Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Maria Magdalena » Montag 22. Dezember 2008, 15:25

Danke, Erbsenprinzessin!

Bitte sag Bescheid, wenn Mithilfe nötig ist. Weiß man, mit welcher Flug-Gesellschaft sie fliegen will/kann?

Wichtig finde ich auch, dass man den Kontakt zum deutschen Konsulat aufrechterhält.
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Jürgen » Mittwoch 24. Dezember 2008, 20:28

Liebe Nome,
wo auch immer du gerade bist: wir alle denken an Dich und wünschen dir eine Frohe Weihnacht.
Ich wünsche dir, dass du bald so stabil bist, dass du nach Hause kommen kannst.

Feliz Natal!

Jürgen
Jürgen

Beitragvon Gatano » Mittwoch 24. Dezember 2008, 22:23

Liebe Nome,

zum Weihnachtsfest wünsche ich Dir Gesundheit und dass sich ein WEg findet, dass Du heim kannst.

Liebe Weihnachtsgrüße, Gatano & Family
Gatano
Besserwisser

Beitragvon jule » Donnerstag 25. Dezember 2008, 21:30

hallo,
kann den die Behindertenvertretung od Sozialministerin
eures Bundeslandes, Staates nicht mal ein Wörtchen
einlegen, dass für Nome - in einem Krankenhaus
ein Umweltbett zur Verfügung gestellt -wird
oder ambulant -was geschieht - Kosten beim
HNO - Dr. Ohnesorge übernommen werden?
Hat euer Bundesland Umweltbetten? Bitte fragt
da doch da auch nach oder lasst uns das
doch mal bei Escher od. in einer anderen Sendung
nach.......
jule
Besserwisser

Beitragvon Alex » Donnerstag 25. Dezember 2008, 21:40

Jule,
von welchen Umweltbetten redest Du? Es weiß doch jeder von uns hier, dass es keine
Klinik in Deutschland gibt, die Fälle wie Nome auch nur aufnehmen können.
Oder meinst Du sie soll in eine Klinik, die es nicht mal schafft Duftstoffverbot durchzusetzen?
Oder soll Nome in eine Klinik, die MCS als "Störung" abtut?

Nee Jule, für Umweltkliniken, die in Realität keine sind, braucht keiner bei Ministern vorsprechen
zu gehen, damit die ihre Betten vollkriegen und die Kranken mit Psychodiagnosen belegen.
Alex
Forenlegende

Beitragvon jule » Donnerstag 25. Dezember 2008, 23:11

alex, Dass es zu wenig Umweltbetten gibt - stammt von Dr.Bartram (Umweltmediziner
Weißenburg) er fordert mindestens acht pro Bundesland.
amnesty international - aus england z. b.
die beschwerde darf nicht aus dem gleichen land kommen,
es muss ein anderes land aufnehmen -
könnte - die misstände aus deutschland aufnehmen
u. - mehr bewirken - weil menschenrechtsverletzungen
passieren auch in industrieländer - recht auf unversertheit
ich kenn die texte nicht so gut., unterlassene hilfeleistung
für schwerstkranke usw. - über sowas -könnten wir bei
der regierung einen fuss wieder reinbekommen - u.
auch umweltbetten - bekommen - es ist schon sehr
tragisch, dass es weder genügend Wohnraum noch Betten für
Umwelterkrankte gibt

- Editiert von jule am 27.12.2008, 09:47 -
jule
Besserwisser

Beitragvon Gatano » Donnerstag 25. Dezember 2008, 23:32

Nett gedacht Jule, aber Nome muss erst einen Heimflug überleben.
Beim Hinflug musste sie schon reanimiert werden.

Ich wünsche Nome Hilfe dort wo sie gerade ist und dass ihr Wunsch sicher heimzukommen erfüllt wird.
Gatano
Besserwisser

Beitragvon MCS Schutzengel Hele » Freitag 26. Dezember 2008, 23:02

Meine Gedanken sind dieses Weihnachtsfest auch oft bei Nome, wie wird es ihr wohl gehen.

Ich hoffe, dass Du wieder gut nach Hause kommst Nome. Ich bete jede Nacht für Dich.

Dieses Lied, das mir recht gut gefällt, ist speziell für Nome gedacht:

http://de.youtube.com/watch?v=pNA0OoWotKE
MCS Schutzengel Hele

Beitragvon Janik » Samstag 27. Dezember 2008, 11:12

Hatte jemand Kontakt zu Nome in den letzten Tagen seit sie umgezogen ist?
Kann sie unsere Nachrichten im Moment empfangen?
Janik
Forenlegende

Beitragvon Nome » Montag 12. Januar 2009, 10:59

Liebe MCS Freunde,

entschuldigt bitte, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Mir geht es immer schlechter. Hier ist es extrem feucht und oft auch sehr heiß. Tagsüber halte ich mich fast nur im Schatten auf der Terrasse auf. Von einer Spinne wurde ich gebissen, aber das ist wieder besser.

Einen Rückflug konnte ich noch nicht organisiert bekommen. Es ist immer noch das gleiche Problem, die Pestizide die an Bord versprüht werden müssen. Könnt Ihr für mich gerausbringen, ob die TAPP eine Ausnahme machen kann bei einem Rückflug nach Deutschland? Ob man dort wo ich dann sitze nicht sprüht? Das wäre keine perfekte Lösung aber immerhin besser als eingesprüht zu werden. Die Idee hat mir eine ADAC Mitarbeiterin gegeben die im Bereich Rückholung arbeitet. Kann jemand von Euch nachhören, bitte, bitte? Ich sitze hier ziemlich fest und habe auch keine PC Zugang. Was jetzt hier steht hat eine Freundin für mich getippt und ich habe es ihr am Telefon gesagt.

