Der Konzern Philips u sein giftiger Elektroschrott

Beitragvon Maria » Freitag 5. Dezember 2008, 12:54

Der Konzern Philips und sein giftiger Elektroschrott

* Hamburg,
* Artikel veröffentlicht am: 05.12.2008,
* Artikel veröffentlicht von:
Sigrid Totz

Der Hersteller zahlt für seinen giftigen Elektronikschrott. Das ist, kurz gefasst, was Greenpeace zum Thema Elektronik-Recycling fordert und auch von der EU-Gesetzgebung unterstützt wird. Kaum ein Unternehmen wehrt sich so sehr dagegen wie Philips...

http://www.greenpeace.de/themen/chemie/nachrichten/artikel/der_konzern_philips_und_sein_giftiger_elektroschrott/
Maria
Forenlegende

Beitragvon Energiefox » Samstag 6. Dezember 2008, 08:08

Maria,
ich bekomme letzte Zeit öfter per E-Mail Nachricht, es wird schon wieder irgenwo
ein Regenwald abgeholzt. Man wird überschwemmt von solchen Nachrichten. Manchmal
jedefalls ist es bei mir so, denke ich es nützt so wieso nichts zu protstieren.
Nein, es ist falsch wir sollten solche Firmen benennen. Wenn ich das Bild schon sehe, es erinnert mich an meine frühen Kindheit, da habe ich auch Plastik und sonstiges Zeug einfach verbrannt. Wir hatten einen großen Stahlbehäter und da kam aller brennbarer Abfall rein . Es gab nicht so viel Abfall und das Umweltbewusstsein war überhaupt nicht ausgeprägt. Heute haben wir ein gutes Umweltbewusstsein doch leider der Müll ist einfach zu viel. Deshalb auch mit mein Angagement in einem anderen Umweltforum mit Reklame zu machen, effizienter bzw umweltverträglicher alles zu produzieren.
Energiefox

Beitragvon Kallewirsch » Samstag 6. Dezember 2008, 11:09

Nur weil es uns relativ gut geht, unsere Umwelt noch relativ sauber ist (im Vergleich zu anderen Staaten), sollten wir uns nicht dazu hinreisen lassen, weiterhin sorglos die Natur zu schänden, bis auch hier die Umweltverschmutzung ein Ausmaß erreicht hat, dass unser Umfeld nicht mehr lebenswert ist und wir alle noch kranker werden davon.

Gruss Kalle
Kallewirsch

Zurück zu Umweltmedizin / Umweltpolitik international -