Wasserfilter

Wasserfilter

Beitragvon Dana20 » Mittwoch 18. Dezember 2013, 17:50

Hallo,

unser Wasser ist stark uranhaltig, und ich bin auf der Suche nach einem guten Wasserfilter. Aktivkohlefilter sollen angeblich kein Uran herausfiltern. Könnt Ihr mir da einen Tipp geben? Mit welchen Wasserfiltern habt Ihr denn gute Erfahrungen gemacht?

LG,
Dana
Dana20
Newcomer

Re: Wasserfilter

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 18. Dezember 2013, 19:12

Hallo Dana, entweder Flaschenwasser oder die Investition in eine Osmoseanlage, hier ein kleiner Artikel zu diesem Thema.

http://www.wasser-hilft.de/ist_umkehros ... r_fuer.htm
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Dana20 » Mittwoch 18. Dezember 2013, 21:26

Hallo Clarissa,

vielen Dank für deinen Tipp und den Link. Ich habe gehört, dass Osmoseanlagen schnell rückverkeimen können. Hast du denn gute Erfahrungen mit einer solchen Anlage gemacht?
Zur Zeit trinke ich Wasser aus Glasflaschen aus dem Bioladen. Dieses Wasser zum Trinken und zum Kochen ist einfach zu kostenintensiv.

LG, Dana
Dana20
Newcomer

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 19. Dezember 2013, 14:50

Dana20 hat geschrieben:Hallo Clarissa,

vielen Dank für deinen Tipp und den Link. Ich habe gehört, dass Osmoseanlagen schnell rückverkeimen können. Hast du denn gute Erfahrungen mit einer solchen Anlage gemacht?
Zur Zeit trinke ich Wasser aus Glasflaschen aus dem Bioladen. Dieses Wasser zum Trinken und zum Kochen ist einfach zu kostenintensiv.

LG, Dana
ich habe eine ohne tank, das wasser wird immer frisch aufbereitet. directflow ist der begriff dafür.
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Dana20 » Sonntag 22. Dezember 2013, 20:05

Clarissa hat geschrieben: ich habe eine ohne tank, das wasser wird immer frisch aufbereitet. directflow ist der begriff dafür.

Verrätst Du mir den Hersteller von deiner Anlage?

LG
Dana
Dana20
Newcomer

Beitragvon Clarissa » Montag 23. Dezember 2013, 09:55

Dana20 hat geschrieben:
Clarissa hat geschrieben: ich habe eine ohne tank, das wasser wird immer frisch aufbereitet. directflow ist der begriff dafür.

Verrätst Du mir den Hersteller von deiner Anlage?

LG
Dana

Hallo Dana, ich werde hier keinen gewerblichen Link einstellen, aber wenn du an notfall (at) mcs-infogate.de schreibst sende ich dir den link zu. das (at) ersetzt mit dem @ und alles ohne leeerstellen und dann klappt es auch.

lg
clarissa
Clarissa
Prof. Forum

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS