Fußbodenheizung ok?

Fußbodenheizung ok?

Beitragvon Milena » Samstag 29. März 2008, 22:59

Hallo,

ist eine Fußbodenheizung bei MCS ok (wegen evtl. Ausdünstungen)? Oder liegt es daran, wie alt sie bzw. der Fliesenkleber ist?

Viele Grüße
Milena
Milena

Fußbodenheizung ok?

Beitragvon alena-norge » Samstag 29. März 2008, 23:29

Wir haben eine Fußbodenheizung und ich finde es sehr gut.
alena-norge
Fingerwundschreiber

Fußbodenheizung ok?

Beitragvon Maria Magdalena » Mittwoch 16. April 2008, 11:50

Fußbodenheizung ist oft nicht ok. Bei Teppichboden kann sie krank machen. Bei Fliesen geht es eher, wenn man den Fliesenkleber verträgt. Ich würde eine kleine Probe des Klebers testen lassen.
Maria Magdalena
Forumswisser

Fußbodenheizung ok?

Beitragvon sunday » Mittwoch 16. April 2008, 12:55

hallo,

fußbodenheizung ist immer problematisch, weil dadurch der hausstaub in die luft emporgewirbelt und dann eingeatmet wird. und das nicht nur für leute mit hasstauballergie, sondern vor allem für mcs-kranke, da hausstaub heutzutage eigentlich immer schadstoffe enthält.

wenn man neu baut oder umbaut, kann man die heizungsrohre in die wand verlegen. wandheizung ist das gesündeste und wirtschaftlichste (vor allem in verbindung mit erdwärmepumpe o.ä.), wenn man darauf achtet, daß die für die wand, putz, farbe etc. verwendeten materialien gift- und allergenfrei sind.

wenn man fußbodenheizung mit darüberliegenden kacheln und verträglichem kleber hat, kann es gehen, aber dann sollte man den boden besser jeden tag feucht wischen.

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende

Fußbodenheizung ok?

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 16. April 2008, 13:58

also dazu muss ich mich melden, bei einer fussbodenheizung findet keine verwirbelung statt, denn du hast eine maximale vorlauftemp. von 38°C ich kenne wohnungen mit fussbodenheizung da kannst du sauber auf dem boden schreiben.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Fußbodenheizung ok?

Beitragvon Kallewirsch » Mittwoch 16. April 2008, 16:09

Für mich ist Fußbodenheizung die schlimmste Heizung die es gibt.
Durch die trockene Luft bekomme ich massive Atemwegsprobleme.
Kallewirsch

Fußbodenheizung ok?

Beitragvon Marina » Mittwoch 16. April 2008, 17:56

Ich fühle mich mit einer Fußbodenheizung auch nicht sonderlich wohl. Meine Eltern haben eine, mir ist es dort immer zu heiß, vor allem an den Füßen, obwohl die Räume nicht überhitzt sind. Ausdünstungen von den Bodenbelägen (Parkett, Cotta, Keramik)bemerke ich dort keine, sie sind allerdings auch schon ca. 10 Jahre alt. Ich fühle mich heizungsmäßig bei mir zuhause (Heizkörper an der Wand) auf jeden Fall wohler.
Marina
Forenjunkie

Fußbodenheizung ok?

Beitragvon sunday » Mittwoch 16. April 2008, 22:23

", mir ist es dort immer zu heiß, vor allem an den Füßen, "

das ist auch noch etwas, das sich negativ auswirken kann, vor allem für leute mit venenproblemen.

lg
sunday
sunday
Forenlegende

Fußbodenheizung ok?

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 17. April 2008, 06:51

wenn die zu warm an den füssen ist, dann ist sie zu heiß eingestellt und oder die hütte ist miserabelst isoliert.

38° ist max. regelfall ist unter 28° alles andere ist nicht ok oder da stimmt etwas nicht!
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Fußbodenheizung ok?

Beitragvon Analytiker » Dienstag 6. Mai 2008, 15:59

Leider vertrage ich keine Fussbodenheizung, bei mir bewirkt sie, dass ich ständig Kopfschmerzen habe und meine Atemwege rebellieren. Mag sein, dass es von der trockenen Luft kommt, denn die Wärme steigt über eine größere Fläche auf.

Muss man eben ausprobieren. Wenn man jemanden kennt der Fussbodenheizung hat, ist das eine sinnvolle Möglichkeit. Jeder Mensch reagiert anders, das sollte man bedenken.
Analytiker

Zurück zu Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke