Hilfe es brennt: Krankenkasse streicht Krankengeld

Beitragvon Gast Marion » Montag 14. August 2006, 22:45

Hallo,

meine Krankenkasse streicht mir das Krankengeld wegen angeblich fehlender Mitwirkung. Habe persönliches Erscheinen beim MDK wegen "drohender Nachteile wie Psychiatrisierung oder Arbeitsfähig trotz MCS" bisher abgelehnt und darauf bestanden, dass man mir vor dem Untersuchungstermin Fragen zur Kompetenz und zur Schadstofffreiheit der Untersuchungsräume beantwortet und dabei auf Grenzen der Mitwirkungspflicht und die Möglichkeit eines Gutachtens nach Aktenlage hingewiesen. Meine Fragen wurden mir weder von der KK noch vom MDK beantwortet. KK behauptet nun, meine Begründungen würden nicht ausreichen und verweigert weitere Krankengeldzahlung.

Kann mir bitte jemand von Euch sagen, ob man einen Rechtsanspruch auf solche Auskünfte vor eine Begutachtung durch den MDK hat und was man da jetzt machen kann. Für Anwalt mit Schwerpunkt Sozialrecht habe ich kein Geld.

Lieben Dank im voraus für Eure Hilfe.

VG Marion
Gast Marion

Beitragvon sunday1 » Montag 14. August 2006, 23:05

hallo,

wenn du wenig geld hast, kannst du beim amtsgericht einen beratungsschein für einen anwalt bekommen, dann zahlst du beim anwalt max. 20 euro, manchmal auch garnichts.

liebe grüße
sunday
sunday1

Beitragvon Clarissa » Dienstag 15. August 2006, 07:18

der mdk hat es nicht nötig über die qualfikation seiner mitarbeiter auskunft zu geben, ich versuche es gerade über einen anwalt. erkläre der kk gegenüber, das du bereit bist dich untesuchen zu lassen, jedoch der untersuchende dir die schadstofffreiheit der räume zu versichern. bitte mach genaue angaben auf was du reagierst und lass dir das durch ein attest bestätigen. du kannst auch um einen aussentermin bitten und dich zu hause untersuchen lassen, weise aber wieder darauf hin, das der oder die untersuchende ohne duft kommt. zeig einfach das du untersucht werden möchtest aber es aus gesundheitlichen gründen (atteste beilegen) nur zu hause machen lassen kannst. hab bei der untersuchung einenn zeugen dabei und vor allen dingen alle fenster auf und trag bitte eine atemmaske.
tip: es gibt kleine nette mp3 player mit aufnahmefunktion. ;-)
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Edith » Dienstag 15. August 2006, 15:17

Hallo Clarissa,
kannst Du mir den Produktnamen des MP3 Players nennen? Ich suche schon länger so ein Gerät mit Aufnahmefunktion, aber im Geschäft wurde mir gesagt, es gibt keine MP 3 mit Aufnahmefunktion.
Liebe Grüße
Edith
Edith

Beitragvon Clarissa » Dienstag 15. August 2006, 17:38

[quote]Hallo Clarissa,
kannst Du mir den Produktnamen des MP3 Players nennen? Ich suche schon länger so ein Gerät mit Aufnahmefunktion, aber im Geschäft wurde mir gesagt, es gibt keine MP 3 mit Aufnahmefunktion.
Liebe Grüße
Edith[/quote]

na dann such mal bitte bei ebay oder ähnlichen anbietern nach "mp3 player sprachfunktion"

also wenn du da keine findest dann weis ich auch nicht mehr weiter, ich hab 3 stück und alle können es.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Zurück zu Benötige dringend Hilfe!