Dinge die die Welt nicht braucht.

Beitragvon Energiefox » Dienstag 20. Januar 2009, 12:50

http://img205.imageshack.us/img205/7895/plastikapfelks9.jpg
Wie man wohl sieht was soll der Plastikaufkleber auf dem Apfel. Ich wohne in einem
kleinen Dorf, da gibt es nur ein Lebensmittelgeschäft. So wie ich mich erinnern kann
hatten alle Apfelsorten einen Aufkleber auf den einzelnen Äpfeln . Was soll der Quatsch, ich habe Angst es ist bald Standard.
Vielleicht könnte man ja im Forum einen extra Thread aufmachen in dem solch unnötige Dinge vorgestellt werden die kein Mensch braucht. Übrigens ich werde der deutschen Firma eine Mail zu kommen lassen, dass ich solch eine Werbung als Zumutung empfinde die völlig daneben ist.
Liebe Leute der Apfel kommt von Küstengold, man kann im Internet eine Kontaktadresse
finden, ich habe eine Protestmail geschickt bitte nachmachen. Ich habe immer das
Gefühl viele regen sich auf, aber Protest anmelden dazu reicht es dann doch nicht.
Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 20.01.2009, 13:29 -
Energiefox

Beitragvon Maria Magdalena » Dienstag 20. Januar 2009, 17:38

Wäre super interessant, eine Liste mit unnützen Dingen zusammen zu tragen. Mein Vorschlag: schädliche Duftstoffe, die viele Menschen in den Status eines Behinderten hineinzwingen, so dass sie weder arbeiten noch Spaß am gesellschaftlichen Leben haben können und somit in der Falle der sozialen Isolation sitzen. Diese Zwangsbeduftung ist nicht nur völlig sinnlos, sondern eine grobe, vollkommen inakzeptable Verletzung zahlreicher Menschenrechte und ein Angriff auf die Gesundheit des Menschen.
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Energiefox » Dienstag 20. Januar 2009, 18:06

Maria Magdalena,
ich denke ich habe schon ein 2. Produkt was unter diesem Tread stehen könnte. Meine Schwester hat mir aus der Apotheke ein kleines Fläschen Erkältungsbad mitgebracht.
30 ml, allein da dürfte die Verpackung (Glasbehälter) teurer sein als der Inhalt.
Jetzt aber ein recht lange Liste der Zutaten. Wobei ich immer meine je weniger Zutaten desto besser ist eine Wirkung abschätzbar. Die Zutatenliste natürlich so klein geschrieben, das man es kaum lesen kann. Jedenfalls Parfüm steht auch als eine Zutat darauf. Das Produkt heißt Pinimenthol Erkältungsbad, es steht drauf mit angenehmen Duft.
Energiefox

Beitragvon Maria Magdalena » Dienstag 20. Januar 2009, 18:20

Es gibt Leselupen. Man sollte schon wissen, was in sämtlichen Produkten enthalten ist. Ich finde es spannend und "amüsant", zu lesen, was die Hersteller alles an billigem Schrott in ihre Produkte stopfen. Und es macht mir einen Riesenspaß, es dann nicht zu kaufen.
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Energiefox » Dienstag 20. Januar 2009, 18:46

Maria Magdalena,
hast recht mit dem ... es dann nicht zu kaufen. Meine Schwester ist gelernte Krankenschwester aber in den Dingen ist sie recht unkritisch. Ich hätte so ein Scheiß nicht gekauft.
Diese kleine Flasche kostet 0,85 Euro. Also 0,3 Liter würden umgerechnet 8 Euro und 50 Cent kosten eine stolze Summe.
Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 20.01.2009, 20:39 -
Energiefox

Zurück zu Umweltmedizin / Medizin / Umweltpolitik in Deutschland