Was haltet Ihr davon?

Was haltet Ihr davon?

Beitragvon Petra » Dienstag 22. März 2005, 08:27

Hallo,
mein Mann und ich haben jetzt auf Samos (Griechenland) ein Haus (noch im Bau) gefunden, in dem derzeit mehrere Wohnungen zur Miete entstehen. Jede Wohnung hat einen sep. Außeneingang, wird gefliest und die Wandfarbe ist lösemittelfrei (Kalk-Zementfarbe). Die Wohnungen sind isoliert und bekommen Zentralheizung. Das einzige Problem ist, dass wir nicht wissen, wie das wird mit den Nachbarn (Rauchen, DECT, Waschmittel...), und es gibt einige Olivenbäume in der Nähe (zum Glück keine große Plantage), wo wir noch nicht wissen, ob und wie oft gespritzt wird. Ansonsten liegt das Haus recht nah am Meer und Handyfunk-Belastung von außen besteht bei der Wohnung so gut wie nicht.

Was haltet Ihr von solch einer Wohnung?

Falls sich noch jemand dafür interessieren sollte, es sind noch Wohnungen frei (werden im Sommer fertiggestellt), kann sich bei uns melden: pt@schwartz-klapp.de

Vielen Dank und Grüße,
Petra
Petra

mehr Lebensqualität

Beitragvon Ringelblume » Dienstag 22. März 2005, 10:27

Hallo Petra,

ein Freund von mir hat ein Apartment auf Furteventura gekauft. Es war auch halb fertig als er es übernahm.
Den Innenausbau konnte er deshalb mitbestimmen. Er ist sehr chemikalien- und elektrosensibel gewesen. Die Küche hat er gemauert, sonst überall gefliest und die Wände mit weißer Farbe gestrichen. Die Möbel sind meist aus Metall und sehen sehr schön aus.
Das ganze Apartment ist wirklich toll und safe geworden. Alle fühlen sich wohl dort.

Manchmal ist die Nachbarschaft durch Grillen ein Problem, dann flüchtet er an den Strand. Es dauert im Normalfall auch nicht lange. Wenn die Familie (die Frau hat auch MCS) zurückkommt sind alle sehr erholt und es geht ihnen gut. Der Mann konnte dort wieder richtig Gesundheit aufbauen und kann heute am normalen Leben mit leichten Einschränkungen teilnehmen.

Liebe Grüße

Ringelblume
Ringelblume

Zurück zu Urlaub, Wohnen, Sanierung, Dekotipps für MCS Kranke