Ich habe noch zwei Fragen an Euch:

Mein Zustand fing vor ungefähr 10 Jahren an nachdem ich neue Keramikinlays bekam. Sie wurden mit Kunststoffkleber eingeklebt. Ich habe seitdem einen Übererregungszustand und kann nicht mehr schlafen. Wenn ich Nachts 20 Minuten an einem Stück schlafe, ist das viel und ich bin froh darüber. Um überhaupt schlafen zu können, hat man mir in einer KLinik Schlaftabletten verordnet, die ich seither nehme. Zolpiden und Perazin.
Ich habe auch ständig Herzrasen und soll dagegen Betablocker nehmen, das mache ich aber nicht, weil ich sie nicht vertragen konnte.

Habt Ihr eine Idee, ob diese Übererregung und die Schlaflosigkeit durch Zahnklebstoff kommen kann?

Was kann ich gegen die Schlaflosigkeit unternehmen? Ich will auch diese Schlaftabletten nicht mehr, aber ich muss eine Alternative dafür haben, damit mein Körper irgendwie Ruhe bekommt.

Bitte antwortet mir!

Liebe Grüße von einer verzweifelten Nome
Nome

Beitragvon Nome » Montag 12. Januar 2009, 11:02

Noch eine Frage habe ich vergessen:

Ich brauche hier eine Matratze, weil das was hier ist toxic ist.
Es kommt jetzt jemand aus Deutschland und würde mir eine Matratze mitbringen können.
Gibt es eine Matratze die wir mit MCS tolerieren und die klappbar ist oder rollbar und nicht so schwer ist?
Die Matratze muss als Gepäck im Flugzeug mitgenommen werden.
Nome

Beitragvon Maria Magdalena » Montag 12. Januar 2009, 11:23

Hallo Nome,

Deine Schlafprobleme können vom Zahnklebstoff kommen. In der Regel enthält er Acrylverbindungen (Dimethylmethacrylat etc.), das sind Kunstharze, die aufgrund der darin enthaltenen Lösungsmittel für Chemikaliensensible oft ungeeignet sein können. Am besten wäre es, wenn Du auf die Schlaftabletten verzichten kannst. Ich hatte auch Beschwerden durch Dimethylmethacrylat und habe es entfernen lassen. Deshalb geht es mir jetzt besser.

- Editiert von Maria Magdalena am 12.01.2009, 10:33 -
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Maria » Montag 12. Januar 2009, 11:30

Liebe Nome,

das tut mir unendlich leid für Dich, dass Du noch immer in Brasilien bist und sich bisher keine Möglichkeit eines Rückfluges ohne Pestizidsprühung für Dich ergeben hat. Leider weiß ich nichts über Keramikinlays, könnte mir aber vorstellen, dass Dein Erregungszustand daher kommen kann. Wenn Du den Kleber absolut nicht tolerierst, steht Dein Körper unter Dauerstress. Die Auswirkungen sind eben unterschiedlich, sie könnten bei mir ganz andere Beschwerden hervorrufen.

Liebe Nome, ich wünsche Dir, dass Du hoffentlich bald alles überstanden hast und wenigstens wieder hier in Deutschland bist.

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende

Beitragvon sunday » Montag 12. Januar 2009, 11:58

hallo,

natürlich kann das durch den zahnklebstoff kommen. viele (ich auch) haben dadurch erhebliche probleme bekommen.

ich laß daher nichts mehr an den zähnen machen. wenn ein zahn so hin ist, daß er zu sehr weh tut, werde ich ihn ersatzlos ziehen lassen und irgendwann bekomm ich dann ein gebiß, das den vorteil hat, daß man es einfach rausnehmen und wegwerfen kann, wenn man das material nicht verträgt und ein anderes material ausprobieren kann (wobei ich das material meiner kleinen teilprothese wohl irgendwie ganz gut vertrage).

rollmatrazen zum mitnehmen gibt es bei pn. für leute, die keine rückenprobleme haben und gut rel. hart schlafen können, wahrscheinlich ausreichend.
eine aus kapok (was ich nicht vertrage, weil es stark riecht)und eine futonmatte aus bio-baumwolle 80 cm breit und 4 cm dick für 129 euro. die müßte eigentlich gut verträglich sein.
der bezug ist waschbar, falls sie doch ein bißchen riecht (hab ich bei bw-decken schon erlebt. es war aber nach 2x waschen weg).

in traveller-shops gibt es sehr bequeme selbstaufblasende matten, die teilweise auch nicht riechen. aber ob du da eine wirklich gut vertragen kannst, ist natürlich fraglich. normale luftmatrazen gehen garnicht, die stinken.

wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich mir die zähne ziehen lassen, vor allem wenn es hintere backenzähne sind, die man sowieso nicht sieht. wenn sie vorne sind oder es sind sehr viele, könnte man versuchsweise den alten dreck entfernen und füllungen mit einem verträglichen zement machen.
hält nicht ewig, aber um ein paar jahre zu überbrücken, gesundheitlich wieder etwas stabiler zu werden und dann eine verträgliche lösung zu finden, geht es vielleicht.

aber das solltest du am besten mit einem guten umweltmediziner und einem zahnarzt, der sich mit mcs auskennt besprechen.

schlaftabletten sollte man nie nehmen. die sind schon für gesunde leute sehr schädlich und können dazu führen, daß schlafstörungen, die sonst nur vorübergehend gewesen wären, chronisch werden.
für menschen mit mcs sind sie, wie die meisten chem. medikamente, absolutes gift.

aber man darf nach so langer zeit die tabletten nicht sofort ganz absetzen, das kann ganz üble entzugserscheinungen geben, teils sogar mit bewußtlosigkeit o.ä.

am besten also auch mit einem guten arzt, der sich damit und mit mcs auskennt besprechen und dann langsam ausschleichen.

ersatzweise kann man pflanzliche oder noch besser homöopathische mittel nehmen und vor allem die ursache beseitigen und was am wichtigsten ist, darauf vertrauen, daß der körper sich den schlaf, den er braucht auf jeden fall holt, auch wenn es subjektiv oft anders aussieht.

daß man nachts oft aufwacht, ist völlig normal. die meisten leute nehmen es nur nicht bewußt wahr bzw. haben es am nächsten morgen vergessen. wenn das wieder einschlafen zu lange dauert, sollte man einfach aufstehn, etwas tun und sich dann wieder hinlegen als würde man gerade erst ins bett gehen. und im bett nichts anderes tun, wie z.b. lesen oder tv gucken usw., damit der körper bett immer eindeutig mit schlafen in verbindung bringt und nicht mit wach sein und etwas tun.

wenn ich nachts wach werde, freu ich mich, daß ich nicht aufstehen und zu einem blöden job gehen muß, sondern im bett bleiben und das gemütliche warme bett genießen kann und schlaf dann auch irgendwann wieder ein.

wenn das einschlafen zu lange dauert und ich zu nervös bin, weil ich am vortag zuviel chemikalien abbekommen habe, steh ich halt auf und lese etwas oder guck tv oder hör musik und freu mich, daß ich mir diesen luxus leisten kann, weil ich nicht früh aufstehen muß, um zu einem blöden job zu gehen, sondern erst am späten vormittag raus muß, um eine arbeit zu machen, die mir freude macht, mit arbeitszeiten, die ich mir selbst einteilen kann.

wenn es in einer nacht mal viel zu wenig schlaf war, geh ich am nächsten tag halt etwas früher ins bett, falls ich sehr müde bin.

nervosität, innere unruhe, das gefühl unter strom zu stehen usw. bekämpfe ich, indem ich die ursachen soweit wie möglich beseitige (bevor ich die ursachen kannte, war es manchmal schon sehr heftig).
zum einen sind das belastungen mit chemikalien, zum anderen e-smog und den rest ignorier ich einfach und lenk mich durch musik usw. ab.

ich hoffe, du findest bald eine möglichkeit nach deutschland zurückzukommen und wünsche dir alles gut.

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende

Beitragvon Galaxie » Montag 12. Januar 2009, 19:24

Hallo Nome,

Fall´s Du durch die ganze Prozedur Bluthochdruck u.a. bekommen haben solltest, hilft evtl Sesamöl.- Sesamöl senkt zu hohen Blutdruck und d. damit einhergehenden Medikamenten-Verbrauch. Das meldet die amerikanische Gesellschaft f. zu hohen Blutdruck (Inter-American Society of Hypertension) in San Antonie/USA. Bei Patienten, die 60 Tage lang durchschnittlich 35 Gramm Sesamöl zu sich nahmen, senkte sich der systolische Blutdruck v. 166 auf 134, der diastolische v. 101 auf 85. Bei bei den Studienteilnehmern reduzierte sich auch die Einnahme v. blutdrucksenkenden Medikamenten.

- Auch indische Forscher fanden das heraus. - mehrfach ungesättigte Fettsäuren sind , sowie die Substanz Sesamin sind dafür verantwortlich.

Vielleicht hast Du dort die Möglichkeit, dort wo Du bist etwas davon zu bekommen. - Man kann das auch zum kochen verwenden und enthät auch Vitamin B6 u. B1.

Schlafmittel bewirken bei Erregungszuständen das Gegenteil, besonders bei Vergiftungen. - Melissentee, falls überhaupt vertragen wird, ebenso Johanneskraut, auch als Tee, ist zwar für starke Erregungszustände zu mild u. evtl. Schlafentzug, kann aber auch noch mehr schwächen. - Das beste wäre natürlich klarere Luft; vielleicht ist es abends kühler, dann öfter versuchen ein Rundgang zu machen.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit, damit es dir etwas besser gehen kann.

Viele grüsse v. Galaxie!
Galaxie
Forenjunkie

Beitragvon Benny » Dienstag 13. Januar 2009, 13:37

Hallo Nome,
vielleicht spielt Deine Schilddrüse verrückt, ob wegen Keramikinlays oder anderen Gründen....und Du bist in eine Überfunktion geraten.
Ich habe eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, wahrscheinlich ausgelöst durch Schadstoffexposition. Bevor die Schilddrüse dann kleiner wurde, hatte ich so ein paar Jahre phasenweise furchtbare Schlaflosigkiet, Herzrasen, also echt so, das ich tagelang kaum schlafen konnte, nicht mehr aufstehen.
Damals wußte ich nichts von meiner Schilddrüsenerkrankkung, aber die Ärzte, auch Schulmediziner sagen, dass erstmal oft eine Phase der Überkompensierung der Schilddrüse kommt, also sie produziert wie wild und Du stehst halt dementsprechend unter Strom. Schilddrüse ist ja super sensibel, muß ja nicht sein, dass Du auch die Autoimmunerkrankung hast.Aber halt eventuell durch die Schadstoffe eine zeitenweise ÜF. Dann kann man echt gar nicht schlafen.
Dann könntest Du vorübergehend besser Schilddrüsenblocker nehmen als Schlaftabletten und so von der ganzen Geschichte runterkommen.
Falls Du irgendwann die Gelegenheit hast, checke die Schilddrüsenwerte ab...und verlasse Dich dabei nicht auf "Experten"- für die sind die Werte in Ordnung bis man fast umkippt, leider meine Erfahrung.Ich würde die Werte gegebenenfalls ins ht-mb.de Forum einstellen.
Das hilft Dir jetzt zwar nicht unmittelbar, aber ich hoffe, vielleicht später.
Liebe Grüße,
Corinna
Benny

Beitragvon Nome » Dienstag 13. Januar 2009, 14:45

Liebe MCS Freunde,

mir geht es noch schlimmer. Ich schlafe jetzt überhaupt nicht mehr. Kann das durch Chemikalien kommen???
Sesamöl versuche ich besorgen zu lassen. An der Schiddrüse habe ich es glaube ich nicht. Das mit der Übereregung und Schlaflosigkeit hatte ich schon vor den Tabletten. Es kam fast unmittelbar nach den Keramikinlays die mit Kunststoffkleber eingeklebt sind. Wenn sie rausgemacht werden, was kann dann noch hinein? Die Löcher sind zu groß um sie offen zu lassen und Zement vertrage ich nicht.

Liebe Grüße und entschuldigt, dass ich so verzweifelt bin, Nome
Nome

Beitragvon Maria Magdalena » Dienstag 13. Januar 2009, 15:37

Liebe Nome,

ich habe das gleiche Problem wie Du. Und viele andere MCS-Kranke auch. Deshalb sind meine Zahn-Löcher offen. Beim Zement erkläre ich mir die Reaktionen mit der Sensibilisierung gegenüber Phosphor-Verbindungen (auch in Pestiziden enthalten). Beides kann den Acetylcholin-Stoffwechel blockieren, was zu einer Art Dauererregung der Nervenrezeptoren führt. Daher diese Unruhe. Beim Kunsstoffkleber sind es die Lösungsmittel ( in den Kunstharzen ). Die sind bekannt für ihre nervenschädigende Wirkung. Ich wünsche, ich hätte mehr Fachkenntnisse, um für mich ein verträgliches Material für die Zähne zu entwickeln. Meine Hoffnung: vielleicht tut es ein Fachmann. Dann haben wir alle was davon. Alles Gute!

Maria Magdalena
- Editiert von Maria Magdalena am 13.01.2009, 17:54 -
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon karen.S » Dienstag 13. Januar 2009, 18:27

Liebe Nome,

Du schriebst: "Koennt ihr herausbringen ob die TAPP eine Ausnahme machen kann bei einem Rueckflug nach Deutschland"

Meinst Du damit die "TAP-Portugal" Airline???

Ich habe mir ueberlegt persoenlich zur Geschaeftsstelle der TAP am Amsterdammer Flughafen zu fahren ( ich wohne in Holland,aber das macht ja vielleicht nichts,oder?) und Deine Situation dort zu schildern.
Ich glaube es koennte besser sein im persoenlichen Kontakt etwas zu erreichen als am Telephon.

Nome, wuerdest Du mir Deinen Namen und Deine Flugdaten( Abflugort,Datum, Flugnummer,Zielflughafen) als PM schicken???

Ich faende es gut diese Daten bei mir zu haben wenn ich dort hinfahre.

Die sehen dann das es sich um eine wirklich existierende Person handelt, die auch wirklich ein Ticket hat und nicht nur um einen hypothetischen Fall.Ich glaube dass es dann mehr Aussicht auf Erfolg hat zu einer Loesung des Problems zu kommen,weil sie dann doch einfach etwas tun MUESSEN. Schliesslich bist Du dort eine Kundin und musst ja nunmal irgentwie zurueck kommen nach Deutschland.
Niemand, auch die Fluggesellschaft, hat ja etwas davon wenn Du im Flieger umkippst.
Und ich nehme an dass sie das auch gerne vermeiden wollen.

Also, wenn Du kannst, lass mich wissen was Du davon haelst ja?

Liebe Gruesse,

Karen
karen.S

Beitragvon Yol » Dienstag 13. Januar 2009, 18:57

@ Nome

Das zentrale Problem könnte das Zahnproblem sein. Mir ging es ähnlich, sehr viele Jahre durch. Ich habe kompromisslos alles entfernen lassen, was für mich mit MCS gesundheitsschädlich war. Dazu braucht es aber einen versierten Arzt.

Warum ich Herzrasen und unter Dauerspannung stand, das hatten vorher andere Zahnärzte verbrochen. Der vorletzte hatte mir noch Gutta Perca in den Zahn getan, das bewirkte den von Dir beschriebenen Zustand, dies ohne noch zusätzlich von aussen her kommende Schadstoffe. Nach der Entfernung dieses Zahnes, inklusive Kiefferreinigung ging es mir immer besser. Alle Materialien, die jetzt noch vom ZA benutzt werden, sind ausgetestet worden, sodass eine grösstmögliche (keine totale) Sicherheit gegeben ist.

Was ich als Lösung allerdings nicht habe ist ein Ersatz für alles, was entfernt wurde. Ich bin zu keinem Risiko mehr bereit, was Du sicherlich sehr gut verstehen kannst. Wolllt Dir nur das so sagen, dass es auch besser gehen kann, wenn die Basis der Probleme beseitigt (gefunden?) ist.

Wünsch Dir ein baldiges nach Hausekommen, damit anderes möglich sein kann.
Yol
Forenjunkie

Beitragvon Silvia K. Müller » Dienstag 13. Januar 2009, 19:09

Liebe Karen,

danke für Dein tolles Angebot für Nome. Eine gute Idee, ich halte auch von persönlichem Kontakt am Meisten.
Nome will mich in den nächsten Tagen anrufen. Ich werde ihr Deine Zeilen und die Yol und Maria Magdalena vorlesen. Sie kann kam ans Internet, telefonieren geht eher.

Lieben Dank für Eure Zeilen für Nome, es baut sie auf,
Silvia
Silvia K. Müller
Administrator

Beitragvon kf-forum » Mittwoch 14. Januar 2009, 09:41

Für den Flug weiß ich leider keinen Rat, aber vielleicht nützen diese Hinweise Nome (und anderen), wenn sie wieder hier ist:
(1) Ich verwende für die Zähne ausschließlich "Translit N" (Spezial-Zement). Auf jeden Fall die passenden Mittel austesten lassen! Dabei einen Heilpraktiker wählen (kann natürlich auch eine -in sein :-)), der einen Ebenen-Test beherrscht, also auf den 4 Ebenen testet (Chemie, Struktur, Seele/Psyche und Information) !!!!!!!!!!!!!! Selbst in der härtesten Phase der MCS-Erkrankung habe ich den Zement vertragen.

(2) Ein Aufenthalt für Nome wäre vielleicht bei Dr. Runow im Institut für Umweltkrankheiten in Bad Emstal möglich. Dort gibt es in einem abgetrennten Trakt separate Appartements und alles ist gefliest und aus Naturholz. Leider wurde auch Bienenwachs verwendet, was einige nicht vertragen. Dort haben schon viele hoch Sensible (auch für längere Zeit) gewohnt!

(3) Ich kann jedem MCS-Betroffenen nur empfehlen, eine Ausleitung mit Nosoden zu machen. Das hat bei mir damals eine enorme Entgiftung bewirkt und danach konnte ich wesentlich besser als viele andere mit Chemikalien klarkommen (wenn ihnen mal nicht auszuweichen war).

Gruß Klaus
kf-forum

Beitragvon Galaxie » Mittwoch 14. Januar 2009, 17:28

Kranke Zähne sollten auf jeden Fall behandelt werden; denn es können sich Leichengifte bilden = Mercaptane u. Thioether. - Man kann immunreaktionen bekommen u. Interferon Gamma wird aktiviert etc.
- Translit vertragen auch Viele nicht mehr und eine Testung beim Heilpraktiker ist nicht 100%.- Heute kann es so sein und morgen anders. - Natürlich ist es besser als nichts. - Man kann Materialien als Proben v. ZA od. Dentallabor oral testen,; ist natürlich nicht immer ohne und man muß das öfter durchführen.

- Vor ca. 1/2 Jahr waren bei Dr. Runow noch immer Baustellen.- Fr. Runow riet mir ab zu kommen.
Die Krankenkassen zahlen auch nicht für den Aufenthalt dort. - Man muß Diesen selbst bezahlen, od. hat eine Privatversicherung, od. bekommt Beihilfe, wenn man Beamter ist.

- Nome, vielleicht Verträgst Du Erdnüsse. - Am besten die in Schale ungesalzen die enthalten Niacin, gut zum entgiften und auch wird eine entzündungshemmende Wirkung nachgesagt, man sagt auch Nervennahrung. - Vielleicht helfen sie Dir die Erregunmgszustände etwas zu bessern, wenn Du die dort evtl. bekommen kannst. - Ich esse immer ca. 250 kg, wenn es mir sehr schlecht geht.

Viele Grüsse v. Galaxie!
Galaxie
Forenjunkie

Beitragvon Lulabee » Mittwoch 14. Januar 2009, 17:43

Dr. Runow ist jetzt umgezogen. Wenn ich die genaue Adresse weiß schreib ich Euch.

Bei Erdnüssen Vorsicht wenn jemand auf Schimmel reagiert.

Liebe Grüße, Lulabee
Lulabee
Fingerwundschreiber

Beitragvon kf-forum » Donnerstag 15. Januar 2009, 01:35

IFU-Wolfhagen, Buttlarstr. 4a 34466 Wolfhagen, e-Mail: ifu2000@t-online.de

Da kann man nur hoffen, dass das neue IFU-Wolfhagen auch einen Appartement-Trakt enthält und insgesamt verträglich ist - und endlich OHNE DECT-Telefone und WLAN!!!

gruß klaus
kf-forum

Beitragvon Galaxie » Donnerstag 15. Januar 2009, 13:36

sorry,

habe mich bei der Mengenangabe der Erdnüsse vertan 250g nicht 250 Kg. Das mit dem Schimmel in nussschalen ist mir bekannt. - Ich kaufe die erdnüsse immer im Reformhaus und sehe die mir genau an.
Auch, wenn man das nicht immer sehen kann. - Wir haben ja auch nicht so viele Möglichkeiten.

Was mich wundert, erst baut Dr. Runow an u.d. zieht er um.

Grüsse v. Galaxie!
Galaxie
Forenjunkie

Beitragvon kf-forum » Donnerstag 15. Januar 2009, 14:40

Welchen Anbau von Runow meinst Du? Den Appartement-Trakt gibt es schon lange. Gab's da was neues? Runow wohnt meines Wissens in Wolfhagen, weshalb er sich jetzt wohl auch dort niederlässt. Ein bischen Schade ist es schon, weil ich das alte IFU eigentlich gut fand. Aber vielleicht ist Wolfhagen ja besser. Eines bleibt auf jeden Fall - die Edertalsperre ist immer noch in der Nähe und ein super Ort (vor allem im Sommer) zur Erholung (z.B. mit kleinem Boot auf dem See :-)).

gruß klaus
kf-forum

Beitragvon Galaxie » Samstag 17. Januar 2009, 19:45

ich weis nicht genau, welcher Trakt das ist. - Frau Runow sagte mir nur:" das MCS Kranke wegen Baumaßnahmen nicht kommen sollen." - Sie konnte mir auch nicht sagen, wann die dort fertig sind.

Grüsse v. Galaxie!
Galaxie
Forenjunkie

Beitragvon Ramades » Samstag 17. Januar 2009, 23:12

Nüsse sind Argininbomben:
Erdnüsse enthalten pro Hundert Gramm 3460 mg Arginin.
Es ist bekannt, dass viele Menschen empfindlich auf Arginin reagieren.
Herpes zum Beispiel und Aphten werden durch Arginin begünstigt.
Man könnte sich vorstellen, dass sich Arginin auch auf MCS ungünstig
auswirkt. Und dann natürlich das Schimmelproblem. Gab es da nicht
einen Krimi, wo mit verschimmelten Erdüssen gemordet wird.
Ramades

Beitragvon Galaxie » Sonntag 18. Januar 2009, 21:05

Gegenspieler von Arginin ist Lysin eine Aminosäure. 900 mg in Fisch enthält 120 g pro Portion. 700 mg in Huhn u. Fleisch enthält 120 g pro Portion. 520 mg Ziegenmilch 1 T. 420 mg Kuh-, Schafsmilch 1 T.
410 mg Mungobohne gek. 1/2 T. 500 mg Mungokeime 1 T. 500 mg Buchweizen ganz 1 T. 270 mg Bohnen gekocht 1/2 T. 190 mg Edelhefe-Pulver 1 EL. 130 mg Soja-Bohnegek. 1/2 T. 120 mg Ei (3 Min.) 1 St.
280 mg Frischkäse 30 g.

