Menstruationstassen

Menstruationstassen

Beitragvon leylasaide » Donnerstag 16. August 2012, 23:42

Hallo!!

... hat hier schon jemand Erfahrung mit Menstruationstassen gesammelt... wie gut sind die bei MCS verträglich und welche waren am besten verträglich für Euch....

sind in den Tassen auch Phtalate und Weichmacher enthalten?????

Danke schon mal für alle hilfreiche Info im Voraus!!! ;)
leylasaide
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 50
Registriert: Montag 24. März 2008, 20:53

Menstruationstassen

Beitragvon Sileah » Freitag 17. August 2012, 08:39

Schau mal hier:
http://www.insmedshop.de/index.php/artikeldetails/kategorie/hygieneartikel/artikel/divacup-2.html

Ich selbst habe die Diva Cup nicht benutzt, habe aber Berichte gelesen (nicht MCS-bezogen).
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Menstruationstassen

Beitragvon Nidirakas » Dienstag 4. September 2012, 13:41

Hallo,

über meinen Bioblog bekomme ich jetzt welche aus Finnland und werde dann einen Bericht schreiben.

Ich kann mir das bis jetzt überhaupt nicht vorstellen, sowas zu benutzen, aber ich werde es testen :)

Liebe Grüße

Nidi
Nidirakas
Greenhorn
 
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 18. August 2012, 16:18

Menstruationstassen

Beitragvon Miss Excel » Dienstag 4. September 2012, 17:18

Im Grunde ist sowas genau das, was ich immer gern benutzt hätte, um diese Umweltverschmutzung durch Binden nicht zu verursachen. Ich wusste nur nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Ich meine, so etwas Umweltschonendes.

Aber andererseits gruselt es mich schon bei dem Gedanken, es zu benutzen, die Vorstellung finde ich irgendwie voll eklig.


Und dann hatte ich mal danach gegoogelt, als das Thema hier neu war. Mir ist da nur im Gedächtnis geblieben, dass ich eine Tasse gefunden hatte, die 30 Euro kosten und ein Jahr halten sollte. Das wäre es mir dann doch nicht wert. Wenn schon so teuer, dann sollte die auch ein PAAR Jahre benutzbar sein.
Miss Excel
 


Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast