Sammlung MCS-tauglicher Champingplätze

Beitragvon Marina » Montag 4. August 2008, 22:31

Hallo Ihr Lieben,

wenn Ihr positive Erfahrungen auf, vor allem, deutschen Champingplätzen gemacht habt, wäre es toll, wenn Ihr sie hier bekannt geben könnt. Dies wäre von Vorteil für Urlaub bzw. als Ausweich-/Zwischenlösung bei Wohnungsproblemen. Gesammelt werden sollen Plätze die für MCS-Kranke akzeptabel sein könnten. Zum Beispiel mit:
- Grillverbot
- eigenem Badezimmer
- duftfreie Sanitärreingigung
- guter Dampfabzug im Sanitärbereich
- Rückzugsmöglichkeiten auf dem Platz
- weiträumige Plätze, an denen man nicht so aneinander klebt
- Plätze die nicht so überfüllt sind
- Einkaufsmöglichkeiten von Biolebensmitteln in der Nähe
und so weiter...

Vielen Dank für Eure (Geheim-)Tipps.

Marina
- Editiert von Marina am 04.08.2008, 22:40 -
Marina
Forenjunkie

Beitragvon Frank-N-Furter » Mittwoch 6. August 2008, 12:39

Die müssen desinfizieren auf den Tolietten wenn der Platz öffentlich ist.
Kleine alte Campingplätze könnten ein Tipp sein.
Frank-N-Furter
Fingerwundschreiber

Beitragvon kati » Mittwoch 6. August 2008, 12:55

Tipps International wären auch toll!!! Ich überlege vielleicht mit einem eigens hergerichteten Wohnwagen mal einen Urlaub zu wagen. Die Wärme im Süden wäre gut für mich; vielleicht würde mir das Erleichterung verschaffen.
Beim letzten Versuch wurde mein Hotel in eine Wolke von Pestiziden gehüllt, weshalb ich das nicht nochmal riskieren will meine eigenen vier Wände nicht kontrollieren zu können.

In GB kann ich nicht auf Campingplätze. Die Sanitäranlagen werden mehrmals täglich mit Desinfektion und Fungiziden behandelt und alles ist schön mit Flammschutz behandelt. Es stinkt schon von weitem!
kati
Besserwisser

Beitragvon Marina » Mittwoch 6. August 2008, 20:04

Das mit den sanitären Anlagen finde ich persönlich jetzt nicht ganz so schlimm. Ich habe eine Campingtoilette im Auto, die für das kleine Geschäft auch ohne Chemie funktioniert. Für das große Geschäft könnte man dann evtl. gut verschließbare Einwegbeutel oder Dschungeltoiletten (Campingausstatter) benutzen. Für eine Dusche im Freien gibt es Beutel, die man aufhängen kann. Oder man wäscht sich mit dem Waschlappen. Fließendes Wasser zum Auffüllen gibt es meist auch an den Außenmauern der Sanitäranlagen. Und wenn man evtl. mit einer noch gesunden Begleitung die Zeit dort verbringt, dann ist das Wasser holen und Toilettenabwasser wegbringn auch kein Problem.

Marina
Marina
Forenjunkie

Beitragvon Krems » Sonntag 31. August 2008, 17:23

Ganz kleine Campingplätze ohne viel Komfort sind nicht mehr begehrt, da haben wir eine relle Chance.
Ich reise nur außerhalb der Saison.
Krems
Gelegenheitsposter

Zurück zu Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke