mal eine frage zur ordnung

Beitragvon leylasaide » Freitag 19. Dezember 2008, 14:10

wo bewahrt ihr eure kleinteile und euren krimskrams so auf? welche kisten boxen oder so sind empfehlenswert und gibt es vielleicht auch waschbare kisten aus textil?
zum einen gibt es schweres material.. metall echtholz glas korbgeflecht... aber davon kann man sich nicht viel kaufen da es sehr teuer ist und ausserdem ist es sehr schwer- zuviel davon ins regal und das kracht alles zusammen... andererseits wären da acryl- und plastikkisten textilkisten oder papierkisten... die sind mit weichmacher ,formaldehyd(kommt das nicht auch aus papier?)usw. und wesentlich instabiler natürlich. ich wäre so glücklich eine textilkiste zu finden die waschbar ist... so a la bettwäsche... einfach abziehen und in die waschmaschine dann wieder aufspannen... soll ich weiterträumen oder gibts sowas ?!! Was könnt Ihr mir sagen??
leylasaide
Gelegenheitsposter

Beitragvon Marina » Freitag 19. Dezember 2008, 19:19

Hallo leylasaide,

Solche Teile gab es mal in Farbe blau/weiß als Aktionsware beim Plus Markt. Die Teile wurden als "Aufbewahrungsboxen Big Bleu" bezeichnet. Ich habe mir damals welche gekauft. Allerdings haben die großen Boxen ein Innenteil aus überzogenem Karton oder so was ähnliches, damit es auch ohne Inhalt eine Form hat. Aber das kann man auch herausnehmen, wenn man es nicht will oder verträgt. Die Boxen an sich sind aus 100 % Polyester und bei 40°C waschbar. Sie lassen sich mit einem umlaufenden Reißverschluß schließen. Die kleinste Box ist so groß wie ein Schuhkarton und die größte Box ist ca. 60x60x80. So etwas müsste es auch noch von anderen Firmen geben. Da müsste man mal das Internet durchforsten.

Liebe Grüße
Marina
Marina
Forenjunkie

Beitragvon Monja » Freitag 19. Dezember 2008, 20:12

bei Nanü-Nana (Geschenke- u. Krimskramsladen) sah ich gestern
Unmengen an Aufbewahrungsboxen, wirklich billig und sehr süß.
Von Blech bis Pappe und alle Größen und Farben. Manchmal gibts
da auch welche aus Leinen. Wie wärs mit selbernähen? Ich muss
gerade einen Drucker- Überzug für jemanden nähen, darum komme
ich drauf. Vorab ausmessen und Entwurf aus Papier machen. Ein
Bild / Entwurf findest du unter Bilder bei Google mit dem Titel.
Monja
Monja
Hardcoreposter

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS