Suche Anwalt der sich mit MCS auskennt uvam

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 2. März 2006, 17:01

Hallo, ich liege schon wieder im clinch mit dem MDK und benötige einen anwalt, der sich wirklich mit MCS auskennt.
egal was mein arzt verordnet es wird immer abgelehnt, ich habe denen jetzt eine abgewandelte form des schreibens für gutachter zu geschickt, mal sehen was sie darauf antworten.
Es ändert aber nichts an der tatsache, das ich im raum berlin auch ärzte für, neurologie, und einen gutern hausarzt suche.
vielleicht gibt es jaauch in berlin noch andere mcs-erkrankte die sich auskennen.
ich werde doch wohl nicht die einzige person mit mcs in berlin sein ;-)
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon franka » Donnerstag 2. März 2006, 19:20

Hallo Clarissa,
Mit MCS kennt sich u.a. aus:
RA Krahn-Zembol
Lüneburgerstr. 36
21403 Wendisch-Evern
04131-935656
Ist zwar nicht in Berlin aber es läßt sich alles telefonisch und schriftlich regeln.
Es gibt/gab eine SHG MCS in Berlin, leider kenne ich weder Adresse noch nähere Angaben, vielleicht mal als Suchbegriff ergoogeln, od in den links von anderen SHG rumforschen.
Vielleicht weiß es auch jemand hier im Forum und stellt nähere Angaben dazu zur Verfügung.
Die können Dir vielleicht Ärzte in Berlin und möglicherweise auch günstigeren Rechtsbeistand empfehlen. Manchmal kann auch der VDK hilfreich sein, dies schwankt jedoch von Stadt zu Stadt - kommt auf die dortigen Vertreter an.
gruß franka
franka

Beitragvon Lady_Clarissa » Freitag 3. März 2006, 08:51

danke franka, die gruppe in berlin war schon vor 1,5 jahren nicht der hit oder kannst du dir vorstellen das du dich mit anderen betroffenen 1 mal im monat in einem lokal triffst? ich nicht, denn was dort in den polstern vörhängen usw drin hängengeblieben ist .... rauch, duft etc.pp

also wer wirklich mcs hat, glaube ich wäre dazu nicht in der lage.
Lady_Clarissa

Beitragvon Kai » Montag 3. April 2006, 09:34

Gute Anwälte sind sehr selten! Fakt ist, dass jeder Anwalt von sich selbst behauptet, die Matterie zu verstehen, obwohl er sie nicht versteht. Selbst ich mußte meinem Anwalt Info-Unterlagen vorlegen bis dieser überhaupt das Thema begriffen hat. Außerdem wollen die alle nur dein Geld und versuchen dir gleich zu erzählen, Klage einzureichen, obwohl die Klage in der Regel keine Aussicht auf Erfolg hat. Ich rate daher allen Betroffenen, den Anwalt zu prüfen, bevor ihr das Mandat an ihn übergibt. Solltet ihr später merken, dass der null Ahnung hat, ...... Anwalt wechseln .....! In diesem Sinne.....
Kai

Beitragvon Kai » Dienstag 12. September 2006, 14:45

Hi....

die besten Anwälte sitzen in Nürnberg und Frankfurt. Ich kenne beide Namen nicht, aber ruf bei der Anwaltskammer in beiden Städten an, die geben dir Auskunft. Es sind wirklich die besten Anwälte in Deutschland, die sich auf Umweltvergiftungen spezialisiert haben. Es gibt zwar auch andere Anwälte, aber vorsicht: Bitte vorher direkt überprüfen, ob sie wirklich ein Fachwissen haben. In der Regel erklären dir alle, sie seien vom Fach...die wollen nämlich nur dein Geld!!!! Viel Glück!
Kai

Zurück zu Benötige dringend Hilfe!