Guter Umweltmediziner im Rhein-Main Gebiet?

Guter Umweltmediziner im Rhein-Main Gebiet?

Beitragvon Steffen » Dienstag 5. Dezember 2006, 12:04

Hallo zusammen,

kennt jemand einen guten Umweltmediziner im Rhein-Main-Gebiet?

Bin seit halben Jahr bei Heilpraktikerin wegen CFS/EBV in Behandlung. Als ich ihr das letzte Mal erzählte, dass mir schon Leute berichtet haben, dass es bei uns im Haus wohl stark nach dem Heizöl riecht, da ist sie schwer zusammengezuckt.

Des Weiteren ist mir eingefallen, dass ich zu Schulzeiten wohl ein paar Jahre in Gebäuden verbracht habe, die mit PCB verseucht waren.

Dies sind jedenfalls die Dinge, die mir so einfallen und wohl dem Immunsystem schaden können. Ob ich andere Dinge im Haus oder sonstiges nicht vertrage weiß ich nicht.

Man kann sich ja nicht auf ALLES testen lassen. Wie könnte ich die Sache angehen, um mehr herauszufinden?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Steffen
Steffen
 

Guter Umweltmediziner im Rhein-Main Gebiet?

Beitragvon Janik » Dienstag 5. Dezember 2006, 13:55

Hallo Steffen,

fang bei Deinem Wohnraum an und saniere die Heizölproblematik.
Nicht direkt Rhein/Main aber in der Nähe ist Dr. Ohnsorge
in Würzburg.

Grüße,
Janik
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52

Guter Umweltmediziner im Rhein-Main Gebiet?

Beitragvon Steffen » Dienstag 5. Dezember 2006, 15:58

Hallo Janik,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ich würde am liebsten erstmal testen lassen, ob das mit dem Heizöl ein Problem für mein Körper ist. Denn sanieren ließe sich da wahrscheinlich nix (außer größere Umbaumaßnahmen am Haus, die wahrscheinlich sehr teuer wären). Ich meine mich zu erinnern, dass da vor ein paar Jahren eine neue Anlage (Heizung) reinkam. Der Rest der Familie hat keine meiner Symptome. Ich selbst rieche es auch nicht wirklich (außer wenn man direkt vor der Ölraumtür steht, die leider genau an unseren Lagerraum anschließt, in dem sich unsere Nahrungsmittel und Getränke befinden), ich lebe halt schon fast 30 Jahre in diesem Haus (wie der Rest der Familie auch).

Gut, dass die anderen in der Familie keine Probleme haben, muss nicht heißen, dass das Heizöl als Grund rausfliegt, denn jeder Mensch ist anders und regiert auf bestimmte Dinge anders.

Warst du selbst bei Dr. Ohnsorge? Ich habe mal auf seiner Webpage vorbeigeschaut. Er hat ja sogar seine Praxis nun "umwelt"gerecht umgebaut. Also scheint er auf diesem Gebiet sehr viel zu arbeiten.

Viele Grüße

Steffen
Steffen
 


Zurück zu Diagnosemethoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste