von Clarissa » Dienstag 31. Oktober 2006, 07:25
hallo kathi, ich habe einen gdb von 80 und RF aber die habe ich auf alles mögliche nur es viel niemals das wort MCS, denn das nehmen die nicht gerne in den mund. ich habe auch noch versucht eine G oder aG zu bekommen und habe bis zum landessozialgericht geklagt aber das war leider nichts, da sich das gericht auf die schwachköpfe vom versorgungsamt verlassen hat. "das sind ja schliesslich fachleute, die wissen was sie sagen."
also ich kann dir nur raten, alles möglich an beschwerden auf zu listen, da bekommst du eher eine GdB als auf MCS, das ist wie ein rotes tuch für die pappnasen.
ach ja, du musst leider etwas übertreiben bei der untersuchung, denn die gehen davon aus, dass das alle machen und deshalb ziehen sie von vorn herein immer etwas ab.
so das war's mit meinen erfahrungen beim versorgungsamt, ich werde trotzdem bald mal wieder einen verschlechterungsantrag stellen, meine "friedenspflicht" ist bald wieder zu ende.
lg clarissa
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!