von Klein Erna » Dienstag 27. Januar 2009, 22:46
@ Alle
Danke für Eure Antworten. Jetzt bin ich erst mal sprachlos. Ich weiß nicht, mit was sich mein Arzt auskennt. Er ist Allgemeinmediziner macht aber auch alternative Sachen. Ich habe hier schon einige Zeit mitgelesen. Es ist alles sehr verwirrend. Es gibt vielerlei Ärzte und vielerlei Experten und vielerlei Therapien und Kliniken nur zwei und dazu gibt es vielerlei Meinungen. Ich habe den Eindruck, dass die Mediziner nicht so recht wissen, was sie machen sollen, wenn Patienten mit derlei Beschwerden kommen. Ich habe gelesen, dass die Krankheit MCS eine Nummer hat. Also sollte man denken, dass die Ärzte auch alle über die Krankheit informiert sind. Die Ärzte sind doch heute alle an Computern vernetzt. Also müssen sie doch auch immer auf dem neusten Stand sein, zumindest, was das Abrechnen nach irgendwelchen Nummern angeht. Es muss doch irgendwelche Richtlinien geben, die für alle Ärzte verbindlich sind. Natürlich gibt es unterschiedliche Meinungen, ob man eine Mandelentzündung mit Antibiotikum oder mit Kräutern behandeln soll. Aber trotzdem gehe ich doch davon aus, dass jeder Mediziner weiß, was eine Mandelentzündung ist, welche Symptome zu beobachten sind und welche Diagnostik gemacht werden muss, um die Diagnose zu stellen. Das kann doch bei MCS nicht anders sein. Und dann gibt es ja auch noch Ärztezeitungen.