Zahnmaterial gesucht

Zahnmaterial gesucht

Beitragvon schlumpf » Samstag 15. Dezember 2007, 10:48

Welche Zahnmaterialien für Füllungen sind nach euren Erfahrungen bei MCS geeignet?
(Glasionomerzement und Harvard vertrage ich nicht)
Danke für die Antworten!
schlumpf

Zahnmaterial gesucht

Beitragvon Alexandra » Samstag 19. Januar 2008, 19:40

ja, das würde mich auch interessieren. Bin auch verzweifelt auf der suche nach was verträglichem.
Alexandra
Greenhorn

Zahnmaterial gesucht

Beitragvon manfred » Dienstag 29. Januar 2008, 15:05

hallo zusammen,

ich bekommen neue Brücken weil sie schon 30 Jahre alt sind - weiß jemand welches Material man nehmen darf oder welchen auf keinen Fall

Wäre um einen Rat dankbar.

Gruß Manfred
manfred
Gelegenheitsposter

Zahnmaterial gesucht

Beitragvon Juliane » Dienstag 29. Januar 2008, 15:37

Juliane
Alleswisser

Zahnmaterial gesucht

Beitragvon Stier » Dienstag 29. Januar 2008, 15:50

hallo, ich wollte gerade auch auf die Umweltpraxis in Herne (NEUES FORUM für UMWELTMEDIZIN und UMWELT-ZAHNMEDIZIN) hinweisen,

Anbei ein Beitrag:

Wenn die Umwelt krank macht
Neues Forum für UmweltMedizin und Umwelt-Zahnmedizin NRW in Herne informiert Patienten über Erkennung und Behandlung umweltbedingter Erkrankungen.

Herne (JBH). Schadstoffe im Trinkwasser, Feinstaub in der Luft und Allergie-Auslöser in der Nahrung: Immer häufiger gerät das Immunsystem des Menschen durch Umweltbelastungen aus dem Gleichgewicht. Chronische Krankheiten sind die Folge, die für den behandelnden Arzt nicht einfach zu diagnostizieren sind. Um Betroffene darüber informieren, wie umweltbedingte Erkrankungen erkannt und behandelt werden können, hat sich im Oktober 2007 in Herne das "Forum UmweltMedizin und UmweltZahnMedizin NRW" gegründet.
Initiatoren sind der Allgemein- und Umweltmediziner Dr. Frank Bartram, Vorsitzender des Berufsverbandes der Umweltmediziner Deutschlands, und Dr. Wolfgang H. Koch, 2. Vorsitzender der Internationalen Gesellschaft für Zahnmedizin. Am 18. und 19. Oktober 2007 stellte sich das Forum erstmals im Rahmen eines Patiententages in der Haranni Clinic, Schulstraße 30, 44623 Herne, vor.

90 Prozent aller Erkrankungen umweltbedingt Rücken- oder Kopfschmerzen, häufige Infekte, Müdigkeit, Schlafstörungen oder Allergien - es gibt eine Vielzahl chronischer Beschwerden, die durch Umweltschadstoffe ausgelöst werden können. Wissenschaftler schätzen, dass bis zu 90 Prozent aller Erkrankungen in den Industrienationen umweltbedingt sind. Kinder und ältere Menschen reagieren besonders sensibel auf Umweltschadstoffe. Frauen werden dadurch häufiger krank als Männer.

Deutschlandweit einzigartig
Der Informationsbedarf Betroffener ist groß. Dr. Frank Bartram: "Die Patienten haben oftmals eine lange Leidenszeit hinter sich, weil die Ursachen ihrer Krankheit nicht erkannt oder falsch interpretiert wurden." Das Forum in Herne bietet hier seine Hilfe an. In seiner Zusammensetzung ist es deutschlandweit einzigartig. Erstmals arbeiten mit Dr. Bartram und Dr. Koch ein Umweltmediziner und ein Umwelt-Zahnmediziner unter einem Klinikdach zusammen - ergänzt durch Spezialisten aus den Bereichen Schlafmedizin, Innere Medizin, Schmerzt- und Physiotherapie.
Stier
Fingerwundschreiber

Zahnmaterial gesucht

Beitragvon sunday » Dienstag 29. Januar 2008, 17:53

hallo manfred,

wenn die brücken noch in ordnung sind und keine beschwerden machen, würde ich sie nicht erneuern lassen. alter allein ist kein grund, brücken oder kronen o.ä. zu erneuern. die zä wollen da oft nur wieder abkassieren.
ich hab auch noch ein paar uralte kronen, die ich jetzt auch heftig verteidige, nachdem mal ein za vor einigen jahren eine intakte krone absichtlich beschädigt hat (was ich leider nicht beweisen konnte), damit ich endlich mal ne neue brauche.

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende

Zurück zu Behandlungsmethoden