Geruchsvernichter benutzt um zu täuschen

Beitragvon Sonora » Samstag 29. November 2008, 10:13

Hallo,

mir ist etwas passiert, das ich Euch erzählen möchte.
Eine Freundin von mir schneidet mir immer die Haare. Sie kommt normalerweise zu mir heim.
Diese Woche meinte sie, ich solle doch zu ihr kommen, sie hätte auch nichts im Haus was riechen würde.
Das Haus von ihr ist sehr schön und sie hat keinen Teppichboden nur Fliesen. Ihre Einrichtung ist nicht
üppig und es steht auch nicht herum was großartig Schadstoffe ausgasen könnte. Also sagte ich zu.

Ich kam ins Haus und es roch nach nichts. Dann bekam ich die Haare geschnitten, was auch gutging.
Wir saßen anschließend zusammen und redeten, dann wurde mir immer merkwürdiger. Mir wurde kalt, ich bekam
Grippesymtome, ich wurde entsetzlich müde. Es war eine völlig unnatürliche unerklärbare Müdigkeit. Für
mich war das ein Zeichen, dass ich besser gehen sollte. Zuhause ging es mir dann richtig dreckig.
Geistesgegenwärtig zog ich die Kleider die ich dort anhatte aus und duschte. Als ich die Kleider in die Waschküche
brachte, fiel mir ein merkwürdiger Geruch auf, nichts sehr starkes, aber chemisch.

Was war passiert? Meine Freundin raucht. Nicht viel zwar und sie geht auf die Terrasse.
Jetzt ist das Wetter aber ziemlich mies und da hat sie wohl auch innen geraucht.
Anschließend hat sie Geruchsvernichter gesprüht. Ich finde, diese
Geruchsvernichter sind ein total übles tückisches Zeug.

Weiß jemand was das für Chemikalien sind, die zur
Geruchsvernichtung benutzt werden?

Liebe Grüße, Sonora
Sonora
Besserwisser

Beitragvon Clarissa » Samstag 29. November 2008, 10:47

was das genau ist kann ich dir leider nicht sagen, wie übel das aber ist kann ich erzählen. mein auto war zum service in der werkstatt und irgend soein hansel konnte nicht lesen und machte eine innenreinigung mit so einem pflegemittel, obwohl im auto 2 A4 grosse schilder hingen, auf dem Reperaturauftrag war es mit ROTstift vermerkt aber was will man machen wenn man nicht lesen kann. Wie ich das Auto abholen wollte hat es mich fast sofort nach dem öffnen der tür umgeworfen, also so konnte ich das auto nicht mehr nutzen, ich reklamierte das und man versprach mir das zu entfernen, man hat es wohl mit so einem duftvernichter (Febreeze) versucht, damit wurde es noch schlimmer, ich hab denen erklärt, das sie mir ein neues Fahrzeug spendieren müssen, wenn sie das nich hinbekommen. Ich hatte darauf hin 2 Monate lang einen Werkswagen und meiner wurde mit OZON ausgebrannt und mehrmals mit wasser und neutralseife ausgewaschen, alles was zu tauschen ging wurde getauscht.

diese aktion hat das unternhemen mehrere tausend Euro gekostet ca. 8tsd. diesen fehler machen die nie wieder!!!
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Alex » Samstag 29. November 2008, 14:03

Au Backe Clarissa!
Existiert kein Sicherheitsdatenblatt für das Teufelszeug?
Alex
Forenlegende

Beitragvon Maria Magdalena » Samstag 29. November 2008, 15:08

Auf jeden Fall werden darin Konservierungsmittel (z. B. Bromo-Nitropropan-Diole), Duft-, Farb- und Hilfsstoffe (z. B. Tenside, die u. a. die Benetzbarkeit von Stoffen- Polster usw. verbessern sollen) enthalten sein.
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Annamaria » Samstag 29. November 2008, 19:57

Hallo,

ein Link zu Inhaltsstoffen von Febreze::

http://www.codecheck.info/waschen_reinigen/spezialreiniger/5413149006690/Febreze_Textil_Erfrischer.pro;jsessionid=EA31906B0D9F164EBB379A0D9994D194

Die Inhaltsstoffe von Febreze stehen links auf der Seite.

Weiter heißt es auf dieser Seite:
"Fachinformationen zu Inhaltsstoffen und Labels
10 Bewertungen aus der Kosmetikliste"

Das ist folgendermaßen zu verstehen:

Die Inhaltsstoffe werden einzeln aufgeführt und bewertet.

