von sunday » Sonntag 21. Januar 2007, 18:23
auch das halte ich wieder mal für irgendsoeinen schwachsinn, den die "ärzte" und "wissenschaftler" erzählen, um davon abzulenken, daß mcs-kranke aufgrund chem. intoxikation wirklich KRANK sind.
ich habe früher, bevor ich den beruf gewechselt habe, im med. bereich gearbeitet und dabei etliche male patienten erlebt, die hyperventiliert haben.
kein einziger hatte die symptome, die ich (und viele andere) durch mcs habe. und wenn ich meinen schülern eine bestimmte atemübung vormache, mache ich sie etwas übertrieben, damit für die anfänger deutlicher wird, was gemeint ist. dabei hyperventiliere ich dann auch etwas und das führt zu keinerlei symptomen. normalerweise hyperventiliere ich überhaupt nicht, sondern wurde beim lufu immer aufgefordert, doch mal etwas schneller zu atmen.
bei hyperventilation treten nur ganz wenige symptome auf (s. wikipedia), die fast immer sofort aufhören, wenn man ein paar mal in eine tüte ein- und ausatmet.
bzgl. mcs reden die meisten ärzte nur schwachsinn, sogar etliche "umweltmediziner", die es halt nur auf dem schild stehen haben, weil es noch mehr geld bringt.
mir hat einer mal gesagt, es wäre ja noch garnicht wissenschaftlich erwiesen, daß pcp und lindan überhaupt giftig sind und in der patiententoilette gab es reichlich "luftverbesserer" usw. es stank so extrem nach chemie, daß ich den raum nicht betreten konnte.
inzwischen geh ich überhaupt nicht mehr zum arzt. die meisten haben eh keine ahnung und selbst bei dr. binz roch es in der anmeldung und im wartezimmer sehr stark nach duftstoffen und der einzige rat, den er mir bzgl. meiner mcs (mit extremen symptomen bis hin zu gravierenden inneren blutungen) gab, war der, chemikalien zu meiden (das wußte ich allerdings schon seit jahren selbst).
und dafür hatte ich eine lange und sehr schwierige reise auf mich genommen (mir ging es zu der zeit extrem schlecht).
inzwischen hab ich selbst eine gewisse besserung erreichen können, teils durch maßnahmen, die mir dr. binz auch hätte sagen können, aber er hat es lieber für sich behalten (falls er es überhaupt weiß).
also lieber selbst informieren (dieses forum und andere allergie- und mcs-foren, google, wikipedia (da steht auch einiges über mcs usw.), med. fachbücher, bücher von ärzten, die etwas über mcs wissen usw.).
liebe grüße
sunday