Vorsicht, alle Aminosäuren belasten die Leber u. nicht alle essen mehr Fleisch.

Grüsse v. Galaxie!
Galaxie
Forenjunkie

Beitragvon Katzengold » Dienstag 20. Januar 2009, 15:09

Hallo Nome,

die Schlaflosigkeit ist sicherlich auf deine aktuelle Giftbelastung zurückzuführen. Ob Hauptursache nun die Füllungen oder die dortigen Umweltbedingungen sind, kann ich nicht zu sagen. Aber zu deiner Beruhigung: Nach Ausbruch meiner MCS durch eine größere Exposition konnte ich 3 Nächte lang nicht schlafen und auch danach hatte ich wochenlang Einschlafprobleme. Mein Körper war totmüde, dennoch war ich dermaßen überreizt, dass ich keinen Schlaf finden konnte.
An diesem Zustand können auch untermalende Musik oder schöne Gedanken nichts ändern und ich kann verstehen, dass du zu Schlaftabletten greifen musstest. Auf lange Sicht solltest du diese nicht einnehmen, aber in einer solch akuten Situation muss man eben das kleinere Übel wählen und ohne Schlaf geht es nunmal nicht.

Meiner Meinung nach sind diese Probleme auf eine Überreizung des Sympathicus zurückzuführen. Dieser Teil des autonomen Nervensystems ist ja dazu da, den Körper in Alarmbereitschaft zu versetzen, d.h. vermehrter Herzschlag, Fluchtbereitschaft = kein Schlaf. Bei MCS ist das Nervensystem meist mitbetroffen und reagiert auf Chemikalien eben fälschlicherweise durch solche Reaktionen.
Vielleicht kannst du versuchen, den Gegenspieler (Parasympathicus = Beruhigung, Verlangsamung des Herzschlages) zu aktivieren. Bei mir klappt das z.B. wenn ich etwas esse oder trinke, da der Parasympathicus u.a. für die Verdauungsvorgänge zuständig ist.

Sobald du wieder unter besseren Bedingungen hier in Deutschland lebst bzw. das Zahnproblem angegangen bist, wird sich dieser Zustand bessern und du kannst mit dem langsamen Absetzen der Tabletten beginnen.

Und zu deiner Matratzenfrage:

Bei Purenature gibt es Rollmatratzen aus Kapok und auch etwas dickere zum Klappen. Beide Varianten wären per Flieger transportierbar. Ich persönlich vertrage diese Matratzen sehr gut, obwohl ich ansonsten sehr empfindlich bin. Materialien, wie z.B. Kaltschaum, wären für mich nie in Frage gekommen.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft und hoffe, dass du ganz schnell wieder nach Hause kommen kannst.

LG
Katzengold
Katzengold

Beitragvon Maria Magdalena » Dienstag 20. Januar 2009, 17:07

Wenn ich mir eine kleine, nichtsdestotrotz außerordentlich wichtige Korrektur erlauben darf: das Nervensystem reagiert keinesfalls fälschlicherweise, sondern es hat gar nicht die Möglichkeit anders zu reagieren als mit einer Dauerüberreizung, die sich aufgrund der Pestizid-Belastung und der daraus resultierenden Blockade des Nervenstoffwechsels einstellt. Diese Fakten spielen eine entscheidende Rolle bei der Auseinandersetzung mit der Problematik, die chronische Erkrankungen, insbesondere MCS, zu Tage fördern
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Nome » Montag 26. Januar 2009, 15:03

Liebe MCS-Freunde,

mir gehts immer schlechter, ich sehe kein Land mehr.
Einen Lichtstrahl gibt es zu berichten. Nächsten Montag bringt ein Schweizer Ehepaar mior vielleicht eine Rollmatratze mit. Wie könnte man sie verpacken, damit sie auf dem Flug nichts abbekommt? Alu darf man nicht wenn ich richtig informiert bin.

Eine Frage geht mir im Kopf herum. Wäre es eine Lösung, wenn ich mir alle Zähne ziehen ließe?

Eine Journalistin hat mich letztens interviewt. Sie sagte British Airways würde keine Pestizide sprühen.
Könntet Ihr mir helfen rauszukriegen ob das wirklich stimmt?
Dann hätte ich Hoffnung endlich wieder heim zu kommen.

Bitte helft mir!

Liebe Grüße von einer verzweifelten Nome
Nome

Beitragvon Maria Magdalena » Montag 26. Januar 2009, 15:17

Liebe Nome,

vielleicht reicht es, wenn du Dir die ganzen Füllungen, Kronen usw. entfernen lässt. Bei mir hat das Besserung gebracht. Danach kannst Du immer noch überlegen, ob es nötig ist, alle Zähne ziehen zu lassen.

Ich versuche, bei British Airways nachzuforschen. Keine Angst, das wird schon wieder besser. Wichtig ist, dass das Zahnersatz-Material entfernt wird.

Liebe Grüße
Maria Magdalena
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Nome » Montag 26. Januar 2009, 15:24

Danke sehr Maria Magdalena!

Bitte schreib hier oder an CSN.
Ich konnte die ganze Zeit an keinen PC und weiß nicht, wann ich wieder an einen kann.

Liebe Grüße,
Nome
Nome

Beitragvon Marina » Montag 26. Januar 2009, 19:19

Liebe Nome,

die Rollmatratze könnte evtl. in so eine SmartBag passen und man kann sie darin luftdicht verpacken:

http://www.purenature.de/shop/k142/a2895/smart-bag-garten-aufbewahrungsloesung.html

Ich wünsche Dir, dass Du schnell wieder flugtauglich wirst.

Viele Grüße
Marina
Marina
Forenjunkie

Beitragvon DENGUE » Dienstag 27. Januar 2009, 20:17

Liebe Nome,

jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden. Du scheinst immer noch nicht begriffen zu haben das die Entscheidung ob das Flugzeug gegen Insekten gesprüht wird oder nicht, nicht von der Airline abhängt. Dies ist eine Vorschrift der bras. Behörden, somit gilt dies für ALLE Airlines. Da kann BA nicht plötzlich sagen das sie nicht sprühen wollen. Also den Weg über eine komerzielle Airline auf einem normalen Lienien- oder Charterflug Brasilien zu verlassen kannst Du Dir wohl abschminken.
Das wurd Dir, bzw. ERBSE die ja in Deinem Auftrag noch in einem anderen Brasilienforum geschrieben hat, ausgiebig erklärt.
Selbst wenn die BA nicht sprühen würde, die fliegen nur São Paulo und Rio de Janeiro an. Wie willst Du denn dorthin kommen?

So langsam musst Du Dir Gedanken über eine machbare Rückkehr nach Deutschland machen. Weiss ja nicht mit was für einem Visum Du in BRA eingereist bist, vermutlich als Touristin, dann dürften Deine ersten 90 Tage ja auch bald ablaufen. Dann bleibt Dir nur um weitere 90 Tage bei der POLÍCIA FEDERAL zu verlängern oder auszureisen.

Was ist denn eigentlich mit Deiner Auslandsreisekrankenversicherung? Kann die nichts für Dich tun? Zum Beispiel einen Rücktransport via Flugambulanz (ADAC, etc.)oder so?

Ich persönlich habe schon versucht verschiedene Einrichtungen und Organisationen IN BRASILIEN anzuschreiben und Kontakt aufzunehmen. Allerdings bisher ohne Erfolg da das Thema MCS selbst in med. Kreisen in Brasilien keine Bedeutung zu haben scheint. Somit ist es mir nicht gelungen jemanden in BRA aufzutreiben der Deine Situation versteht und evtl. weiterhelfen kann. Ausserdem weiss ja wohl nur ein erlesener Kreis von wenigen Personen wo genau Du Dich aufhälst. Dieser Umstand trägt auch nicht dazu bei Dir weiterzuhelfen. Brasilien ist schliesslich nicht mit Deutschland zu vergleichen, das Land ist riesig, die Entfernungen enorm. Das wird aus der Ferne leicht unterschätzt. Also etwas mehr Infos wäre nicht schlecht, weiss gar nicht wovor Du Angst hast, das Du Deinen Aufenthaltsort nicht nennst!?

Wie auch immer, die Entscheidung liegt bei Dir, wenn Du Dich weiterhin für die Geheimniskrämerei entscheidest, brauchst Du Dich auch nicht wundern wenn keiner hilft, bzw. helfen kann.

Sorry falls es jetzt etwas direkt war, aber ich glaube das war nötig, damit sich die Diskussion hier wieder auf´s wesentlich konzentriert. Denn die Zeit läuft weiter und Nome sitzt irgendwo im Urwald, während hier über Zähneziehen debatiert wird. Das bringt Nome jetzt wirklich nicht weiter. Sie muss erstmal wieder nach Deutschland dann sieht man weiter.
DENGUE

Beitragvon Maria Magdalena » Dienstag 27. Januar 2009, 20:46

Angenommen, Nome hätte keine Auslandskrankenversicherung, was blieben da für Alternativen? Müssen Privatflugzeuge auch Pestizide einsetzen? Wenn es ihr so schlecht geht, dann ist es nur sehr verständlich, dass sie ratlos dort sitzt und nicht wegkommt.
- Editiert von Maria Magdalena am 27.01.2009, 20:02 -
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Maria Magdalena » Dienstag 27. Januar 2009, 21:17

Nome,

hast Du eine Auslandskrankenversicherung? Wenn ja, hast Du schon mit ihnen Kontakt aufgenommen?

Ist schon geklärt worden, ob man mit Privatflugzeugen pestizidfrei zurückfliegen kann?

Was ist mit der deutschen Botschaft/Konsulat in Brasilien? Können sie Dir helfen, Nome? Hast Du diese Frage schon endgültig geklärt?

Man muss wirklich gezielt und sachlich vorgehen, wenn man bald eine akzeptable Lösung finden will.

Ein Mitarbeiter von British Airways in Deutschland sagte mir am Telefon, dass England/Großbritannien auch den EU-Bestimmungen unterliege, was ich ihm glauben kann, doch trotzdem schien er nicht 100% informiert zu sein.

Ich kann noch beim Gesundheitsamt nachfragen. Dann noch einen Bekannten, der sich mit Südamerika auskennt, den konnte ich leider noch nicht erreichen. Ich versuche es aber wieder. Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Katzengold » Mittwoch 28. Januar 2009, 12:11

Hallo Dengue,

in einem Post vom 13.12.08 schreibt Silvia, dass sich Nome in Brasilia aufhält. Das ist wahrscheinlich noch immer so, vielleicht hilft das weiter.

Gruß
Katzengold
Katzengold

Beitragvon karen.S » Mittwoch 28. Januar 2009, 12:45

Liebe Nome,

ich stehe nach wie vor zu meinem Angebot persoenlich mit Deinen Flugdaten zum Office von TAP-Portugal zu gehen und dort zu ueberlegen bzw. aus zu handeln wie/ob Sie Dich auf dem Rueckflug vor den Giftigen Insektiziden eventuell schuetzen koennen..... ( siehe Posting weiter oben).