Wieviele Inhaltsstoffe wie bewertet werden: Das ist aufgeführt unter "10 Bewertungen aus der Kosmetikliste".
Die jeweiligen Farben der Bewertungen werden links auf die jeweiligen Inhaltsstoffe von Febreze übertragen.

Da sieht man also, was man nicht unbedingt sehen soll: 2 Inhaltsstoffe (rot) sind nicht empfehlenswert, 1 Inhaltsstoff (bräunlich) ist weniger empfehlenswert ...

Man muss also nicht unbedingt MCS-erkrankter Substanznamen- und Gemisch-Erkenner sein, um sich ein Bild zu machen, das von der Werbung und der dermatologischen Testung abweicht.

Andere "lustige" Links, auch zu Haustieren:

http://forum.zooplus.de/katzen-von-a-bis-z/t-warnung-vor-febreeze-20039.html
http://www.dooyoo.de/haushaltswaren/febr-ze/795175/
http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/topic67265_f53_bxtopic_timexDESC_by3_bz60_bs0.html

Was mich betrifft: Seit MCS ist Febreze für mich der reinste "Umhauer"!

Vor Längerem kam im Radio mal ein Beitrag zu Febreze und anderen sogenannten "Geruchskillern":

Sie würden wohl Manches killen, zum Beispiel auch Zimmervögel, nicht aber die Geruchsstoffe. Diese würden eingehüllt von anderen Substanzen aus dem Geruchskiller, blieben aber nach wie vor erhalten, jetzt aber umgeben von killenden zusätzlichen Stoffen. Im Radio wurde gewarnt davor. Für empfindliche Menschen würde die Situation durch Febreze drastisch verschlechtert.

Viele Grüße
Annamaria
Annamaria
Forenjunkie

Beitragvon Maria Magdalena » Samstag 29. November 2008, 20:20

Vielen Dank Annamaria!

Tolle Adresse, super Recherche!

Die meisten der Inhaltstoffe kämen für mich überhaupt nicht in Frage. Ich weiß auch inzwischen, dass diese sog. Geruchskiller nichts weiter als Mittel sind, die ziemlich gut geeignet sind, ihren Herstellern schnelle und dicke Umsätze zu bescheren, ihren Käufern und Benutzern das Geld aus der Tasche zu ziehen und sie obendrein noch krank zu machen.

Danke, ich lüfte lieber.
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Lucca » Sonntag 25. September 2011, 11:40

Ein Artikel über die toxischen Inhaltsstoffe in Febreeze.

The 80+ Chemical Ingredients in Febreze

http ://www.chemicalsensitization.com/2011/07/80-chemical-ingredients-in-febreze.html?spref=fb

In diesem Blog gibt es noch viele andere lesenwerte Artikel.

Wie immer, alle die nicht ausreichend Englisch können, nutzt Google Translate oder ein ähnliches kostenloses Übersetzungstool.
Lucca
Forenjunkie

Beitragvon nora » Sonntag 25. September 2011, 13:34

Ich habe schon lange den Eindruck, dass die immer mehr Verbraucher den Werbungen erliegen, ohne zu überlegen.
Warum nicht einfach Fenster öffnen oder Kaiser Natron nehmen.
Ich hatte gestern ein ähnliches Erlebnis, meine Freundin hatte 2 Tage zuvor Duftvernichter-Kerzen benutzt.
Sie ahnte nicht, dass ich es trotzdem wahrnehme, und hat sich entschuldigt.

Ich hoffe, dir geht es heute besser, Sonora.
nora
Durchstarter

Beitragvon Thommy the Blogger » Sonntag 25. September 2011, 18:21

Seid Ihr auf Facebook?

Es gibt eine "Stop Spraying Febreeze" Gruppe dort:

http://www.facebook.com/pages/Stop-Spraying-Febreze-EVERYWHERE/421937240213

Wie immer auf Facebook, die Einträge sind in den verschiedensten Sprachen.
Man nutzt das Übersetzungstool wenn man sie nicht lesen kann. Ganz easy.
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Re: Geruchsvernichter benutzt um zu täuschen

Beitragvon Kira » Sonntag 13. Juli 2014, 09:05

Die Gefahren von Febreze :evil:

The Dangers of Febreze – A real eye-opener.
Apr
13
Sometimes you just know that a product is not good for our health. I have just chosen not to use or have it in my world. I am glad someone else took the time to do the research. ...

...Febreze Ingredients

Below you’ll find a list of just some of the 87 chemicals found by the EWG in Febreze Air Effects, listed in order of their toxicity to humans:
...

https://allaboutwellnesssolutions.wordp ... eye-opener
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Kira
Alleswisser

Zurück zu MCS & MCS Community