Anzeichen - Symptome von Pestizidintoxikationen

Anzeichen - Symptome von Pestizidintoxikationen

Beitragvon Amazone » Mittwoch 25. Februar 2009, 17:00

http://www.rst2.edu/TIES/ddts/university/docs/toxic.pdf

Bei chronischer Exposition (Anmerkung: auch möglich durch pestizidbelastete Nahrungsmittel) im Laufe der Jahre Entwicklung von Allergien gegen Pestizide oder gegen dabei eingesetzte Chemikalien
Amazone
Forenlegende
 
Beiträge: 1560
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 14:50

Anzeichen - Symptome von Pestizidintoxikationen

Beitragvon Annamaria » Mittwoch 25. Februar 2009, 23:55

http://www.rst2.edu/TIES/ddts/university/docs/toxic.pdf

Hallo,

der englischsprachige Artikel (von 1997) über Pestizide ist sehr gut. Er beschreibt die verschiedenen Aufnahmewege und deren Bedeutung für die gesundheitlichen Folgen, listet die Symptome getrennt nach akuter und chronischer Exposition auf und geht diesbezüglich auch auf mehrere spezielle Pestizide ein.

Nicht zu vergessen (S.5,6):
Schädigung des Nervensystems
An den meisten Pestizid-Vergiftungen sind entweder Organophosphat- oder Carbamat-
Pestizide beteiligt. Beide chemische Gruppen beeinträchtigen den Menschen, indem sie die Acetylcholinesterase blockieren, ein Enzym, das für das richtige Funktionieren des Nervensystems unentbehrlich ist.

Siehe zu Organophosphaten auch einen deutschen Artikel von 2007: http://www.dgaum.med.uni-rostock.de/leitlinien/OrgPhosphor.htm
Organophosphate sind auch inWeichmachern/Flammschutzmitteln/Schmiermittelzusätzen enthalten.

Viele Grüße
Annamaria
Annamaria
Forenjunkie
 
Beiträge: 826
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 23:29


Zurück zu Umweltkrankheiten, Sick Building Syndrome, verseuchte Schulen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron