@Hannibal64: leider ist dem so
das Land NRW hat auf den Seiten des Landesamtes des Ministeriums für Umwelt Natur und Verbraucherschutz n Haufen Karten, leider nur für NRW mit den verschiedensten Werten, Ozon, Feinstaub, usw.. Ultrainteressant war mal eine, wo sämtliche Betriebe, Autobahnen,Heizkraftwerke mit ihren durchschnittlichen Emmisionen aufgelistet sind. Leider komme ich an den Link nicht mehr dran, da es für mich keine verträglichen Komponenten mehr gibt, aus denen ich mir einen Windows Pc bauen könnte, den ich aber bräuchte um an meine alten Links zu kommen. Komme nur noch mit meinem VSD220 klar.
@papaJo: Kommst du noch mit irgend einer Schnur klar? Dann häng die Beutel doch auf die Leine. Wenn du sie an die Wand hängst, ist eine Seite verdeckt und arbeitet nicht.
Ich bin nicht um sonst in den 14. Stock gezogen, der ganze Mist wie Feinstaub und die Vorstufe, die nitrosen Gase woraus dieser entsteht, sind in Bodennähe am höchsten. Hir oden kriege ich von dem ganzen Mist sehr wenig mit, auch das mit den Kaminabgasen geht sogar noch. Die Apartements sind über offene Laubengänge mit dem Treppenhaus verbunden, so wird verhindert das mir die "Abgase" aus andrerleuts Hütten in die Bude ziehen. Ins Treppenhaus auch nicht.
Ich hab 4 Lagerregale von der Fa. Schulte Lagertechnik, so zusammengeschraubt, das sich daraus 3 ebenen von 1x4 Metern ergeben, auf 1,50 metern liegt mein Lattenrost und der Rest. Von dem, was daraus ausdunstet kriege ich somit wenig mit, da ja alles nach unten fällt. Bringt nicht viel, aber wenn ich normal 30-50 cm über dem Boden schlafe gehts mir superdreckig und so begann ich mich damit zu beschäftigen.