Sendungen über Mobilfunk aus drei Ländern

Beitragvon Termininfo » Freitag 5. Dezember 2008, 23:01

Am Sonntag kommt eine Live Sendung gleichzeitig aus Freiburg, Strassbourg und Basel zum Thema Mobilfunk, Elektrosmog usw.
Im Rahmen der Reihe “Drei Länder – ein Thema” senden Radio DRS Basel, France Bleu Strassburg und Südwestrundfunk gemeinsame Programme, wobei sich die Sender in der Redaktion abwechseln. Diesmal hat Freiburg die Redaktion und Moderation.

Es ist eine Live Diskussion.
Auf Schweizer Seite nimmt eine Wissenschaftlerin vom Institut für Sozial- und Präventivmedizin der Universität Basel teil. Auf französischer Seite ein Baubiologe und Meßtechniker, auf deutscher Seite vertrete ich den “Freiburger Appell” und Positionen der Kompetenzinitiative.

Die Sendung ist deutschsprachig.

Zeit: Sonntag, 7.12.2008, 13 Uhr 07 (nach den Nachrichten) bis 14 Uhr.

Empfang in der Schweiz auf den UKW Frequenzen von Regionaljournal Basel, (Chrischona 90,6 MHz, Sissach 102,8 MHz, Grellingen 90,3 MHz).
Frankreich: Mittelwelle von France Bleu Alsace (1278 KHz) oder über internet: http://www.radiofrance.fr/chaines/france-bleu/?tag=Alsace.
Deutschland: Südbaden: Mittelwellensender 828 KHz, Nordbaden 576 KHz, Bodensee-Sender 666 KHz, Rheinland – Pfalz Rheinsender
1017 KHz. (Digitalradio (pfui!) Sututtgart UKW 91,5 MHz). Über Internet http://www.swr.de/contra (oder cont.ra?)

Während der Sendung können sich Hörerinnen und Hörer an der Diskussion beteiligen. Tel: 0049 / 761 / 3808-170 oder 174.

Danke an MCS-SOS für die Mitteilung
- Editiert von Termininfo am 05.12.2008, 22:01 -
Termininfo
Besserwisser

Beitragvon Annamaria » Samstag 6. Dezember 2008, 01:00

Thema am Rande:

Ich habe zwar noch nie digital Radio gehört, aber das "Pfui" interessiert mich.

Zitat: "(Digitalradio (pfui!) Stuttgart UKW 91,5 MHz)"

Was ist an Digitalradio pfui? (Habe ich bislang etwas verpasst? :-)
Annamaria
Forenjunkie

Beitragvon Clarissa » Samstag 6. Dezember 2008, 06:44

Digitalradio (DAB): absolut glasklarer Empfang, schriftliche Informationen im Display, relativ schwache Sender aber leider gepulste (ähnlich wie Mobiltelefone, W-Lan und Co). http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Audio_Broadcasting
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Annamaria » Samstag 6. Dezember 2008, 10:30

Vielen Dank, Clarissa. Jetzt ist das auch klar.
Annamaria
Forenjunkie

Zurück zu Wichtige Termine