Gen-Kartoffeln freigesetzt

Beitragvon Maria » Mittwoch 2. April 2008, 22:56

Berlin, 02.04.2008: Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) hat am 31. März 2008 dem Unternehmen BASF Plant Science die Freisetzung gentechnisch veränderter Kartoffeln unter Sicherheitsauflagen genehmigt. Gestattet wurden Freisetzungen auf Flächen in den Gemeinden Falkenberg/Elster (Brandenburg), Thulendorf (Mecklenburg-Vorpommern) und Ausleben, Ortsteil Üplingen (Sachsen-Anhalt). Die Größe der pro Standort und Jahr genutzten Freisetzungsfläche beträgt maximal einen Hektar.

Die BASF darf in den Jahren 2008 bis 2012 maximal 45.000 Knollen pro Standort und Jahr freisetzen, wobei die Pflanzdichte sich an der landwirtschaftlichen Praxis orientiert. Ähnliche Freisetzungen wurden bereits in den Jahren 2006 und 2007 genehmigt...

http://www.csn-deutschland.de/blog/2008/03/31/multiple-chemical-sensitivity-mcs-und-sick-building-syndrom-sbs-im-maeuseversuch-bestaetigt/
Maria
Forenlegende

Beitragvon Mia » Donnerstag 3. April 2008, 07:08

Da waren die entsprechenden Lobbyisten im Bundestag mal wieder erfolgreich; Warnungen hin oder her.

Mia
Mia
Forenlegende

Beitragvon Konstantin » Donnerstag 3. April 2008, 14:24

Ich fordere, daß alle den Monsato Film eine Woche lang täglich zu sehen bekommen und
dann sollen diese Politiker nochmals ihre Meinung äußern, am besten auf Wahlveranstaltungen.
Konstantin
Fingerwundschreiber

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 3. April 2008, 17:03

noch besser, alle die damit zutun haben werden damit zwangsernährt. geht leider nicht wäre ja ne körperverletzung.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Phönix » Donnerstag 3. April 2008, 18:53

Wisst Ihr worüber ich mich wunderte, letztes Jahr? Es gab doch von Schrot & Korn Herausgeber, eine Aktion Gegen-Gen-Gehen. Ich glaube es waren Etappen über eine Gesamtstrecke von 800 km. Waren auch Bekannte Gesichert aus TV dabei, aber während der ganzen Zeit, wurde nicht ein Bericht darüber in den Nachrichten gezeigt! Hatte extra aufgepasst, tgl. Nachrichten geschaut .... Nichts!
Phönix
Durchstarter

Zurück zu Umweltmedizin / Medizin / Umweltpolitik in Deutschland