Lese heute in der Lingener Tagespost (Lokales) die Jäger haben große Sorgen es gibt kaum noch Fasane bundesweit. Der Wirkstoff Clothianidin der für das massenhafte Bienensterben verantwortlich ist, wird auch als mögliche Ursache angesehen. Ich habe aber die Jägerschaft und auch den Fachbereichsleiter Kreis Emsland direkt darauf aufmerksam gemacht , dass Leute hier wöchentlich Straßenbegleitgrün absäbeln. In einem Leserbrief in der Lingener Tagespost hatte ich auch darauf aufmerksam gemacht, das Straßenbegleitgrün ist auch Fasanennahrung. Es wird jetzt wohl nicht die Hauptursache sein für den Fasaneschwund, aber die Herren haben es nicht mal nötig gehabt zu antworten, jedenfalls auf meine letzte E.Mail nicht.
Der Herr Fachbereichsleiter hat mir ja mal vor längerer Zeit geantwortet, sinngemäß das bisschen Grün im Vergleich zur gesamten Straßenlänge wäre doch wohl kein Problem.
Auch die Stadt Lingen (Ems) sieht ja so muss eine fachgerechte Pflege von Straßenrändern sein, kleine Büsche werden zum Teil ja einfach mit abgemäht. (Verkehrssicherheit)
http://img515.imageshack.us/my.php?image=todkk9.jpg
- Editiert von Energiefox am 30.12.2008, 15:08 -