MCS ist kein Buch mit sieben Siegeln

MCS ist kein Buch mit sieben Siegeln

Beitragvon Silvia K. Müller » Donnerstag 10. Juli 2008, 17:52

Man hätte es zwar gerne so, aber Chemikalien-Sensitivität ist kein Buch mit sieben Siegeln


Die wohl aufschlussreichsten Studien über das Leben mit Chemikalien-Sensitivität und die Auswirkungen der weit verbreiteten Krankheit wurden von den Wissenschaftlern Caress und Steineman von der State University of West Georgia durchgeführt.
Das Forscherteam stellte fest unter welcher Symptomatik die Erkrankten leiden, wie lange ihre Reaktionen auf Spuren von Alltagschemikalien im Schnitt anhalten, durch was sie am Häufigsten ausgelöst werden und welche Auswirkungen die Krankheit hat. Die Ergebnisse decken sich weitgehend mit Angaben, die deutsche Chemikaliensensible berichten.

Die Caress, Steineman Studien widerlegen die Behauptung, dass Chemikalien-Sensitivität eine diffuse, auf keiner Ebene zu packende Krankheit ist.

Die spannende Lektüre wartet im CSN Blog auf Euch

http://www.csn-deutschland.de/blog/2008/07/10/chemikalien-sensitivitaet-ist-kein-buch-mit-sieben-siegeln/
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

MCS ist kein Buch mit sieben Siegeln

Beitragvon Lucca » Freitag 11. Juli 2008, 14:56

Wie einfach MCS zu enthüllen ist, wenn man nur will.
Die Caress/Steinemann Studien sollte man jeder dt. Umweltambulanz an die Eingangstür nageln.
Lucca
Forenjunkie
 
Beiträge: 1371
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 21:42

MCS ist kein Buch mit sieben Siegeln

Beitragvon Siss » Freitag 11. Juli 2008, 16:16

Diese Studie sollte man nicht nur denen die sagen MCS gibt es nicht oder sei psychisch unter die Nase halten, sondern auch jenen zum Lesen geben, mit denen man lieben Kontakt hat und unsere Erkrankung/Schädigung als das was sie ist akzeptieren bzw. zu verstehen suchen. Diese Studie wird den Letzteren sicher hilfreich sein (noch) besser zu verstehen und die eigens gemachten Beobachtungen zu bestätigen.
Siss
 


Zurück zu CSN Blog / Aktuelle News zu MCS und Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste