Viele seiner Kollegen sind schon verstorben, andere ebenfalls schwer krank. Die Schule wurde abgeriessen. (Ein Ausnahmefall). Der ehemalige Schulleiter kämpft seit Jahren für Kinder und Jugendliche. Es ist kein dickes Buch, das Wolfgang Krug hier veröffentlicht hat. Aber trotzdem erschließt sich dem Leser des Artikels, was hinter den psychiatischen Diagnosen bei Kindern und Jugendlichen steht:
KINDERHIRN IN NOT
Gefährden Chemikalien, Radioaktivität und
Mobilfunk die Intelligenz unserer Kinder?
Wolfgang Krug
Frankfurt/Main 2008
Hier ein Blick in das Inhaltsverzeichnis
"4. GEHIRN IN NOT - I..............................................................................................11
4.1 PCB's, das deutsche Schulgift No. 1 ...................................................................11
4.2 Fallbeispiel: Friedrich-Ebert-Grundschule Baunatal ............................................11
4.3 Die Friedrich-Ebert-Schule Baunatal - ein Einzelfall? ..........................................13
4.4 Wissenswertes über PCB ....................................................................................15
4.5 Kranke Lehrer durch PCB-belastete Schulen ......................................................18
4.6 Kranke Schüler durch PCB-belastete Schulen ....................................................23
4.7 Lern- und Verhaltensstörungen durch PCB's.......................................................28
4.8 Sick-School-Syndrom (SSS)................................................................................33
4.9 Schulen heute ......................................................................................................36
4.10 Reaktion der Verantwortlichen.............................................................................37
5. ZWISCHENWORT...............................................................................................40
6. GEHIRN IN NOT - II.............................................................................................42
6.1 Nicht nur PCB's - der alltägliche Chemikaliencocktail..........................................42
6.2 Radioaktivität .......................................................................................................46
6.3 Beton....................................................................................................................48
6.4 Mobilfunk.............................................................................................................50
6.5 Weitere Ursachen ................................................................................................57
7. RITALIN - EINE FALSCHE LÖSUNG..................................................................65
8. DIE VERBLÖDUNG SCHREITET VORAN..........................................................68
8. DIE VERBLÖDUNG SCHREITET VORAN
1997 erschien das Buch "Endstation Gehirn - Die Bedrohung der menschlichen Intelligenz
durch die Vergiftung der Umwelt" von Christopher Williams. C. Williams schreibt: "Als Folge der Umweltvergiftung bahnt sich eine lautlose Katastrophe an, die Degeneration des Gehirns.Die Leidtragenden sind weltweit die Kinder und Jugendlichen. Die sozialen Folgen sind gar nicht abzusehen. " Ulrich Berger und Christoph Stein haben in einern Artikel vorn
30.3.2003 die wichtigsten Inhalte zusammengefasst: Schwermetalle, radioaktive Stoffe, chemische Umweltgifte und Mangelernährung zerstören die menschliche Intelligenz. Weltweit ist das zentrale Nervensystem der Menschen bereits so stark geschädigt, dass ein globaler
Rückgang der menschlichen Intelligenzleistung nicht mehr verhindert werden kann. Das
menschliche Gehirn zerfällt. Diese Entwicklung wird seit Jahren von Ärzten und Neurophysiologen beobachtet. Die gesellschaftlichen Schutzinstitutionen Recht, Wissenschaft und Politik haben versagt."
http://www.dugi-ev.de/KrugWolfgang-KinderhirnInNot.pdf">
http://www.dugi-ev.de/KrugWolfgang-KinderhirnInNot.pdf
http://www.dugi-ev.de/