Hatte ja mal hier im Forum berichtet ich arbeite als Familienpate, ca. 2 Std. die Woche , passe auf ein kleines Kind auf. Heute habe ich es zum 1. mal gemacht und es hat Spaß bereitet.
Jetzt die 2. Patenschaft, habe bei mir die Ostereschstr. und die Str. hinter der Kirche unfreiwillig zur meiner
2. Patenschaft ausgesucht, dort bin ich Müllparte . Fahre den Weg fast täglich (mit dem Fahrrad) um zum Lebensmittelladen zu gelangen. Es ist erschreckend wie viel Müll ich immer finde, ich denke unsere Gesellschaft ist krank und die
Verantwortlichen die es unter hoher Strafe stellen könnten, wenn Bürger täglich Müll illegal in die Landschaft schmeißen, schweigen. Jedenfalls die 2. Patenschaft die ich auch auf ein Teil des Wollgrasweges ausdehnen möchte gefällt mir überhaupt nicht und soll kein Dauerzustand werden.
Ich mache schon fleißig Fotos und spreche Leute an , gestern sagte mir noch jemand, bei den Müllsammelaktionen die in den Orten gemacht werden, es wäre unglaublich wie viel Müll gefunden wird. Steuern wir auf italienische Verhältnisse zu, natürlich wird auch viel zu viel unnötige Verpackung, meist Plastikverpackung genommen.
Das Fernsehen sollte endlich zum Thema Schutz des Straßenbngleitgrüns und Müll täglich kleine Spots bringen, hier ist noch mächtig Aufklärungsarbeit nötig.
Gruß vom unfreiwilligen Müllfox
- Editiert von Energiefox am 27.02.2009, 21:58 -