von Anna-Lena » Mittwoch 18. Februar 2009, 22:10
Hallo Maria Magdalena
Nein, es ist nur noch die Katze da. Im Moment würde ich mir auch kein Tier mehr anschaffen. Erst wenn ich ausgezogen bin und weiß, dass ich an diesem Ort bleiben werde.
Außerdem würde ich meine Katzen dann auch nie wieder mit Dosenfutter füttern, sondern nur noch mit frischem Fleisch, Fisch, Insekten usw. (das, was sie in freier Natur auch essen würden).
Ich glaube, dass diese falsche Ernährung mit chemischen Zusatzstoffen sehr viel dazu beiträgt, dass es den Haustieren heutzutage so schlecht geht.
Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass diese Ernährungsweise absolut ungeeignet ist für Fleischfresser, denn das Dosenfutter besteht u.a. aus Getreide, Trockenfutter sowieso, und der Verdauungsapperat von Katzen und Hunden ist auf fleischliche Nahrung ausgerichtet. Auch diese ganzen Zahnprobleme, schlechter Atem usw. sollen damit zusammenhängen.
Diese Raufspiele mache ich auch sehr gerne, aber ich traue mich nicht, meine Hand hinzuhalten, wenn sie die Krallen ausfahren.
Ich spiele mit meiner Katze dafür häufig Fangen, indem ich sie erst so lange am Bauch kitzle, bis sie anfängt, mit ihren Hinterbeinen gegen ihre Vorderpfoten zu treten - dann weiß ich, dass sie soweit ist ;) und dann laufe ich ganz schnell weg. Sie rennt mir dann hinterher und *fängt* mich, indem sie mir an die Ferse oder die Waden springt. Manchmal breitet sie dann richtig ihre Arme in der Luft aus, das sieht einfach zu putzig aus. Aber sie benutzt dafür nie ihre Krallen, weil sie weiß, dass es mir weh tut.
P.S. Ich mach mal ein Bild von meinen Katzen rein, die Katze in meinem Avatar ist nämlich nicht meine.
- Editiert von Anna-Lena am 18.02.2009, 21:11 -
- Editiert von Anna-Lena am 18.02.2009, 21:14 -