Schutzengel Helene: Kämpft um Eure Anerkennung!

Beitragvon Silvia K. Müller » Sonntag 25. Mai 2008, 19:21

Unser MCS Schutzengel Helene hat vor einigen Tagen ihre Schwerbehinderung auf MCS zuerkannt bekommen.
Entsprechend ist Helene motiviert Euch Mut zuzusprechen, um für Eure Anerkennung zu kämpfen.
Ich kann ihr nur zustimmen, denn wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Viel Erfolg!

Schutzengel Helene ermutigt um Anerkennung zu kämpfen:

http://www.csn-deutschland.de/blog/2008/05/25/schutzengel-helene-ermutigt-um-anerkennung-zu-kaempfen/
Silvia K. Müller
Administrator

Kämpft um Eure Anerkennung!

Beitragvon Frank-N-Furter » Sonntag 25. Mai 2008, 21:10

Richtig Helene, wer Anerkennung will muss darum kämpfen!
Wir sollten alle loslegen und den Versorgungsämtern die Schreibtische mit
Anträgen beschweren.
Frank-N-Furter
Fingerwundschreiber

Anerkennung!

Beitragvon Ma Baker » Sonntag 25. Mai 2008, 22:12

Antrag wurde letzte Woche gestellt. 69 pathologische Befunde beigelegt.
Ich warte ab, wenn es sein muss, gehe ich vor Gericht.
Ma Baker
Besserwisser

Beitragvon Marcel S. » Sonntag 25. Mai 2008, 23:47

Stimmt Helene, ich teile Deine Ansicht im Hinblick darauf, dass wir selbst aktiv werden sollten. Es ist nicht hinnehmbar, wie man mit uns umspringt. Schließlich ist im Grundgesetz verankert, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind!

Davon merke ich nichts bei meinen bisherigen Falschgutachten. Daher bin ich sehr dafür, dass wir uns für unsere Rechte einsetzen müssen, um zu erreichen, dass sich diese miserablen und nicht tolerierbaren Zustände ändern und zu unseren Gunsten verbessern. Schließlich sind wir im Recht.

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

I. Die Grundrechte
Artikel 1

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Artikel 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Artikel 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

http://www.bundestag.de/parlament/funktion/gesetze/grundgesetz/gg_01.html

Für all das zu erreichen, kämpfe ich und ich hoffe, dass wir mehr werden, denn es ist extrem, wie mit uns schwerst Kranken umgesprungen wird.

Leute, ran ans Werk!

Gruss Marcel
Marcel S.

Beitragvon Mia » Montag 26. Mai 2008, 04:16

Kann mir jemand sagen, was man tun muß, um die Anerkennung zu erreichen? Bislang habe ich nur neue Berichte von Neurologen, die ich einreichen kann. Meine Krankenkasse gibt mir kein Einverständnis für eine Behandlung in Bredstedt; es sei denn ich lasse vorher Allergietestungen durchführen. Mein Hautarzt verlangt für die schulmedizinische Allergietestung neben den Pricktests und Blutuntersuchungen auch Provokationstests, vor denen ich so meine Bedenken habe. Er hat keinerlei Erfahrungen mit chemisch verletzten Patienten. Was soll ich nur machen? Hier im Norden gibt es bis auf Bredstedt keine kompetenten Ärzte.

Mia
Mia
Forenlegende

Beitragvon Kobold » Montag 26. Mai 2008, 07:16

Hallo Mia,

hast Du keine Möglichkeit zu einem Umweltmediziner wie Dr. Binz zu kommen? Vielleicht mit Hilfe von Verwandten, die Dich hinfahren? Denn ohne Befundung durch einen Umweltarzt wird die ganze Sache äußerst schwierig, die Anerkennung von MCS zu erreichen.

Bredstedt gilt als Krankenhaus, wenn Du eine entsprechende Einweisung Deines Arztes hast, müssen sie Dich dort hinlassen. Ich denke, eine Einweisung nach Bredstedt kann sogar ein Hausarzt ausstellen.

Frage Deinen Hausarzt, viele Ärzte kennen Bredstedt nicht oder wissen nichts von der Möglichkeit der einfachen Einweisung!
Ich wünsche Dir viel Glück und lass Dich nicht entmutigen.

Grüsse von Kobold
Kobold

Beitragvon Sonora » Montag 26. Mai 2008, 10:13

Hallo Mia,
normalerweise reicht das Ausfüllen des Fragebogens vom Versorgungsamt.
Weil unser Alltag so anders ist als der von anderen Behinderten, würde ich
einen Bericht beilegen, was so anders ist. Ein Sachbearbeiter, der Ahnung von
MCS hat wird selten sein.

Viel Glück, Sonora
Sonora
Besserwisser

Beitragvon Maria Magdalena » Montag 26. Mai 2008, 15:05

Hallo Mia!

Die ganzen Provokationstests sind nur gut für den Geldbeutel Deines Hautarztes. Viel würde man, meiner Meinung nach, damit nicht beweisen können. Hast Du denn überhaupt bisher Allergietests machen lassen? Was waren die Ergebnisse? Bei manchen MCS-Patienten ergeben sich zwar immunologische Reaktionen, aber eben nicht bei allen. Das Krankenhaus in Bredstedt soll nach vielen Berichten auch nicht unbedingt die richtige Adresse sein. Was ist mit Bodo Kuklinski? Der soll für solche Fälle sehr geeignet sein, habe ich mir sagen lassen. Interessante unbedingt lesenswerte rechtliche Tipps findet man bei Dr. Tino Merz:

http://www.dr-merz.com/_private/Objektivierungen.pdf
Maria Magdalena
Forumswisser

Zurück zu CSN Blog / Aktuelle News zu MCS und Umwelt