Weichmacher

Weichmacher

Beitragvon mondviole » Freitag 23. Januar 2015, 16:45

Ich habe mal eine Frage: bei mir in der Wohnung sind laut Testergebnis des Medizinischen Labors in Bremen hohe Weichmacher im Hausstaub nachweisbar (DBP 24 statt Grenzwert <1 und DEHP 87, Grenzwert < 1); ich habe keine Gardinen, Teppiche, Polstermöbel;der Fußboden ist unbehandeltes Buchenholz; die Wände sind Raufaser, gestrichen mit Dispersionsfarben und in den Ecken der Zimmer Silikon! Kennt sich da jemand mit aus? Können die Weichmacher von den Wänden kommen?
mondviole
Newcomer
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 14:09

Re: Weichmacher

Beitragvon Kira » Samstag 24. Januar 2015, 18:26

mondviole hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage: bei mir in der Wohnung sind laut Testergebnis des Medizinischen Labors in Bremen hohe Weichmacher im Hausstaub nachweisbar (DBP 24 statt Grenzwert <1 und DEHP 87, Grenzwert < 1); ich habe keine Gardinen, Teppiche, Polstermöbel;der Fußboden ist unbehandeltes Buchenholz; die Wände sind Raufaser, gestrichen mit Dispersionsfarben und in den Ecken der Zimmer Silikon! Kennt sich da jemand mit aus? Können die Weichmacher von den Wänden kommen?


@mondviole,
erst einmal ein Willkommen in unserem Forum ;)

Zu deiner oben gestellten Frage gebe doch einfach mal oben in das Suchfeld im Forum "Weichmacher" ein
search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keywords=weichmacher&start=50
oder "Phthalate"
search.php?keywords=Phthalate
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 12:56

Re: Weichmacher

Beitragvon Clarissa » Sonntag 25. Januar 2015, 08:53

Was glaubst du, was das silikon über jahre elastisch hält? aber bei so relativ hohen werten, kommt bei mir die frage auf wie die probe gewonnen, gelagert und wie und worin tranportiert wurde, etc.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 17:00

Re: Weichmacher

Beitragvon mondviole » Sonntag 25. Januar 2015, 19:51

Ich habe mit neuem Staubsaugerbeutel nach 1 Woche ohne Reinigung der Wohnung gesaugt und den Staub aus der Tüte in Alufolie getan und an das Labor geschickt!
mondviole
Newcomer
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 14:09


Zurück zu Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste