Suche Tipps wie die Krankenkasse Rechnungen zahlt

Suche Tipps wie die Krank.kasse Rechnungen zahlt

Beitragvon mary » Montag 3. März 2008, 17:55

Hallo liebe Forumsmitglieder,
mein Lebensgefährte hat im Okt. 2006 ein Steinimprägnierungsmittel auf Nanopartikelbasis versprüht, die Folgen sind: Chron. Müdigkeitssysndrom, CMS, MCS und Neurologische Schäden ETC...
Die Infusionen: Alphaliponsäure, Glutation und Vitamine müssen privat, beim Umweltarzt bezahlt werden.
Von dem geringen Krankengeld ist dies eigtl. unmöglich. Die Kasse hatte die Übernahme der Rechnungen abgelehnt.
- habt Ihr einen Tipp wie wir es schaffen können, dass sie die Rechnungen doch übernehmen?
Über Antwort würde ich mich sehr freuen.
Eure Mary
mary

Suche Tipps wie die Krank.kasse Rechnungen zahlt

Beitragvon Dundee » Montag 3. März 2008, 20:37

Hallo Mary,
es gibt zumindest Einzelfälle, die Infusionen bezahlt bekamen.
Mein Tipp: Wende Dich an den dbu und an Umweltärzte wie z.B. Dr. kurt Müller, Dr. Ohnsorge und Dr. Bartram.
Sie geben selbst Infusion und müßten Dir einen Hinweis geben können, wie Ihr eine Bezahlung erreicht.

Viel Erfolg, Dundee
Dundee
Besserwisser

Beitragvon Maria Magdalena » Freitag 13. Juni 2008, 12:55

Hallo mary!

Wie geht es inzwischen Deinem Lebensgefährten?

Haben die Infusionen geholfen und wer hat die Kosten getragen?
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Lawya » Montag 4. August 2008, 18:57

Die Kostenübernahme muss VORHER beantragt werden, da solche Dinge dann im Nachhinein kaum geltend gemacht werden können, wenn die kasse nicht vorher prüfen und ablehnen konnte (z.B. per Fax, Email oder persönlich kurzfristig "beantragt").
Wir sollten auch noch mal nen Thread machen, welche kassen was übernehmen, da einige Kassen mit den "Umweltdingens" (Mein Füllwort, ich komm grad nicht drauf) sehr kulant sein sollen.
Lawya

Zurück zu MCS & Anerkennung