von Phönix » Samstag 10. Februar 2007, 17:19
Hallo Zusammen.
Um möglichst viele Leute zu erreichen, die die auch wirklich so eine Aktion unterstützen würden, müsste man hauptsächlich OFFLINE agieren. Viele Erkrankte haben keinen PC oder keinen Internetzugang, aus gesundheitlichen und sicher auch aus finanziellen Gründen.
Eine Idee wäre, eine Unterschriftenliste im Bioladen auszulegen. Die Selbsthilfegruppen müssen die Liste an die Leute weitergeben, die nicht selbst downloaden können, und diese sollten dann bei sich vor Ort, die Unterschriftenliste auslegen, eben im Naturkostfachgeschäft oder ähnliches.
Dann müssten alle Versandhäuser, die Produkte für bewusst lebende Menschen, für Allergiker, MCSler, etc. vertreiben, so eine Liste mit in Ihren Katalog legen, oder sie bei der Rechnung beilegen.
Nur online oder nur im Bekanntenkreis erreicht man zu wenige.
Ja, und dann bräuchte man noch einen Fond, um die Kosten zu tragen, für aufwendigere Aktionen. Richtige Kampagnen, TV-Werbung, Banner in Städten spannen, um auf die Parfümstoffe aufmerksam zu machen. Sehr schade, das sich Greenpeace da nicht engagiert. Ich hatte die mal vor so ca. 8 Jahren angeschrieben, da kam aber nur ein "wir bedauern, wir können nicht helfen ..."
Was ich persönlich tun werde: Proklamation ausdrucken, und hier im Umkreis von 50 km in Naturkostläden auslegen - werden so ca. 10 Läden sein.
Alles Liebe.
Der Feuervogel ;-)