Rechner (Taschenrechner)

Rechner (Taschenrechner)

Beitragvon Leckermäulchen » Sonntag 18. September 2016, 20:34

Auf meinem PC, Vista, lässt sich nun nicht mehr der Taschenrechner finden. Ich wollte gerade was ausrechnen. Kennt jemand das Problem, dass beim Betriebssystem VISTA ständig irgendwelche Dinge verschwinden? Denn vor kurzem bemerkte ich, dass mir eine ganze Baumstruktur von Ordnern auch abhanden gekommen ist, als ich ein bestimmtes Dokument aufrufen wollte und es seitdem nicht mehr existiert.
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1627
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Re: Rechner (Taschenrechner)

Beitragvon Clarissa » Montag 19. September 2016, 08:07

Leckermäulchen hat geschrieben:Auf meinem PC, Vista, lässt sich nun nicht mehr der Taschenrechner finden. Ich wollte gerade was ausrechnen. Kennt jemand das Problem, dass beim Betriebssystem VISTA ständig irgendwelche Dinge verschwinden? Denn vor kurzem bemerkte ich, dass mir eine ganze Baumstruktur von Ordnern auch abhanden gekommen ist, als ich ein bestimmtes Dokument aufrufen wollte und es seitdem nicht mehr existiert.

Das hier ist ein VISTA Rechner und der führt nicht so ein Eigenleben. Vielleicht solltest du mal einen onlnetiefenscan machen. https://www.google.de/search?client=ope ... +virenscan

Schau doch mal nach ob er noch im System ist. der Pfad sollte wie folgt lauten. C > windows > system32 > calc (Anwendung) wenn er da noch ist Rechtsklick und Verknüpfung erstellen, erstellt er es im selben Ordner, Linksklick und aufs Desktop ziehen und schon hast du ihn immer griffbereit.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Rechner (Taschenrechner)

Beitragvon Leckermäulchen » Montag 19. September 2016, 18:53

Hallo Clarissa, leider ist unter system 32 kein calc drin. Die Suchfunktion ist ja auch erfolglos. Wo könnte er sonst sein, unter anderem Namen in einem anderen Ordner?
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1627
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Re: Rechner (Taschenrechner)

Beitragvon Leckermäulchen » Montag 19. September 2016, 19:58

Einen guten Virenscanner habe ich, der ständig meinen Rechner durchsucht und auch, was er findet, anzeigt und dann eliminiert.
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1627
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Re: Rechner (Taschenrechner)

Beitragvon Clarissa » Dienstag 20. September 2016, 09:11

Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Rechner (Taschenrechner)

Beitragvon Leckermäulchen » Donnerstag 22. September 2016, 20:00

Geht nicht. Leider schmeißt mein Virenscanner die alle raus, wenn ich sie installieren will.
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1627
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Re: Rechner (Taschenrechner)

Beitragvon Clarissa » Freitag 23. September 2016, 08:11

dann speicher ihn dir auf dem rechner, nimm den rechner vom netzwerk, deaktiviere den virenscanner, installiere den rechner, starte den rechner neu, wenn dein virenscanner jetzt quietscht, dann lass es zu. netzwerkkabel wieder einstecken und dann sollte es klappen
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00


Zurück zu Clarissa’s Computerecke – Hilfe, Tipps & Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste