Psychotherapeuten & MCS

Psychotherapeuten & MCS

Beitragvon Tomtom » Montag 20. August 2007, 14:46

Wer kann mir Psychotherapeut/innen empfehlen, die Erfahrungen mit MCS-Patient/innen haben und möglichst noch im Raum Göttingen/Kassel arbeiten?
Tomtom

Psychotherapeuten & MCS

Beitragvon Lawya » Dienstag 21. August 2007, 12:45

Ich kenne mich nicht damit aus. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass irgendein Psychotherapeut auf Leute mit MCS spezialisiert ist. Fast alle die ich befragte, musste ich buchstabieren, was MCS ist.
Sorry, ich kenne daher auch keinen in Deutschland, den ich empfehlen könnte. Die mir von der Kasse etc. empfohlen wurden, meide ich vorsichtshalber.
Vielleicht nimmst du hier zu den Betroffenen oder Moderator tel. (bzw. vorab per Email) Kontakt auf.
Lawya

Psychotherapeuten & MCS

Beitragvon jule » Dienstag 21. August 2007, 23:19

Hallo
so jemand -wie der Psychologe, der beim Dr. Binz arbeitet. In Neukirchen/HL Blut gab es
auch Psychologen, die waren auch positiv den Umwelterkrankten gegenüber eingestellt.
Sonst hab ich es erlebt, dass eine Heillpraktikerin, die auch nach Klinghard arbeitet
eine Lösungsmittelvergiftung sehr ernst genommen hat. Sie hat zwar keine Unterschrift
bei einer Unterschriften-Aktion abgegeben - aber die Psychotherapeutische Begleitung der Patientin
war in Ordnung. Ein Psychologe od Nervenarzt, der sich weiterbildet - und auch zu
Fachvorträgen in der Umweltmedizin kommt, ist denk schon eine Bereicherung.
jule
Besserwisser

Psychotherapeuten & MCS

Beitragvon Anne » Mittwoch 22. August 2007, 01:32

Hallo,

ich könnte dir einen Psychotherapeuten empfehlen, der sich gut mit MCS auskennt. Er ist auch im Ökologischen Ärztebund und engagiert sich unter anderem auch für eine gesunde Umwelt. Nur ist die Entfernung zu ihm von Kassel aus gesehen etwa 2 Stunden Autofahrt, Richtung Thüringen.

Wenn Du mehr wissen willst, sag Bescheid.

LG Anne
Anne

Zurück zu Ärzte, Kliniken