Was haeltst Du denn davon???

Liebe Gruesse,

von Karen
karen.S

Beitragvon Frau Irene » Mittwoch 4. Februar 2009, 19:04

Hier gibt es einen Film über ein Gift, dass in Flugzeugen vorkommt.

http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,vwdsmo65hl9m13by~cm.asp
Frau Irene

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 4. Februar 2009, 20:26

Ich habe den Beitrag aufgenommen, kann auf DVD gebrannt werden.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Pennylane » Donnerstag 12. Februar 2009, 14:57

Konnte jemand herausfinden ob es eine Möglichkeit gibt, dass Nome mit einem Privatjet als "Beigepäck" mitfliegen kann? Oder ist es so, dass Privatflüge auch sprühen müssen?

Mir geht Nome nicht aus dem Kopf, ich denke denke jeden Tag an sie.
Pennylane
Durchstarter

Beitragvon Yol » Donnerstag 12. Februar 2009, 15:29

Kann sie nicht in einem Cargojet mitkommen? Mein Nachbar hat Cargojumbos geflogen und hat es nie erlebt, dass er (Kapitän) oder die restliche Crew eingesprüht wurden. Bei Passagierflugzeugen ist ihm das einmal passiert.
Cargos haben ein/zwei Plätze für Passagiere (meist Ehefrauen oder Angestellte, die so um die Welt fliegen).Ob man da jemand kennen muss???
Sicherlich wird auch da gesprüht,nur nicht direkt auf die Besatzung (ist leider unumgänglich sonst landet man in vielen Ländern nicht).
Australien, Neuseeland, Brasilien, China um nur einige Beispiele zu nennen, setzen das als Pflicht um landen zu dürfen.
Yol
Forenjunkie

Beitragvon karen.S » Freitag 27. Februar 2009, 11:44

Hat eigentlich irgendjemand nochmal etwas von Nome gehoert?
Ist sie immernoch in Brasilien?

Karen
karen.S

Beitragvon Nome » Dienstag 3. März 2009, 20:52

Liebe MCS Freunde,

ich bin immer noch in Brasilien und mir geht es sehr schlecht. Ich kann fast nicht mehr aufstehen. Meine Familie versucht mir zu helfen nach Hause zu kommen, aber ich scheitere noch immer am Flug (Pestizide).

Vor Jahren habe ich einen Film im Fernsehn gesehen. Die junge Frau, ich glaube es war Daniela, flog mit einem dunklen Schutzanzug in die USA. Kann mir jemand sagen was das für ein Schutzanzug war oder wo ich eine möglichst wirklich dichten Schutzanzug bekomme.

Meine Familie überlegt für mich einen Alu-Wohnwagen (Airstream) zu kaufen. Gibt es in Deutschland jemanden der einen solchen Wohnwagen, möglichst innen mit Porzellan beschichtet, verkauft? Oder wie bekomme ich so einen Airstream Trailer mit Porzellan nach Deutschland?

Bitte antwortet mir, meine Freundin schaut für mich hier ins Forum und schreibt zurück.

Alles Liebe und vielen Dank dafür, dass Ihr Euch um mich sorgt und mir zu helfen versucht,

Nome
Nome

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 4. März 2009, 08:14

http://www.airstream4u.de/html/for_sale.php

- Editiert von Clarissa am 04.03.2009, 07:42 -
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Katzengold » Donnerstag 5. März 2009, 15:46

Hallo Nome,

ich habe gerade wegen diesem Schutzanzug gegoogelt, aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.

Dein Schicksal berührt mich sehr und ich würde dir gerne helfen, weiß aber nicht wie.

Meiner Meinung nach wird es auch äußerst schwierig werden, mit einem derartigen Schutzanzug ein Flugzeug zu besteigen. Die Sicherheitsbestimmungen und Kontrollen sind besonders in den letzten Jahren auch sehr verschärft worden. Des Weiteren wird es wieder einige Zeit dauern, dir dieses Teil zu schicken, wenn es denn jemand findet.

Deshalb wäre mein Vorschlag: Deine Familie könnte Kontakt zu deiner Auslandskrankenversicherung aufnehmen und die Kostenübernahme für eine Sauerstoffversorgung über die gesamte Flugdauer beantragen. Dann gelangen die Chemikalien zumindest über die Atemwege nicht in dein System.
Generell sollte die Versicherung kontaktiert und über deinen Zustand informiert werden. Vielleicht kann man doch ein wenig Hilfe von dieser Seite erwarten. (schneller Transport vom Flughafen nach Hause, Sauerstoffversorgung und ärztliche Betreuung bei der Ankunft am deutschen Flughafen etc.)

Für das Flugzeug würde ich Wechselsachen mitnehmen und diese nach dem Sprühen sofort anziehen. Während des Sprühens möglichst sämtliche Körperteile bedeckt halten (Kopfbedeckung, Handschuhe). Natürlich bräuchtest du eine Begleitperson, die dich bei allem so gut es geht unterstützt und auch mit dem Bordpersonal spricht.

Du schreibst ja selbst, dass du immer schwächer wirst und ich glaube es ist an der Zeit eine Entscheidung zu treffen und nicht immer mehr Tage zu verlieren. Letztendlich wird die Reise auf jeden Fall sehr anstrengend für dich und du solltest sie eher früher als später antreten - zumindest solange du noch alleine laufen kannst.

Über einen möglichen Wohnwagen weiß ich leider nichts, aber vielleicht freut es dich zu hören, dass hier in Deutschland der Frühling einkehrt und man im Notfall auch viel Zeit draußen und an der frischen Luft verbringen kann.

Liebe Grüße
Katzengold
Katzengold

Beitragvon Sileah » Sonntag 17. Mai 2009, 20:52

Nome, wie geht es Dir? Wo bist Du jetzt?
Sileah
Forenlegende

VorherigeNächste

Zurück zu MCS & MCS Community