Fußball-Europameisterschaft 2012

Beitragvon mirijam » Samstag 9. Juni 2012, 20:39

Gleich geht's los:

Deutschland gegen Portugal.

Allen Interessierten viel Spaß beim Zuschauen!
mirijam

Beitragvon Riccardo Tisici » Samstag 9. Juni 2012, 20:42

Sitze schon in der ersten Reihe:)

Viel Spass an alle Fans des runden Leders!!!
Riccardo Tisici
Gelegenheitsposter

Beitragvon Clarissa » Samstag 9. Juni 2012, 21:24

Und ich sitze bei geschlossenen Fenstern und Türen um dem Partylärm und 2 -3 Nachbarn die Grillen zu entgehen. Ich würde auch gerne bei diesem Wetter alles auf machen aber das geht nicht. Könnt ihr euch noch an den Brief erinnern den ich an die Nachbarn schrieb? Beide Nachbarn haben angerufen bzw. es mir noch einmal persönlich mit geteilt. Na bitte klappt doch mit ein klein wenig gutem Willen.

Ansonsten viel Spaß.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon mirijam » Samstag 9. Juni 2012, 23:31

Hurra! 1:0 für Deutschland.

Die Portugiesen waren mir wie immer zu grob und unfair in ihrer Spielart (zu viele Fouls). Es wäre besser für sie gewesen, wenn sie sich mehr auf den Fussball konzentriert hätten als darauf, so viel wie möglich zu rempeln.

Das hat ihnen allerdings nichts genutzt. Auch nicht die Tatsache, dass der Schiedsrichter dabei zu großzügig war.

Ein guter Start. Hoffentlich steigern sich die deutschen Spieler, damit sie eine Chance haben, ins Finale zu kommen.
mirijam

Beitragvon mirijam » Mittwoch 13. Juni 2012, 15:55

Heute abend darf der deutsche Fussballsportbegeisterte wieder zittern und bangen: Deutschland gegen Niederlande. Das kann sehr spannend werden, denn für die Holländer geht es heute um die Wurst.

Artikel:

"Es ist das Duell der Giganten: Die EM-Partie Deutschland gegen die Niederlande verspricht Hochspannung. Joachim Löw stehen alle Spieler zur Verfügung, dennoch hat der Bundestrainer ein Problem - Bastian Schweinsteiger. Der Anführer im Mittelfeld ist immer noch auf der Suche nach seiner Form.

Die Partie ist noch nicht gespielt, aber sie hat jetzt schon das Zeug zum Klassiker. Das Duell Deutschland gegen die Niederlande, der Weltranglistendritte gegen den Weltranglistenvierten, Mark van Bommel gegen seinen Ex-Kumpel Bastian Schweinsteiger, Arjen Robben gegen seinen Vereinskollegen Philipp Lahm, dazu die beiden Ersten der Bundesliga-Torschützenliste im Vergleich: Mario Gomez und Klaas-Jan Huntelaar, falls der Schalker bei Holland denn spielt.

Die DFB-Elf gegen Oranje: Mehr geht nicht bei einer Europameisterschafts-Vorrunde. Und das auch noch im Glutofen von Charkiw, wo selbst zur Anstoßzeit am Mittwochabend (20.45 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) noch fast 30 Grad Celsius erwartet werden. Und was für eine Ausgangssituation schon am zweiten Vorrundenspieltag: Die Niederländer müssen nach ihrer Auftaktpleite gegen Dänemark unbedingt punkten, das Duell aus ihrer Sicht möglichst gewinnen. Für Oranje ist es praktisch ein K.o.-Spiel. Es könnte eine Auseinandersetzung werden, die in eine Reihe passt mit den legendären Treffen beider Nationen von 1974, 1988 und 1990."

Weiter lesen hier:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/deutschland-gegen-niederlande-schweinsteiger-sucht-seine-form-a-838518.html
mirijam

Beitragvon mirijam » Donnerstag 14. Juni 2012, 11:23

Hurra! Und wieder hat die deutsche Mannschaft gewonnen (2:1), wohl zum ersten Mal bei den ersten beiden Spielen einer Vorrunde.

Die Holländer haben es ihnen zwar nicht leicht gemacht, aber entscheidend waren die gelungenen Bemühungen von Löwi's Jungs, die schwache holländische Abwehr auszunutzen und die stark offensiven hollänischen Spieler mit einer funktionierenden deutschen Abwehr zu stören.

