Dr. Michael Witthöft

Dr. Michael Witthöft

Beitragvon Juliane » Samstag 30. April 2011, 17:46

Dr. Michael Witthöft


Forschungsschwerpunkte und -interessen
Körperliche Beschwerde unklarer Genese (z.B. Idiopathische Umweltbezogene Intoleranz/Multiple Chemische Sensitivität)


hier mehr:

http://www.klinische-psychologie-mainz.de/abteilung/mitarbeiter_witthoeft.html
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Dr. Michael Witthöft

Beitragvon Juliane » Samstag 30. April 2011, 17:49

Eine Dissertation aus Mannheim Michael Witthöft

viewtopic.php?t=9779


Abnormalities
viewtopic.php?t=9773
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Dr. Michael Witthöft

Beitragvon Kira » Samstag 30. April 2011, 19:18

•Seit 2008: Psychotherapeutische Tätigkeit im Behandlungsschwerpunkt „Krankheitsangst“ der Poliklinischen Institutsambulanz für Psychotherapie, Universität Mainz.
http://www.klinische-psychologie-mainz.de/abteilung/mitarbeiter_witthoeft.html

Hypochondrie und Krankheitsangst
http://www.psychotherapie-mainz.de/krankheitsangst.html
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Dr. Michael Witthöft

Beitragvon Clarissa » Samstag 30. April 2011, 20:38

Spaßeshalber den Test gemacht, mein Ergebnis fiel negativ aus, toll ich bin gesund und bedarf keiner Therapie.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Dr. Michael Witthöft

Beitragvon Mia » Sonntag 1. Mai 2011, 02:29

Wäre doch zu schön, wenn Umwelterkrankungen nur einer "Krankheitsangst" entspringen.
Dann könnte man Medikamente gegen die "Krankheitsangst" verschreiben, wie bei anderen Ängsten evtl. auch und schon wäre der Alltag wie früher, als man noch völlig gesund war. Alle Umwelterkrankten stünden doch längst Schlange vor solchen Praxen, wenn dem so wäre!

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Dr. Michael Witthöft

Beitragvon Maus 22 » Sonntag 1. Mai 2011, 10:41

Ich habe den Test auch gemacht. Ergebnis: "Sie befinden Sich mit sich mit Ihrem Testwert im unbedenklichen Bereich."
Also bin ich doch jetzt auch wieder gesund ,oder ?

Diese Frage finde ich besonders süß:
Bekommen Sie das Gefühl, dass die Leute Ihre Krankheit nicht ernst nehmen?
Maus 22
Besserwisser
 
Beiträge: 223
Registriert: Montag 28. Juni 2010, 21:14

Dr. Michael Witthöft

Beitragvon mirijam » Sonntag 1. Mai 2011, 17:09

Warum hat dieser Mann nicht einen anständigen Beruf erlernt? Als Clown beispielsweise hätte man ihn ernster nehmen können, weil Clowns eine sinnvolle Tätigkeit ausüben.

Als wissenschaftlicher Spinner erntet man leider weder Respekt noch Bewunderung.
mirijam
 

Dr. Michael Witthöft

Beitragvon Flaunt » Donnerstag 29. März 2012, 10:26

Erhielt den

2012: Research Award of the German Association for Behaviour Therapy (DGVT)

http://www.klinische-psychologie-mainz.de/abteilung/mitarbeiter_witthoeft.html
Flaunt
Durchstarter
 
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 10:41

Dr. Michael Witthöft

Beitragvon mirijam » Donnerstag 29. März 2012, 13:37

Noch einer, der auf unserem Rücken Karriere machen will.
mirijam
 


Zurück zu Goldene Zitrone der Umweltmedizin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste