Wieder mal muss ich einen Hilferuf starten. Weiß jemand, wie man Brandgeruch aus der Wohnung entfernt?
Ich habe vor 2 Tagen die falsche Herdplatte angemacht und es erst zu spät gemerkt, weil ich mich in einem anderen Zimmer aufhielt. Dabei ist ein Topf mit Plätzchen, den ich dort abgestellt hatte zum Glühen gekommen und ein mit Kunststoff überzogenes Holztablett zum Teil verschmort. Obwohl ich alles sogleich aus der Wohnung entfernt hatte, ist immer noch der Geruch vorhanden, wenn auch etwas abgeschwächt. Aber was schlimmer ist, meine Beschwerden habe ich seitdem ständig in meiner Wohnung. Nur mein Schlafzimmer kann ich noch beschwerdefrei benutzen.
Diese Beutel mit Natursteinchen (Ceolit)haben bisher nichts gebracht, auch nicht das ausgestreute Natriumhydrogencarbonat. Die Fenster stehen trotz dieser Temperaturen ständig offen, aber es scheint alles nichts zu helfen.
Ich hoffe nur, dass ich mich dazu nicht auch noch gegen neue Stoffe sensibilisiert habe. Geht der Geruch wirklich wieder aus der Wohnung raus? Oder muss man womöglich wieder neu malern? (Meine Küche hatte ich gerade vor 5 Wochen renoviert).
Danke für alle Ratschläge.
Liebe Grüße
Anne