Ich hatte jedenfalls viel Spaß an der lange anhaltenden Spielspannung und mich über die tollen Tore des Teams Gomez, Schweinsteiger, Müller und Co. mächtig gefreut.
mirijam

Beitragvon mirijam » Sonntag 17. Juni 2012, 22:48

Hurra! Hurra! Hurra!

Es war schon irgendwie klar,

und es wurde tatsächlich wahr!

Bender schoss Deutschland ins Viertelfinale.

Löwi hatte wieder den richtigen Riecher.
mirijam

Beitragvon mirijam » Donnerstag 28. Juni 2012, 18:32

EM 2012 Halbfinale Deutschland - Italien: Aufstellung und Ausblick

Heute Abend ist es soweit: Deutschland trifft im Halbfinale der Europameisterschaft 2012 auf Italien und will den Fluch endlich besiegen. Eine ganze Nation fiebert dem Klassiker entgegen und wird ab 20:45 Uhr gebannt vor dem Fernseher sitzen. Die ARD überträgt das Spiel live und bietet auch einen Live Stream an.

WM-Trauma von 2006 soll heute bezwungen werden

Ein selbstbewusster Joachim Löw setzt gegen Italien auf Mut und Attacke." Wichtig ist, dass wir selbstbewusst sind, frech und mutig", wie der Bundestrainer bei der letzten Pressekonferenz vor der Partie am Donnerstag sagte. "Wir sind uns unserer Stärken bewusst. Wir haben eine sehr, sehr starke Mannschaft, die absolut in der Lage ist, auch Italien zu bezwingen", machte Löw klar.

Noch nie hat eine deutsche Mannschaft bei einer WM oder EM gegen Italien gewonnen

Für das ganz große Ziel muss allerdings der erste Turniersieg gegen die Italiener her - auch das bereitet dem souveränen und bestaunten Löw kein Kopfzerbrechen. "Ich habe keine Angst vor diesem Spiel. Ich bin überzeugt, dass wir gewinnen", wie der 52 Jahre alte Chefcoach erklärte und vermittelte so auch Philipp Lahm und Co. zusätzlichen Optimismus. Oliver Bierhoff machte zwar klar, dass alle lieber gegen England gespielt hätten, doch er habe eine "sehr hohe Konzentration und eine große Entschlossenheit" beobachtet, wie der Manager die Stimmung beschrieb.

Der dreimalige Welt- und Europameister Deutschland hat bei einer WM oder EM noch nie gegen den viermaligen Weltmeister Italien gewonnen; der letzte DFB-Sieg gegen die Azzurri liegt auch schon 17 Jahre zurück. "Das habe ich vielleicht einmal erwähnt", wie Löw im ARD-Hörfunk von seiner Halbfinal-Vorbereitung berichtet. Er beschwor die Spieler: "Lasst diese Dinge beiseite. Wir werden das drehen. Wir sind in der Lage, das mit unserer Qualität zu schaffen."

http://www.noows.de/sport/em-2012-halbfinale-deutschland-italien-aufstellung-und-ausblick-1580

Ja, ich hoffe auch, dass Joachim (Jogi) Löw es heute mit seinem Intellekt schafft, den gordischen Knoten zu lösen.
mirijam

Beitragvon Beobachter » Donnerstag 28. Juni 2012, 19:37

Schau` mer mal ... :-))

(frei nach Kaiser Franz - oder war es "Loddar" M. ?)

LG Beobachter
Beobachter

Beitragvon mirijam » Donnerstag 28. Juni 2012, 23:22

Und leider wird die Tradition fortgesetzt. Italien gewinnt immer gegen Deutschland.

@ Beobachter

Der bewundernswerte Kaiser Franz hätte es vielleicht noch geschafft, der war so etwas wie der Goethe des Fussballs, aber Jogi hatte heute leider Pech. Schade.

Die deutsche Defensive hat 2 mal richtig gepennt, und es den Italienern kinderleicht gemacht, die beiden Tore zu schießen. Und das war verhängnisvoll. Unverzeihlich. Und der Podolski hätte draußen bleiben sollen, der hat nur genervt mit seinem Kinderfussball.

Na ja, in 2 Jahren ist WM. Neues Spiel, neues Glück. Man muss immer optimistisch bleiben.
mirijam

Zurück zu CSN Cafe - Fun & Talk