Blinddarmentzündung durch Schadstoffe

Blinddarmentzündung durch Schadstoffe

Beitragvon Janik » Montag 6. Oktober 2008, 22:18

Wenn die Luftverschmutzung zunimmt, steigt auch das Risiko für Blinddarmentzündungen bei Erwachsenen. Hinweise auf diesen erstaunlichen Zusammenhang glauben kanadische Mediziner gefunden zu haben. Ihrer Untersuchung zufolge, geht insbesondere ein Anstieg der Ozonwerte an Sommertagen mit einem deutlich erhöhten Erkrankungsrisiko einher.

Sollte diese Verbindung in weiteren Studien bestätigt werden, könnte sie Licht auf einen ebenso häufigen wie rätselhaften Operationsgrund werfen, erklärt Gilaad Kaplan von der University of Calgary. “Die Entzündung des Wurmfortsatzes im Erwachsenenalter ist eine verbreitete Erkrankung, deren Ursache unklar ist und die praktisch immer einen Eingriff erfordert.”

Mehr>>> http://www.scienceticker.info/2008/10/06/dicke-luft-mehr-blinddarmoperationen/
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52

Blinddarmentzündung durch Schadstoffe

Beitragvon sunday » Montag 6. Oktober 2008, 23:48

sämtliche entzündungen nehmen durch giftige chemikalien usw. zu.
entzündungen gehören nun mal zu den abwehrmechanismen des körpers und da wir immer noch unsere steinzeitgene haben und der körper mit chemikalien nichts anderes anfangen kann als mit anderen schädlingen (bakterien etc.), bekämpft er sie halt genauso, z.b. eben durch entzündungen. das ist zwar eigentlich nur bei bakterien etc. wirkungsvoll, aber das weiß unser körper nicht. er ist nun mal auf natur programmiert und nicht auf chemie.

giftige chemikalien sind in der natur nicht vorgesehen. natürlich gifte (giftpilze usw.) können von tieren (und mit sicherheit auch noch von unseren vorfahren) noch instinktiv erkannt und vermieden werden (dabei spielt der geruchssinn eine sehr große rolle). bei chemikalien funktioniert das oft nicht, weil die geschäftemacher der industrie (mit unterstützung durch viele wissenschaftler etc.) die natürlichen instinkte durch spezielle geruchs- und geschmacksstoffe ausschalten bzw. vorsätzlich täuschen.

auch die moderne nahrungsmittelindustrie sorgt mit ihren produkten (z.b. gehärtete fette, künstliche und \"natürliche\" aromen usw. usw.) dafür, daß entzündungen, krebserkrankungen, stoffwechselstörungen usw. usw. ständig zunehmen.

es gibt eine aussage von einem indianer, der sagte: erst wenn ihr alles vergiftet habt usw., werdet ihr feststellen, daß man geld nicht essen kann.
er hatte genauso recht wie einstein, der mal sagte, daß die menschliche dummheit unendlich ist.

aber im moment gibt es ja gottseidank noch einige biolebensmittel usw.

liebe grüße
sunday
- Editiert von sunday am 06.10.2008, 23:53 -
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10


Zurück zu Chemikalien & Wirkung, Umweltskandale, Krank durch die Arbeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron