Phthalate können Asthma-Risiko bei Kindern erhöhen
Google-Übersetzung
Environ Health Perspect. 2014 Oktober; 122 (10): 1141-6. doi: 10,1289 / ehp.1307670. Epub 2014 10. Juli.
Asthma im innerstädtischen Kinder 5-11 Jahre alt und pränatale Exposition gegenüber Phthalaten: das Columbia Zentrum für Kindergesundheit und Umwelt Kohorte.
Whyatt RM1, Perzanowski MS, nur AC, Rundle AG, Donohue KM, Calafat AM, Hoepner LA, Perera FP, Miller RL.
abstrakt
HINTERGRUND:
Studien deuten darauf hin, dass Phthalat-Konzentrationen können sich negativ auf Kind Gesundheit der Atemwege.
ZIELE:
Wir untersuchten Zusammenhänge zwischen Asthma bei Kindern zwischen 5 und 11 Jahre alt und pränatale Exposition diagnostiziert Phthalat Butylbenzylphthalat (BBzP), Di-n-butylphthalat (DnBP), Di (2-ethylhexyl) phthalat (DEHP), und Diethylphthalat (DEP).
METHODEN:
Phthalat Metaboliten wurden in Spontanurin von 300 schwangeren innerstädtischen Frauen gesammelt gemessen. Kinder wurden von einem Allergologen oder Lungenfacharzt auf der Basis des ersten Elternbericht keuchen, andere respiratorische Symptome und / oder die Verwendung von Asthma Rettungs / Controller Medikamente in den vorangegangenen 12 Monaten auf Wiederholung Follow-up-Fragebögen untersucht. Standardisierte diagnostische Kriterien wurden verwendet, um diese Kinder zu klassifizieren entweder mit oder ohne Strom Asthma zum Zeitpunkt des Arztes Prüfung. Kinder ohne Bericht von Keuchen oder die anderen Asthma-ähnliche Symptome wurden als nonasthmatics zum Zeitpunkt der letzten negativen Fragebogen eingestuft. Geändert Poisson Regressionsanalysen wurden verwendet, um relative Risiken (RR) Steuerung für das spezifische Gewicht und mögliche Störfaktoren zu schätzen.
ERGEBNISSE:
300 Kinder, 154 (51%) wurden von einem Arzt wegen der Berichte über keuchen, anderen Asthma-ähnliche Symptome, und / oder den Gebrauch von Medikamenten untersucht; 94 wurden mit aktuellen Asthma und 60 stromlos Asthma diagnostiziert. Die restlichen 146 Kinder wurden als nonasthmatic eingestuft. Gegenüber dem Niveau in nonasthmatics wurden pränatalen Metaboliten von BBzP und DnBP mit einer Geschichte von Asthma-ähnliche Symptome (p <0.05) verbunden und mit der Diagnose der aktuellen Asthma: RR = 1,17 (95% CI: 1,01, 1,35) und RR = 1,25 (95% CI: 1,04, 1,51) je natürlichen Logarithmus-Einheit Anstieg auf. Risiko von akutem Asthma betrug> 70% höher bei Kindern mit mütterlichen pränatalen BBzP und DnBP Metabolitenkonzentrationen im dritten gegenüber dem ersten tertile.
FAZIT:
Pränatale Exposition gegenüber BBzP und DnBP können das Risiko von Asthma bei innerstädtischen Kinder zu erhöhen. Jedoch, weil dies die erste derartige Erkenntnis Ergebnisse erfordern Replikation.
Original
Environ Health Perspect. 2014 Oct;122(10):1141-6. doi: 10.1289/ehp.1307670. Epub 2014 Jul 10.
Asthma in inner-city children at 5-11 years of age and prenatal exposure to phthalates: the Columbia Center for Children's Environmental Health Cohort.
Whyatt RM1, Perzanowski MS, Just AC, Rundle AG, Donohue KM, Calafat AM, Hoepner LA, Perera FP, Miller RL.
Abstract
BACKGROUND:
Studies suggest that phthalate exposures may adversely affect child respiratory health.
OBJECTIVES:
We evaluated associations between asthma diagnosed in children between 5 and 11 years of age and prenatal exposures to butylbenzyl phthalate (BBzP), di-n-butyl phthalate (DnBP), di(2-ethylhexyl) phthalate (DEHP), and diethyl phthalate (DEP).
METHODS:
Phthalate metabolites were measured in spot urine collected from 300 pregnant inner-city women. Children were examined by an allergist or pulmonologist based on the first parental report of wheeze, other respiratory symptoms, and/or use of asthma rescue/controller medication in the preceding 12 months on repeat follow-up questionnaires. Standardized diagnostic criteria were used to classify these children as either having or not having current asthma at the time of the physician examination. Children without any report of wheeze or the other asthma-like symptoms were classified as nonasthmatics at the time of the last negative questionnaire. Modified Poisson regression analyses were used to estimate relative risks (RR) controlling for specific gravity and potential confounders.
RESULTS:
Of 300 children, 154 (51%) were examined by a physician because of reports of wheeze, other asthma-like symptoms, and/or medication use; 94 were diagnosed with current asthma and 60 without current asthma. The remaining 146 children were classified as nonasthmatic. Compared with levels in nonasthmatics, prenatal metabolites of BBzP and DnBP were associated with a history of asthma-like symptoms (p < 0.05) and with the diagnosis of current asthma: RR = 1.17 (95% CI: 1.01, 1.35) and RR = 1.25 (95% CI: 1.04, 1.51) per natural log-unit increase, respectively. Risk of current asthma was > 70% higher among children with maternal prenatal BBzP and DnBP metabolite concentrations in the third versus the first tertile.
CONCLUSION:
Prenatal exposure to BBzP and DnBP may increase the risk of asthma among inner-city children. However, because this is the first such finding, results require replication.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25230320