von Marina » Sonntag 20. Juli 2008, 10:06
Das mit dem Wecker stellen, ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Ich finde es echt traurig, dass wir unser Leben immer nach den Stinkern ausrichten müssen. Mal abgesehen von den Holzheizern, muss ich das morgedliche Lüften eh schon immer gut timen. Sobald die Nachbarn über uns mit ihrer lauten Trampelei anfangen, bedeutet dies, dass sie aufgestanden sind. Beim Nachbarn nebenan, höre ich, dass er aufgestanden ist, wenn das Rollo hochgeht. Dies sind dann untrügliche Zeichen, dass es schnellstens Zeit wird, unsere Fenster zu schließen, weil dann gleich die morgendlichen Dusch- und Parfümorgien beginnen und die Düfte dann ums Haus wabern. Im Laufe des Tages kommen dann die Nikotinschwaden der Nachbarn, Waschmitteldüfte, Autoabgase, Abgase der Rasenmäher, Rauchschwaden der Griller, ...
Dass das mit dem Holz heizen noch mehr wird denke ich auch. Die müssen ja auch alle auf das Geld schauen. Die Umwelt und die Gesundheit ist denen doch völlig egal. Hauptsache, sie sitzen im Warmen. Obwohl ich das absolut nicht verstehe, warum man jetzt heizen muss. Bei uns in der Wohnung ist es immer noch recht warm. Vielleicht sollten die, die jetzt mit Holz heizen, erst mal was für ihre Wärmedämmung unternehmen, als die ganze Umgebung einzuräuchern.
Marina