Sehr günstiger Wasserfilter geeignet?

Beitragvon Anna-Lena » Donnerstag 2. Oktober 2008, 11:17

Hallo

Ich habe gerade einen sehr günstigen Wasserfilter aus Edelstahl gefunden: [url=http://cgi.ebay.de/Design-Wasserfilter-Trinkwasserfilter-aus-Edelstahl-NEU_W0QQitemZ140266599000QQcmdZViewItem?hash=item140266599000&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14]*hier klicken*[/url]

Allerdings schreckt mich der ziemlich günstige Preis noch ein wenig ab; denn diese Carbonit-Wasserfilter kosten ja mehr als das Doppelte.
Was sagt Ihr dazu? Kann man da zuschlagen oder sollte man es lieber nicht riskieren (evtl. mangelnde Qualität)? Obwohl schweizer Produkte ja eigentlich einen sehr guten Ruf genießen...

Ich traue mich nicht so recht, ohne mir die Meinung anderer eingeholt zu haben, da ich mir einen Fehlkauf nicht leisten kann.

Liebe Grüße
Anna-Lena
- Editiert von Anna-Lena am 02.10.2008, 11:18 -
Anna-Lena
Forenjunkie

Beitragvon Alex » Donnerstag 2. Oktober 2008, 11:22

Hallo Anna-Lena,

frag nach ob es nickelfreier Edelstahl ist und ob Du die Filterkartuschen nachbekommst.
Die musst Du mindestens einmal im Jahr wechselen. Das ist bei jedem Wasserfilter so-

Viel Glück!
Alex
Forenlegende

Beitragvon sunday » Donnerstag 2. Oktober 2008, 11:52

ich würde auch mal bei google nachschauen, ob es testberichte zu dem filter gibt. bei billigfiltern gibt es auch einige, die nicht alles filtern, irgendwelche salze oder silberionen enthalten, die sie ans wasser abgeben oder die nach längerem gebrauch die im filter zurücggehaltenen schadstoffe plötzlich ans wasser abgeben.
der san uno hat bei versch. unabhängigen testinstituten gut abgeschnitten und vielleicht gibt es ihn über irgendeine internetfirma ja auch etwas billiger.
ich hab den aus plastik, aber da ich erst etwas wasser ablaufen lasse, macht das nichts. die ersatzfilter gibt es bei pn für ca. 33 euro, das sind dann ca. 5,50 pro monat, das ist für die gesundheit nicht zuviel und wesentlich billiger als flaschenwasser.

liebe grüße
sunday
- Editiert von sunday am 02.10.2008, 11:52 -
sunday
Forenlegende

Beitragvon Energiefox » Donnerstag 2. Oktober 2008, 12:02

http://www.energie-bewusstsein.de/forum/index.php?action=vthread&forum=5&topic=1042&page=0#msg5494
Hier wurde das Thema auch besprochen. Ich kenne mich ja nicht so gut aus mit MCS, aber ich befürchte das man
mit solchen Geräten manchmal die Sache verschlimmbessert. Jedenfalls ich habe hier sehr gutes Wasser,
bin aber auch nicht an MCS erkrannt. Ich sehe abslut keinen Grund bei mir, weil ich gutes Wasser habe, solch ein Gerät in der Art zu benutzen.
Ich kauf auch kein Wasser aus Flaschen ist mir viel zu aufwendig und teuer.
Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 02.10.2008, 12:06 -
Energiefox

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS